An alle Guides im Unterforum: Thema LMB-Termine

juchhu

Testfahrer
Tach zusammen,

bevor jetzt hier wieder irgendeiner einen Anfall bekommt,
der Thread wird nächste Woche wieder auf 'normal' gesetzt.;)

Thema: LMB-Termine

Überlegt doch mal, ob Ihr nicht mit feststehenden LMB-Terminen arbeiten könnt, d.h.
  • Ihr erstellt ggf. einen neuen LMB-Termin
  • postet die URL
  • InteressentInnen melden sich
  • Der Termin findet statt und jetzt ACHTUNG
  • den LMB-Termin nicht löschen !!! Stattdessen
  • könnt Ihr den alten, jetzt nicht mehr öffentlichen Termin unter dem Menüeintrag 'Meine Termine' für Euch als LMB-Ersteller wieder sichtbar machen.
  • Ändert die Beschreibung des bestehenden LMB-Termins ab.
  • Löscht die alte Teilnehmerliste.
  • Aktualisiert Startdatum- und zeit, aber ACHTUNG
  • der geänderte Termin ist am Fuße des LMB-Termins rot unterlegt und zeigt an, dass er noch nicht öffentlich ist, d.h.
  • nur User, die die URL des Termins kennen, können sich anmelden.
    Dies ist übrigens eine einfache Möglichkeit sogenannte Buddy-Touren zu organisieren.
  • Macht Ihr den nicht öffentlichen Termin nun sichtbar (grüner Formularfuss), dann wird der LMB-Termin in der LMB-LIste veröffentlicht und ist für jeden User einsehbar.
Wofür nun der ganze Zauber?

Mit feststehenden LMB-Terminen kann der Hinweis auf Touren besser veröffentlicht werden, z.B. in Eurer Signatur und natürlich auch im Register. ;)

Selbstverständlich können auch verschiedene feste LMB-Termine aufgeführt (auf sinnvoll Bezeichnung des URL-Textes achten). Des Weiteren können z.B. alle User regelmäßiger Tourengruppen , die keine Guides sind, die LMB-URLs in ihre Signatur aufnehmen.

Also, vielleicht findet Ihr ja Gefallen an der Umsetzung dieses Tipps.

VG Martin

Ich habe schon ca. 10-15 Templates ;) aber:
a.) ich bin kein Guide
b.) bin nicht im Verteilerthread
c.) ist meine Sig voll

Am LMB könnte ohnehin einiges verbessert werden...aber ich sach mal "taube Öhrchen"...

Grüße
Ralph

(1)Ich habe schon ca. 10-15 Templates ;) aber:
(2)a.) ich bin kein Guide
b.) bin nicht im Verteilerthread
c.) ist meine Sig voll

(3)Am LMB könnte ohnehin einiges verbessert werden...aber ich sach mal "taube Öhrchen"...

Grüße
Ralph
  1. OK, nicht schlecht.;)
  2. a-c kann man (Du, ich, wir ) ändern! :D
  3. Ja, stimmt leider. Vielleicht kann ich ja Marcus @rikman motivieren, unsere alten Ideen mal aufzunehmen und umzusetzen.:daumen:

Mache ich schon jahrelang, bin ja nicht blöd, nur alt. :D

Das "Nichtsichtbarmachen" ist übrigens auch eine gute Methode, falls der angesetzte Termin leider ausfallen muß.

Nicht interessiert...ich fänds auch flexibler, wenn erst die Verbesserungen am LMB (übrigens hat das meiner Meinung nach nix mit Last Minute zu tun) organisiert würden. Hab keine Lust, dauern an meiner Sig zu basteln.

Grüße
Ralph

Jaja, ich weiß ja, aber ich bin hartnäckig! :D

Wg. LMB, ich habe Marcus @rikman gerade eine freundliche Bettel-PN geschickt mit noch ein paar weiteren Anregungen und der Frage, ob und wann das von seiner todo-Liste verschwinden (im Sinne von erledigt ;) ).

Die Bezeichnung LastMinuteBiking ist wohl aus der Historie geboren.
Ich finde aber nicht, dass daran was geändert werden muss.
Sobald die neuen User die Funktionsweise des LMB verstanden haben,
interessiert es doch eh keinen mehr, wofür die Abkürzung steht.

Mache ich schon jahrelang, bin ja nicht blöd, nur alt. :D

Das "Nichtsichtbarmachen" ist übrigens auch eine gute Methode, falls der angesetzte Termin leider ausfallen muß.

Heul doch, Alter! :heul: :D

Mir geht es hier auch nicht darum, hier irgendeinen als blöd hinzustellen, sonst hätte ich das ja wohl auch kaum so freundlich als "Tipp" geschrieben.;)
Wenn ich aber weiß, dass aktuellen oas-Touren immer unter LMB-Nummer 600 (z.B.) zu finden sind, könnte ich zum unter Termine (Register:D ) alle feststehenden LMB-Termine der Guides des Unterforums aufführen.

Ich glaube schon, dass ein solcher Registereintrag auch einen gewissen Mehrwert für die alten User bringt, statt irgendwo im Thread zu suchen, oder wg. temporärer Abwesendheit gar eine Anmeldung zu verpassen.

Wie gesagt, nur ein Tipp.

Aber wer schon mit dieser Technik arbeitet, kann mir mal freundlicherweise die URL seines feststehenden LMB-Termins per PN mitteilen. Danke.:daumen:

VG Martin

Zurück