Anfänger

Registriert
1. November 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen erstmal
Ich bin 53 und will mir gerne ein MB zulegen. Hab mir zum Anfang ein Hawk22 Blackline ausgeguckt.Kann aber in der Produktbeschreibung nicht erkennen ob ich mit 100kg Gewicht das richtige Rad kaufe. Kann mir da jemand einen Rat geben? Vieleicht auch Alternativen nennen? Mein Budget ist mit 400 Euro eingeschränkt.
 

Anzeige

Re: Anfänger
Hallo
kenne das bike nicht ..
also ich habe auch lange überlegt welches bike ich kaufen soll...mein budget habe ich dabei immer höher geschraubt ...muss ja nicht ins uferlose gehen ..
aber mein Tipp ..nochmal so 300-400 sparen ..dann bekommst Du etwas das auch ´n bischen länger hält ...alles andere ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld ..schau´z.B. mal bei Canyon vorbei ..
 
Hi Magicforce
danke dir für die rasche Antwort.
Ich denke es muß echt überlegt sein was man sich für ein Bike zulegt.
Ich bin mir selbst nur zu unsicher ob ich das lange mache und da sind knapp 1000 Euro ein ganzer Batzen Kohle.
 
Hi Merlin
die Entscheidung kann Dir natürlich keiner abnehemen..
ich habe aber für mein erstes Rad ( MTB ) vor über 17 Jahren schon ca. 3000 DM
ausgegeben ...das war für mein ganzes Umfeld nicht nachvollziehbar und jeder hat mir ´n Vogel gezeigt ...wie auch immer ...ich habe es niemals bereut ..!!
lieber ein bischen mehr investieren und Du hast auf jeden Fall länger etwas davon und Deinen Spaß damit ...ich denke wenn das Rad nichts taugt verlierst Du auch eher den Spaß oder bekommst keinen und lässt es wieder ..
schau´erst mal in Deinem Umkreis was es für Händler gibt ...fahre so viele Räder wie möglich Probe ...spare Geld ...überlege ...und lies´hier weiter mit ..triff´dann eine Entscheidung ..;)

Grüße
-magic-
 
Hi Merlin07,

wie wäre es wenn du dir dann nen gebrauchtes Bike kaufst? Für den Preis bekommst du nämlich wirklich nichts gescheites Neues! Baumarkt-Schrott ist sein Geld nicht wert und macht mit Sicherheit auch keinen Spaß. Ausserdem ist der Einsatzzweck auf der Suche nach dem richtigen Bike die wichtigste Frage, sprich was für Strecken willst du fahren usw. Evtl. hat´nen Händler ja was Brauchbares zum günstigen Kurs rumstehen. Die Verschleißteile sollten in gutem Zustand sein, sonst sind schnell wieder 100 € weg (wenn nicht sogar mehr, ist halt von der Schaltung / Bremse abhängig). Bei 100 Kilo solltest du auf stabile Laufräder / Naben und eine ebenso stabile Tretkurbel achten. Andererseits: Wenn du Spaß an der Sache findest, wirst du nicht mehr lange mit 100 Kilo durch die Gegend radeln (immer vorrausgesetzt Du wirst nicht zu nem Sonntagsfahrer).
 
Zurück