Anfängerfrage - Vorbaudeckel richtig montiert?

Powermaniaxx es ist eben nicht wurscht wie ich finde. Die Schrauben sollten eben auch gerade im Gewinde sitzen und keiner Scheerspannung unterliegen.

Die Schrauben sitzen doch dann trotzdem gerade im Gewinde. Bei vielen Vorbauten wird gleichmäßig oben und unten angezogen, aber geb dir reicht, Idiotensicherer ist oben oder unten und ohne Spalt zwecks Spannung. Verzeih mir, ich schraub mein Leben lang schon am Zweirad, auf dass was manch einer falsch machen kann, kommt man selber niemals. :D

Ich kenne auf Anhieb kein MTB welches mit vormontiertem Lenker aus dem Karton kommt. Scott habe ich in meinem Leben schon am häufigsten montiert. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, da hat der Monteur Mist gemacht. Wenn man ein Rad gewissenhaft montiert, fällt einem auch die Beschriftung auf dem Vorbau auf. Achtung, meine Aussage bezieht sich rein auf Bikes vom Fachhändler, ein Versender Bike mag anders zum Kunden kommen.

Danke für die Klärung. Wundern tut mich in diesem Laden eh nichts mehr.

Vorbau von Truvativ wird übrigens gleich angezogen, steht auch nirgends etwas von NoGap, mein Syncros am Scale hat allerdings auch NoGap, allerdings unten.

Hallo zusammen,
habe hierzu eine Anschlussfrage - dem oben geschriebenen entnehme ich, dass auf der "no gap" Seite kein Spalt sein soll. Finde ich logisch.
Weil ich den Lenker nicht zu tief unterm Sattel haben möchte, habe ich versuchsweise meinen "no gap" Vorbau umgedreht. Abgesehen davon dass es oben jetzt doof aussieht - könnte das Probleme machen, wenn er vielleicht nicht explizit "flip-flop" gedacht ist (Schrift steht auf dem Kopf)? Welche?
Viele Grüße
Carsten

Hallo zusammen,
habe hierzu eine Anschlussfrage - dem oben geschriebenen entnehme ich, dass auf der "no gap" Seite kein Spalt sein soll. Finde ich logisch.
Weil ich den Lenker nicht zu tief unterm Sattel haben möchte, habe ich versuchsweise meinen "no gap" Vorbau umgedreht. Abgesehen davon dass es oben jetzt doof aussieht - könnte das Probleme machen, wenn er vielleicht nicht explizit "flip-flop" gedacht ist (Schrift steht auf dem Kopf)? Welche?
Viele Grüße
Carsten
Hast du denn einen Vorbau, der oben ohne Spalt sein soll? Das trifft nicht auf die wenigsten Vorbauten zu. Wenn es tatsächlich so ist, dann sollte die Seite mit "no gap" immer nach oben weisen, egal ob der Vorbau positiv oder negativ montiert ist.

Zurück