An die 20 Fahrer über 1,8 m

Registriert
4. Mai 2009
Reaktionspunkte
34
Ort
Trassem bei Saarburg
Hallo, bin 1,85 und fahre 20 Zoll. Bisher immer 180 35 Grad Vorbau mit Highriser Lenker. Was fahrt ihr für eine Lenker Vorbau Kombination? Ist der Trend eher zu kürzeren Vorbauten mit nach vorne gedrehten Lenker? Auch bei größeren Fahrern? Das hohe Setup das ich fahre ist glaub ich bei statischen steilen Aktionen eher hinderlich. Was denkt ihr?
 
Hi.
Ich bin auch knapp 1.90 und fahre 20" mit moderaten 150mm/30° Vorbau und einem 10cm High-rise Street Lenker.
Mit den Trial-spezifischen nach vorne gedrehtem Lenkern mit viel Up- und backsweep komme ich gar nicht klar.

Grundsätzlich hast du aber Recht. Ein hoher Aufbau reduziert natürlich den maximalen Winkel statisch auf dem Hinterrad und auch bei dynamischen sachen nach oben ist die Wampe früher im Weg. Andererseits geht das Rad deutlich einfacher aufs HR und gerollte Sachen wie Bunny-hops gehen kontrollierter. Ist damit etwas am Street als "reine comp-Lehre" ;--)

Gruß
Heiko
 
Zurück
Oben Unten