An alle Streckenbauer

Grüßt euch

Wollte nur mal mitteilen
das ich es geschaft habe bei mir in der nähe,
in einem Wald, eine Downhillstrecke entstehen zu lassen,
Mit Einverständnis der Grundstücksbesitzter und des dortigen Jägers,
Jetzt darf ich auf einer Länge von 1.5 km und höhen unterschied von
knapp 200 m eine Downhillstrecke entstehen lassen.

An alle die es auch versucht haben und leider nicht geschaft haben,

ES GEHT ABER MIT VIEL GLÜCK UND KONTAKTEN^^

Fals fragen sind bitte Melden :P

Freu dich net zu früh, wenn die Strecke erstmal steht fangen die Probleme erst an.
Du glaubst nich wie dumm manche Leute sind.

Bin heute vom Trail gekommen und musste feststellen, dass jemand wohl versucht hat die Rampen mit nem Pferd zu rocken :daumen:
Ist konsequent die 1,5 km hochgestampft und hat absolut präzise alle Anlieger und alle Rampen < 80cm plattgemacht :ka:

Da waren ruck zuck zwei Tage arbeit umsonst!

Aber ich wünsche dir viel Glück und Spaß und wo wohnst du eig.?

So die Strecke ist so abgelegen von allen Wanderwegen, Waldautobahnen oder sonstiges was auf Zivilisation hinweist :D

Streckenlänge = 1,83 Km
Höhenunterschied = 176 Hm
Ort = Top Secret (Nur für engste Bikerfreunde )
Kleiner Tipp ungefähr Zwischen Bamberg und Coburg

Bilder von der Strecke kann ich gerne reinstellen wenn erwünscht.

Fals jemand in der nähe ist.
Meldet euch bei mir :P

Das kenne ich nicht da die Strecke mit dem Pferd nicht zu meißtern ist und von Wanderern wird sie wegen Wurzeln, Felsen und kleineren Drops auch praktisch garnicht frequentiert. Fakt ist ich habe in gut Andertalb Jahren 1 Menschen dort gesehen.

Grüßt euch

Wollte nur mal mitteilen
das ich es geschaft habe bei mir in der nähe,
in einem Wald, eine Downhillstrecke entstehen zu lassen,
Mit Einverständnis der Grundstücksbesitzter und des dortigen Jägers, (....)

Und was sagen Forstbehörde und Naturschutzbehörde, ggf. auch Gemeinde (Planungshoheit)?

Ich mach' hier nicht die Spaßbremse, aber Du solltest wissen, wo noch Ärger herkommen kann.

Wenn Dich der Jäger oder der Grundstücksbesitzer nicht darauf hingewiesen haben, frag' ich mich, wie gut die beiden es tatsächlich mit Dir gemeint haben. Denn wenn es richtig zu Sache ginge, werden die eventuell sagen, sie hätten zwar nix dagegen gehabt, aber schriftlich (!) befürwortet hätten sie es auch nicht.

Bis da Klarheit gegeben ist, solltest Du mit Bildern etc. zurückhaltend sein, es sei denn, Du willst übelmeinenden Leuten die Beweisfotos gleich mitliefern. Und dann wäre die Sache am A...., bevor sie richtig losginge.

Denn das, was Du schreibst, klingt doch nicht schlecht (die Jäger sind oft ein Hauptproblem, hier offensichtlich nicht), so daß Du versuchen solltest, das Ding amtlich in trockene Tücher zu bekommen. Das heißt zwar auch "Schreibtischsessel statt Bikesattel" oder "PC statt BC", aber daran kannst Du genausowenig ändern wie ich.

Alles weitere siehe in der Legalize-Broschüre der DIMB.

Ob Biotope oder Schutzgebiete betroffen sind, siehe http://www.lfu.bayern.de/natur/daten/fis_natur

Hallo Tilman

Keine Angst ich hab alles Schriftlich abgeklärt mit :
Grundstücksbesitzer, Förster und Jäger und in der Gemeinde.

Ein Biotop oder ein Schutzgebiete ist auch nicht in der weiteren umgebung.

Zum Thema Bilder ja da werde ch vorläufig keine rein stellen,
bin ja noch am bauen.

Aber wenn was bringen einen Bilder wenn keiner weis wo es ist :P
Bis jetzt ist die Strecke geheim und wir nur von mir und paar Kumbels genutzt.

Gruß Daniel

Wenn du wirklich sicher bist das alles korrekt ist, dann wär ich auch für ein paar Bilder.
Am besten wäre eine Art Tagebuch mit Bildern, wo du deine Fortschritte und Pläne dokumentierst! Quasi vorher-nachher bilder ;-)

Gruß

So wollte mitteilen das eine 2te Strecke im im Bau ist.
Erlaubnis wieder von allen nötigen Leuten bekommen.

Zu meiner 1ten Strecke werde ich am Wochenende mit den Tagebuch beginnen mit vorher und nachher Bildern.

Bis jetzt hab ich nur die Äste von der Strecke runder gemacht.

Gruß Dani

Zurück