Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Der Reisebericht(!) an sich wäre(!) ja nett.
Ich könnte aber auch noch ein paar so tolle Kalauer bringen oder Kochrezepte beisteuern?
 
Kochrezepte wären gut, damit Stuntzi nicht ständig die doofen Hühnchen essen muß!

Welche Zutaten werden benötigt, damit man eine Schwarzwälder Kirschtorte im Topf auf dem Gaskartuschenkocher backen kann?
Wie bekommt man die Zutaten so vorbereitet, daß sie fast nichts mehr wiegen und man unterwegs nur noch Wasser zugeben muß?
 
Meine Camping-Rezepte sind etwas eintönig. Meistens Nudeln mit irgendwas aus ner Dose.

Er hätte beim Metzger mit den Schweineköpfen ein paar Därme und sonstiges totes Tier mitnehmen können. Petersilie wächst am Wegesrand, und fertig ist die Weißwurst.

Falls stuntzi Heimweh bekommt, hier die Worte der Oache Brothers:
An der Isar sigst nur Preißn,
Brezn zuzln, Weißwürscht beißn.
 
Kochrezepte wären gut, damit Stuntzi nicht ständig die doofen Hühnchen essen muß!

Welche Zutaten werden benötigt, damit man eine Schwarzwälder Kirschtorte im Topf auf dem Gaskartuschenkocher backen kann?
Wie bekommt man die Zutaten so vorbereitet, daß sie fast nichts mehr wiegen und man unterwegs nur noch Wasser zugeben muß?

krk,

das ist doch kein problem, einfach das zeugs in eine Helliummantelverpackung stecken. Gewicht ist dann gleich null. 2. kannst du das ganze dann mit einer kleinen schnur hinten an den sattel binden. so wiegt's nix, ist aus dem weg und hat noch den vorteil, dass man, wenn du durch die stadt kurbelst, jeder autofahrer dich an deinem "meldeballon" sehen kann. so aehnlich wie die faehnchen an den liegeraedern. Ein zusaetzlicher vorteil bei so langen touren ist noch, dass du keinen gps tracker brauchst, weil man schon von weitem deinen ballon kommen sieht.-))

hudewutz
 
Hab bis jetzt immer nur mitgelesen und muss nun sagen... Super Bericht !
Hat mir durch die Eintönigkeit der Prüfungszeit geholfen :D

Viel Spaß euch noch
 
O.K., dann will ich auch mal ein bisserl Händlmaier Hausmachersenf dazu geben.
Haltet euch schon mal virtuell die Ohren zu :D:

Outdoorfi....n ist recht schön,
man kann dabei die Berge seh'n,

Bienchen summen,
Hummeln brummen,
Tigger fangen an zu fummeln.

Hühner gibt es dann zum Haschen,
Küssen, Herzen und Vernaschen,

Doch hatte der Stuntzi in Peru,
auch Pizza, Burger von der Kuh.

Jetzt ist er fit und rockt die Trails,
hört Wall of Voodoo und die Nails

Die Spionin ist an seiner Seite,
die User spenden gegen Pleite,

Du leistest Stuntzi, rocke weiter,
Schöne Grüße,
deine (virtuellen) Wegbegleiter :bier:

lg basti
 
@IanThorpe
Wenn jemand eine Reise macht
und dabei öfter herzhaft lacht,
ist's menschlich, herzlich, nett und mehr,
da steh ich drauf, das mag ich sehr!

Kindlichkeit, ganz unverdorben,
fröhlich ist sie immer da,
das Kind in mir ist nie gestorben,
war in jeder Phase da!

Lachen, heulen, Blödsinn machen,
Hendl essen, and're Sachen,
Grinsend auf nem Gipfel steh'n,
Selfie Fotos Posten geh'n.

Leut' begeistern,
Wegerl meistern,
Freude teilen,
Spacer feilen,
Patschen picken,
anders ticken,
Einfach tun was fröhlich macht,
gemeinsam wird darüber g'lacht!

Hast du das erstmal erreicht,
lebt sich's g'mütlich, super leicht.
Lebst den Tag ganz unbeschwert,
find' ich ehrlich nicht verkehrt.

Stuntzi macht's uns allen vor,
darum singen wir im Chor:
"Lieber Ian, lerne fix,
und gönn dir ein Portiönchen "ix"!"

Ein "ix", ganz schnell erklärt für dich,
Ist eben gar nicht lächerlich!
Diese Endung sagt so viel,
über jemand Lebensstil!

Schönix, Freudix, liebix, triebix
Radlix, grantix, heulix, Beulix,
Oaschlix, Hendlix, sonnix, leb-ix!
Checkst es jetzt?
Verstehst-ix?
 
Den Reisebericht kann man ja noch durchaus lesen. Aber dieses unterwürfige Fanboytum geht mir ordentlich auf die Eier.

Weißt du viele hier begleiten Stunzi schon über einige Jahre bei seinen Reisen, mich eingeschlossen. Wir haben mit ihm gelitten wenn er bei schlimmsten Wetter in irgendeiner Höhle saß, oder in einer solchen auch mal abgestürzt ist. Haben uns sorgen gemacht wenn man mal wieder 3 Tage nichts gehört hat, oder das Wasser langsam zur Neige geht. Freuen uns aber jedes mal wenn er nen tollen Schlafplatz oder 4 Gallonen Wasser findet und was leckeres zu Essen hat.
Insgeheim würde ich das auch gerne mal machen, aber selbst wenn ich die Zeit hätte, so zäh und mutig bin ich glaube ich nicht. Deshalb danke das ich das wenigstens so ein bischen miterleben darf.
Wenn du erst jetzt dazu gekommen bist, und das der erste Bericht ist den du ließt ist das für dich natürlich nur ein Reisebericht, für andere halt nicht.

@stuntzi ich hoffe du steckst nur in nem Funkloch
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist das Funkloch vorbei,
dort wo sich die Beiden gerade rumtreiben ist nicht mal ein Trail eingezeichnet :daumen:
Auf die Fotos bin ich gespannt.


Edit:
leider wird, durch das schlechte Handnetz, so mancher GPS-Track nicht vollständig übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
pfft,
schon langsam sind, auch bei deren momentanen Route, die Pfade "weg"
der Ars... der Welt?
laut den SatBildern aber echt interessant

edit:
HUSCARAN-HUARAZ
 
@Ian:

Ian wack'rer Rittersmann,
fang doch jetzt kein' Händel an.

Mit Buhurt und Tjost allein,
kriegt man keine Berge klein.

Hör auf Grazer und die -ixe,
's lebt sich leichter, lerne fixe.

Stuntzi reitet schon geschwind
durch Peru mit Rückenwind.

Ohne Netz und ohne Bilder,
wird's hier immer etwas wilder.

Dichten, Reimen, Knarzer suchen,
Tracks verfolgen, manchmal fluchen.

Akkus, Kabel organisieren,
und auch mal das Thema verlieren.

Sitzen wir hier ganz allein,
fällt uns manchmal nicht mehr ein.

Damit geht die Zeit vorbei,
das macht Spaß und wir sind dabei.

Hat der Stuntzi wieder Netz,
geht es ab und alles fetzt,

kriegen wir uns sofort ein,
sind dabei und wieder fein.

Drum Ritter Ian, schimpfe nicht,
liebe die Berge und auch dich.

Dann wird endlich alles gut,
jeder fährt dann ohne Wut :).

lg basti
 
Mehrtägiges Netzloch... kennt man ja in Ecuador und Peru. Und wenn dann mal wieder ein Balken auftaucht, tröpfeln die Bytes so langsam durch den Äther, dass ich sie schneller nach Frankfurt geradelt wäre.

Bilder daher erst mal etwas kastriert... aber besser wie nix...
 
16.07. 14:00 Namenloser Pass bei Huamachuco, 4100m


Immer höher schraubt sich die Piste in die Anden. Wobei man bei der Gegend nicht wirklich von "schrauben" sprechen kann, hier ist einfach Platz ohne Ende. Kurven sind meist unnötig.


Anfahrt...


... und Ausblick von einem namenlosen Pass bei der Laguna Huangacocha.
 
16.07. 18:00 Camp beim Abra Tamboras, 4260m


Die Gepäcktaschenspionin ist heute ein bisserl abgeschlafft und würde am liebsten ein langes Nickerchen machen.


Aber der Weg zurück in die Zivilasition ist noch weit und ein paar Kilometerchen sollten wir da heute schon noch zurücklegen.


Ein Wirrwarr aus alten Bergbaupisten durchzieht die grüne Berge. Die meisten Minen scheinen mittlerweile stillgelegt, Menschen sind keine unterwegs, geschweige denn Fahrzeuge. OpenStreetMap ist hier völlig nutzlos, nicht eine einziger dieser Wege findet sich in den Karten. Die Navigation funktioniert nur mit Google-Satellitenkarten, das klappt dann allerdings prima.


Mal ein bisserl runter, mal ein bisserl rauf, ein Pass jagt den nächsten, ein Tal folgt aufs andere. Bei starkem Wind aber doch recht angenehmen Temperaturen arbeiten wir uns immer weiter nach Süden vor.


Die Täler am Horizont liegen wohl über dreitausend Meter weiter unten, wir bleiben meist oberhalb der Viertausendermarke.


Als die Sonne untergeht, stellen wir das Zelt in den Windschutz einer alten Mauer.


Zeit fürs Abendessen... keine Burger mehr und keine Schwarzwälder Kirschtorte, statt dessen Fertignudeln und heisse Schoki. Aber nach nem langen Tag in großer Höhe schmeckt das wenigstens genau so gut.
 
Und jetzt bitte weiter dichten, das ist extrem cool :). Ich sehr schon wieder das nächste Funkloch kommen... und ein Gewitter außerdem. Keine Zeit mehr auf weitere Bytes zu warten...
 
Zurück
Oben Unten