So, da diese spektakuläre Reise jetzt langsam wirklich zu Ende geht (nach dieser langen Zeit mag man es ja kaum glauben), habe ich mich endlich mal überwunden und hier registriert, nur um Stuntzi mal DANKE zu sagen, denn für mich war der Andix definitiv die beste Tour bisher. Ich bin über Stuntzis Amiga-Projekte zu dieser Seite gelangt und habe seit "The Snake" eigentlich alle Berichte live verfolgt. Ich bin kein Mountain-Biker, aber reise sehr gerne und liebe den Abenteuer-Aspekt von Stuntzis Unternehmungen. Einige Mountain-Biker haben sich hier ja beschwert, dass Andix von den Trails her gesehen nicht in einer Liga mit anderen Trips spielt, aber für mich toppt der Andix definitiv alle vorherigen Stuntzi-Touren, da es einfach ein riesengroßes Abenteuer war und insbesondere man in den ersten Monaten viele Einblicke weit weg von den Touristen-Routen erhalten hat.
Ich finde es auch bemerkenswert, dass Stuntzi überhaupt keine Sicherheitsprobleme bekommen hat (mal abgesehen von den Einheimischen in Peru, die für "protection" abkassieren), aber von den all den Horrorstories, die man insbesondere aus Kolumbien und Peru (Stichwort Drogenkriminalität) kennt, war ja echt keine Spur. Ganz im Gegenteil hat sich mein Kolumbienbild doch durch diesen Bericht sehr stark ins Positive verändert.
Lustigerweise war ich im August/September auch in Südamerika unterwegs (allerdings ohne Fahrrad) und habe Stuntzi in Cusco wohl um nur eine Woche verpasst.... bad luck ;-)
Dann also nochmal vielen Dank für die gute tägliche Unterhaltung hier und natürlich bitte noch auf jeden Fall bis Ushuaia durchfahren, sonst wäre das echt eine Katastrophe, denn man muss die Dinge schon zu Ende bringen! Ich werde den Andix auf jeden Fall vermissen!
Andreas

Ich finde es auch bemerkenswert, dass Stuntzi überhaupt keine Sicherheitsprobleme bekommen hat (mal abgesehen von den Einheimischen in Peru, die für "protection" abkassieren), aber von den all den Horrorstories, die man insbesondere aus Kolumbien und Peru (Stichwort Drogenkriminalität) kennt, war ja echt keine Spur. Ganz im Gegenteil hat sich mein Kolumbienbild doch durch diesen Bericht sehr stark ins Positive verändert.
Lustigerweise war ich im August/September auch in Südamerika unterwegs (allerdings ohne Fahrrad) und habe Stuntzi in Cusco wohl um nur eine Woche verpasst.... bad luck ;-)
Dann also nochmal vielen Dank für die gute tägliche Unterhaltung hier und natürlich bitte noch auf jeden Fall bis Ushuaia durchfahren, sonst wäre das echt eine Katastrophe, denn man muss die Dinge schon zu Ende bringen! Ich werde den Andix auf jeden Fall vermissen!
Andreas