(Anfänger-) Hardtail für einen Wiedereinsteiger!

Ich bin auf der Suche nach einem Hardtail um damit nach langer Zeit wieder in die Materie zu finden.
Einsatzgebiet: 2-3 Mal pro Woche eine sportliche Feierabendrunde durch den Wald über Stock und Stein (keine Sprünge/extremes Gelände) und evtl hin und wieder längere Touren. (Keine Alltagswege oä. Sollte ein reines Sportgerät sein)
Budget: bis 900€
Am liebsten würde ich das Bike gerne probefahren und auch gleich vom Händler mitnehmen also fallen für mich reine Onlinehändler leider weg.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich!
Danke schonmal im Voraus :)

Dann mußt aber auch kundtun was bei den Händlern in deiner Umgebung in deiner Größe u. Preisklasse so herumsteht .
Ansonsten gibt es doch nur ein lustiges Rätzelraten .
Bei mir gibt es eigentlich von Cube über Scott und Focus bis hin zu ktm eigentlich alles.
Und ich glaube zu jedem dieser zig Hersteller auch noch Fahrräder und deren Preise zu nennen würde hier den Rahmen sprengen. (Die UVP ist ja überall gleich und alles was günstiger ist da freu ich mich sowieso darüber)
Ich möchte eben genau dieses Rätselraten haben ^^
Nur ein paar Einwürfe und Inspirationen!

Dann ist es ja ganz einfach . Nimm das Bike um 8-900 Euro dass dir am besten gefällt und wo du beim probieren dich am wohlsten fühlst . Die Unterschiede sind marginal . Ev. ist die Ausstattung von einem Cube etwas besser als von einem eher teureren Scott beim selben Preis .

Ich möchte eben genau dieses Rätselraten haben ^^
Wir sollen jetzt im Nebel rumstochern und irgendwelche Räder empfehlen, und dann stellst Du fest, dass es die Marken bei Dir in Reichweite gar nicht gibt? Das klingt sinnvoll.

Okay, ich schlage mal ein Marin Bobcat Ltd. vor.

Präferenzen bei der Laufradgröße hast Du ja keine.

Ich bin auf der Suche nach einem Hardtail um damit nach langer Zeit wieder in die Materie zu finden.
Einsatzgebiet: 2-3 Mal pro Woche eine sportliche Feierabendrunde durch den Wald über Stock und Stein (keine Sprünge/extremes Gelände) und evtl hin und wieder längere Touren. (Keine Alltagswege oä. Sollte ein reines Sportgerät sein)
Budget: bis 900€
Am liebsten würde ich das Bike gerne probefahren und auch gleich vom Händler mitnehmen also fallen für mich reine Onlinehändler leider weg.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich!
Danke schonmal im Voraus :)
Cube oder Versender (Canyon / Rose / Radon usw.), alternativ am Ende der Saison (Herbst) nach runter gesetzten Bikes (online) schauen. Gebraucht gibt es auch schöne Bikes, aber da brauchst Du jemanden, der Dich berät (es wird auch viel Schrott angeboten, bzwl. dei Verkäufer lügen bzgl. der Laufleistung).
Primär solltest Du auf die Qualität des Rahmens schauen und dass Du gut darauf sitzt. Gerade bei der Sitzposition gibt es große Unterschiede (von aufrecht zu gestreckt) und da ist der Geschmack individuell. Die "richtigen" Griffe machen auch viel aus. Ergon hat welche mit breiter Auflagefläche oder auch ESI sind für mich bequem. Last but not least musst Du einen bequemen Sattel finden. Und auch da gilt. Jeder Hintern ist anders - also probieren :D
Wenn Du Spaß am Biken findest, kannst Du nach und nach die Teile rund um den Rahmen "tunen". Deshalb der Typ den Fokus auf den Rahmen zu legen.

Zurück