An alle Time Atac Fahrer

Registriert
27. April 2003
Reaktionspunkte
0
Laut "bike" gibt es nur einen einzigen Auslösewinkel für dies Pedale. Laut Hersteller kann man durch die Cleat Montage den Winkel von 13 oder 17 Grad auswählen !?! Kann man beim Time System (bei Panik !!!) auch nach oben auslöen wie bspw. bei manchen SPD Cleats? Danke im voraus für Antworten von Time Benutzern
 
Die Time-Cleats sind auf einer Seite jeweils stärker abgedreht. Einer der Cleats hat ein kleines Sternchen drauf, der Andere nicht. Die beiden verschiedenen Auslösewinkel kannst Du dadurch wählen, daß Du den Cleat mit dem Sternchen entweder an den linken oder an den rechten Schuh schraubst. Nach oben auslösen tun die Dinger definitiv nicht.
 
Original geschrieben von CanCan2
...Kann man beim Time System (bei Panik !!!) auch nach oben auslöen wie bspw. bei manchen SPD Cleats? Danke im voraus für Antworten von Time Benutzern

Bei welchen SPD Cleats funktioniert das denn? Rein mechanisch für mich ein Rätsel, denn gerade das will ich doch eigentlich nicht, wenn ich an den Pedalen ziehe?!

Gruß
Peter
 
@ Peter ( pefro) : Bei sämtlichen Shimano´s bei denen man den Schuhplattentyp SM-SH55 (silberne Platten) installiert !!!! Doch dies ist ganz gut steuerbar, ob man auslösen oder das Pedal nach oben ziehen will.
 
Zurück
Oben Unten