Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
23.04. 10:00 San Pedro


Irgendwer hatte mir mal erzählt, man könne in Kolumbien keine Batterien kaufen. Hätt ich besser mal glauben sollen. Egal was ich probiere, ich finde nur billigste Fakes aus Fernost, die nach drei Minuten schon den Geist aufgeben. Damit steht der Livebericht jetzt ohne Tastatur da, das ist ein bisserl ungünstig. Vielleicht gibt's ja in Bogota was vernünftiges, aber das ist noch ein ganzes Stückerl. Grmbls.
 
23.04. 10:00 San Pedro


Irgendwer hatte mir mal erzählt, man könne in Kolumbien keine Batterien kaufen. Hätt ich besser mal glauben sollen. Egal was ich probiere, ich finde nur billigste Fakes aus Fernost, die nach drei Minuten schon den Geist aufgeben. Damit steht der Livebericht jetzt ohne Tastatur da, das ist ein bisserl ungünstig. Vielleicht gibt's ja in Bogota was vernünftiges, aber das ist noch ein ganzes Stückerl. Grmbls.
Dann wollen wir mal hoffen, dass 26" Reifen und ähnliches leichter zu beschaffen sind oder Ihr sowas erst gar nicht benötigt.
Ich hätte aber auch gedacht, sowas banales wie AA Batterien bekommt man überall.
 
@kartengucker, die Kartenlinks in der Signatur funktionieren jetzt hoffentlich. Obs eine Livemap geben wird müssen die admins entscheiden, ich hab jedenfalls schon zu Beginn der Tour gefragt. Hadynetz ist super, Daten könnten kommen. Aber vielleicht ist in der neuen Forumsoftware kein Platz mehr neben der ganzen Werbung :).
 
Ach, Stuntzi ist auf Kuba? Obendrauf :eek: .

bf819ad1ae989146578990f98915816b_720x600.jpg


Jetzt weiß ich endlich, was "Kuba Libre" bedeutet :cool: .
 
Auf jeden Fall sind die Strassen bis zum Pass nach Argentinien super....danach wirds eher schlechter ;-)

upload_2014-4-24_14-24-9.png

upload_2014-4-24_14-29-11.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2014-4-24_14-24-9.png
    upload_2014-4-24_14-24-9.png
    169,1 KB · Aufrufe: 300
  • upload_2014-4-24_14-29-11.jpeg
    upload_2014-4-24_14-29-11.jpeg
    135,1 KB · Aufrufe: 337
solange wenigstens noch bilder rüberkommen, komm ich auch mit kurz gefassten texten mangels batterie gut klar ;)
 
Auf jeden Fall sind die Strassen bis zum Pass nach Argentinien super....danach wirds eher schlechter ;-)

Anhang anzeigen 287951

Cool, so viele Begleitfahrzeuge. Da hat der Begriff "Shuttleservice" doch eine ganz andere Dimension wie mir scheint. Passt wohl auch ein ganzes Bierzelt in einen der Trucks, ne?!
 
Würde mir bitte jemand helfen? Ich bin absoluter Neuling was GPS anbelangt und würde gern ein Teilstück der Meister-Tour nachfahren. Kann ich die kmz-Daten von Stuntzi auf ein Garmin Gerät laden? Oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen? Ich wäre für jede Information sehr dankbar.
 
Hallo joy-ride,
hier meine Empfehlung (es gibt noch viele weitere Möglichkeiten). Auf der GPSies-Seite (aus Stuntzis Signatur) den ganzen Track als "GPS Track" downloaden. Mit GPS-Track-Analyse.net (http://www.gps-track-analyse.de/) den interessanten Teil heraus schneiden und ins Garmin Gerät laden. (direkt ins GPX-Verzeichnis des Garmin kopieren - oder mit MapSource, Bootcamp, Garmin Connect etc.)
 
@stuntzi
Das Land ist cool, die Mission super, aber der Bericht als MTB Reise bis dato etwas Reiserad-mäßig ernüchternd. ;) Wir sind mehr von dir gewohnt! Hopp hopp, ab ins Gemüse und nicht immer nur dem Hintern auf Asphalt nach! :p
 
@stuntzi
Das Land ist cool, die Mission super, aber der Bericht als MTB Reise bis dato etwas Reiserad-mäßig ernüchternd. ;) Wir sind mehr von dir gewohnt! Hopp hopp, ab ins Gemüse und nicht immer nur dem Hintern auf Asphalt nach! :p
Haha, aber ich glaub das kommt sicher noch...so ab Ecuador, spätestens ab Peru....Bolivien und Chile sowieso.
In Anbetracht der Gesamtentfernung und der momentanen Gegend wird er wohl Prioritäten setzen .....viele Alternativen, ausser Deadends scheint es da nicht zu geben.

Sorry bin grad krank, deshalb poste ich momentan soviel...
 
Hallo Stuntzi,
wieder mal vielen Dank für's teilhaben lassen - *plonk* geniess das Bierchen oder was Du sonst so findest und ich wünsch' Dir eine tolle Reise, traumhafte Eindrücke und immer genug Druck im Reifen.

LG Heiko
 

Vierzig Strassenkilometer von San Pedro bis Magangue am Rio Magdalena. Der Verkehr hält sich in Grenzen, denn am Fluss ist Schluss... da gehts nur mit einem Schifferl weiter. Hoffe wir finden eins.
Mit einer halbwegs hübschen Frau an deiner Seite darfst du in jedes Lokal und wirst auch sicher mitgenommen!
 
Zurück
Oben Unten