Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Die Bilder der letzten Seiten lösen bei mir einen ziemlich heftigen Anflug von Fernweh aus. ;-) Danke dafür! ^^

@Ian:
Es ist ein Unterschied ob man konstruktive Kritik übt, oder einfach fast jede Nachricht mit nem latent agressiven, besserwisserischen und zum Teil auch beleidigenden Tonfall schreibt. Denke mal drüber nach, weil im Moment nervst Du eigentlich nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
dünnere luft (leichtere luft) bedeutet aber auch, dass das radel verhältnismäßig schwerer wird und in der luft weniger auftrieb hat! und dadurch, dass er einen berg unter dem arsch hat und dieser bekanntlich eine gewisse masse aufweist ist ebenso die erdanziehungskraft größer als auf meereshöhe :eek: und das noch am äquator, wo sowieso nochmal mehr masse der erde vorhanden ist, da der durchmesser der erde dort am größten ist! also nochmal mehr respekt vor dieser leistung!
 
Ja, man sollte das Ganze wissenschaftlich angehen. Ich finde, man sollte pfeifende Luft als Argument anführen:
Dünne Luft, die pfeift = Dünnpfiff
Dicke Luft, die pfeift = Dickpfiff
Widerstand: Dünnpfiff < Dickpfiff
so kann man sich's doch gut vorstellen.
 
@P0g0Fr3aK:
Du vergisst aber dabei die Zentrifugalkraft, die natürlich wegen des viel größeren Abstandes zum Erdmittelpunkt in 5000m Höhe viel stärker auf Stuntzi wirkt. Eigentlich müßte er sich ständig am Boden festkrallen, um nicht in den Weltraum abgeschleudert zu werden...:D
@stuntzi:
Supertouren, geniale Bilder mit dem nötigsten Text. Ab und zu mal eine kleine Anekdote - so gefällt das wohl den meisten hier - seit etlichen Jahren.:daumen::daumen:

Hut ab!
smiley_emoticons_seb_hut1.gif
 
02.08. 21:00 Cafe Andino in Huaraz, 3080m


Am Talausgang der Quebrada Cojup wollt ich eigentlich gemütlich die Piste nach Huaraz zurück rollen. Da wird nix draus, in einer der ersten Serpentinen find ich eine trailige Alternative. Ist zwar nicht auf der Karte, aber die Richtung passt. Oben flowig und schnell, tiefer unten dann holprig und schwer... zu schwer für die fortgeschrittene Stunde. Für Fotos ist auch keine Zeit mehr, schaffs grad noch zurück in den Ort zum Einbruch der Dunkelheit.


So muss ein Trail aufhören! Fazit zum Huapi-Pass? Schon ein bisserl verrückt mit dem Radl, aber leistet. Die Tipgeber aus dem Bikeshop müssen allerdings ziemlich harte Hunde sein, wenn die sowas weiterempfehlen...
 
03.08. 14:00 Cafe 13 Buhos in Huaraz, 3080m

Ruhetag... einfach nur abhängen und essen. Und die weitere Route planen.

Nächstes Nahziel: Cordillera Huayhuash. 2 bis 3 Tage von hier und offensichtlich ziemlich extremes "bikepacking" dort. Irgendwo im Netz schwirrt da ein Filmchen von Yeti Cycles rum glaub ich.

Nächstes Fernziel: Cuzco. Vier Wochen und 50.000 Höhenmeter entfernt?! http://andesbybike.com/peru/routes/

Nächstes Nochfernerziel: Lago Titicaca und Bolivien.

Weiter denk ich sowieso nicht.

Edit: Hab das Filmchen gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn die Foto und deine Reise. Weiter so!
Über deine live Berichte bin ich auf Canyon aufmerksam geworden.

Seit Ende März habe ich auch einen Canyon - Spectral AL 8.0. Leider hatte ich Probleme mit Dämpfer und Gabel und noch eine Kleinigkeit. Ein Freund von mir hat das gleiche und beim ihm ist alles okay.
An dieser Stelle muss ich sagen dass das Service und Kommunikation super verlief.

Bezüglich Service ist Canyon wirklich spitze.

Ich hatte das Gefühl dass ihnen wirklich wichtig ist dass das Bike komplett in Ordnung ist und nicht nur das eine oder andere Teil.
Die Teile die du zusätzlich bekommen hast bestätigen meine Erfahrung mit Canyon!

Kannst du vielleicht ein paar Panorama Fotos machen? Die Landschaft kommt meiner Meinung nach so noch besser rüber.
 
Keine Ahnung ob dir das genug "real life" ist, aber ich habe den SP-PD8X seit Anfang Februar.
Ok... dann glaub ichs jetzt. Schade, dass das Ding nicht wasserdicht zu sein scheint. Hab den SON schon öfter gebadet und noch schnuckelt er ruhig vor sich hin. Das soll natürlich keine Verallgemeinerung sein, sind halt nur Einzelerfahrungen.
 
Ihr macht ja echt selten Ruhetage! Respekt.
Mit den Highrollern bin ich in freudiger Erwartung auf einige Trails,
in welche Richtung habt ihr denn geplant weiter zu fahren?
 
Die üblichen Phrasen, mehr gibts leider nicht, keine Gedanken und Gefühle.

Hm, mir gefällt das ja eigentlich ganz gut, obwohl ich sonst ein Vielleser bin. Aber über seine Gefühle und Gedanken schreiben muss man erst mal können. Es gibt so viele Reiseblogs, bei denen ich schnell denke: Laberlaberrababer. Der Stuntzi hätte in drei Sätzen das Wesentliche auf den Punkt gebracht und noch zwei tolle Bilder drangehängt. Nicht jeder Reisende ist ein Reiseschriftsteller. Da finde ich, hat Stuntzi mit seinem ganz eigenen Minimalismus doch einen guten Weg gefunden. Vielleicht nicht für jeden der Königsweg, aber nur weil theoretisch mehr drin sein könnte, muss das nicht immer die beste Wahl sein.
 
Sehe ich auch so. Ich bin sogar fast dazu übergegangen, selbst die wenigen Sätzen sehr schnell quer zu lesen und nur noch die Bilder zu genießen. Diverse unfreiwillige "Brüller" von ihm natürlich ausgenommen, da bleibe ich automatisch hängen. Aber das muss er sich gefallen lassen, sonst bräuchte er hier ja nicht zu schreiben. Aber er nimmt's sicher sportlich.

Wenn's ein radelnder Hemingway wäre, würde ich natürlich mehr lesen wollen. Aber so passt das schon.

Es gibt sowieso nur ganz wenige, die so etwas können. Reinhold Messner z.B. als großes Vorbild genommen, wobei er eigentlich auch nur die Extremsituationen beschrieben hat. Aber das sehr packend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Ich bin sogar fast dazu übergegangen, selbst die wenigen Sätzen sehr schnell quer zu lesen und nur noch die Bilder zu genießen. Diverse unfreiwillige "Brüller" von ihm natürlich ausgenommen, da bleibe ich automatisch hängen. Aber das muss er sich gefallen lassen, sonst bräuchte er hier ja nicht zu schreiben. Aber er nimmt's sicher sportlich.


..... und wo ?
 
Zurück
Oben Unten