An alle Nerve-RC-XC-ES-Besitzer: Knackgeräusch beim pedalieren -evtl. Tretlager,....?

Hallo ,
wer von Euch glücklichen Besitzern eines 2005'er Canyon-Fullies (muss leider noch auf mein ES9 warten) hat Probleme mit dem besagten Knackgeräusch (aus dem Tretlagerbereich?) beim stärkern pedalieren??

Kennt schon jemand die Ursache für dieses Knackgeräusch?
Hat schon jemand deswegen bei der Canyon Werkstatt angerufen??

Über rasche Antworten würd ich mich sehr freuen
:D :D

Gruß
rastl

Ich würde die Bestellung stornieren! Wie kannst du denn ein bike bestellen, das knackt :confused:

Wenn es knackt, dann kann das viele Ursachen haben, aber meißt liegt es am Pedal, da hier am falschen Ende gespart wird. Bei einem Bekannten lag das Knacken am Lenker, da er beim stärkeren Antritt auch stärker am Lenker gezogen hat. Bischen Fett hilft da meißtens.

An meinem ES8 knackt es nicht!

gruss asksam

Wieso Bestellung stornieren???? :confused:

Hab mir das ES9 irgendwann Anfang Februar bestellt - da war von irgendwelchen Knachgeräuschen noch keine Rede!!
Bin letzte Woche beim Durchstöbern des Thread "Fahrbericht ES 9" (oder so) auf dieses "Problem" aufmerksam geworden (mehrere Personen mit XC und ES Fullies haben sich deswegen beklagt).....

Wollt eben nur wissen, ob es sich dabei einfach um ein Pedalproblem, oder Ähnliches handelt, oder ob wirklich konstruktive Probleme im Fahrwerk vorliegen (was ich mir nicht vorstellen kann).....

...... warum stornieren......??

jedenfalls schön zu hören, dass Ihr da keine Probleme habt :daumen: :

Wie fährt sich's mit dem ES8 - schon geil oder??
Bräucht zur Vorfreude mal wieder ein positives Resümee - hab in der letzten Zeit von so vielen Minuspunkten gelesen......
Würde mich über ne kleine Beuteilung sehr freuen......
Vielleicht hast Du ja auch schon nen ersten Fahrbericht in einem anderen Thread eingestellt??

Also ich hab eher die positiven Berichte zu den ES wahrgenommen...
...die Problemchen waren ja eh alle harmlos...

Kommende Woche kommt mein ES6, eeeeendlich....!

1. wenn es bei allen es bikes knacken sollte, dann läge es ja wohl am bike (rahmen)

2. wenn es nur beim es 9 knackt liegt es wohl an der race face kurbel

das muss ja dann nicht zwangsläufig auch bei den anderen kurbeltypen knacken :confused: ;)

Bist du sicher, dass das Knacken von den Kurbeln kommt?

Ich hatte meine Pedale trocken reingeschraubt und nach 3 Tagen ein Knacken wahrgenommen. Also Pedale nochmal raus und ein bisschen Fett drauf. Jetzt ist es weg.

TAILor schrieb:
1. wenn es bei allen es bikes knacken sollte, dann läge es ja wohl am bike (rahmen)

2. wenn es nur beim es 9 knackt liegt es wohl an der race face kurbel

das muss ja dann nicht zwangsläufig auch bei den anderen kurbeltypen knacken :confused: ;)

Ich hab fast das Gefühl, dass jede zweite Kurbel anfangs mal knackt -- war auch bei meinem alten Hardtail so. Das hab ich dann in das Geschäft zurückgebracht - die haben das Tretlager raus und neu gefettet und ruhig war's...

Zurück