Anfängerfrage:welches Red Bull?

• Ersteller Ersteller sibelius
  • Erstellt am Erstellt am
S

sibelius

Guest
Hallo miteinander !
Meine erste Frage hier an Leute mit mehr Ahnung.:rolleyes:
Ich (1,90, 78 kg) suche ein MTB - Fully für bequem-aufrechte Sitzposition und Fahrten über Waldwege.
Preisleistungsmäßig hätte ich mich primär für Rose entschieden.
Leider sagen mir manche der Spartenfachbegriffe zu wenig.
Wäre ein cc-werks 400 oder ein Factory 500 o.600 oder ein stiffee besser für meinen Zweck? Gibt´s auch was vergleichbares woanders?

Vielen Dank und herzlichen Gruß
Peter :)

Da du ja wohl durchaus etwas investieren möchtest würde ich mich mal vorort beim händler umschauen. In der 2000 Euro Preisklasse solltest du fast überall fündig werden, wenn du das Rad vom Versender willst schau doch mal bei H&S, Canyon. Haben beide ein wirklich gutes P/L.
Ansonsten frag auch mal bei Alpha Bikes an, das Fatmodul XC01 sollte was für dich sein. Gute Ausstattung für einen guten Preis. Komponenten kannst du da auch ändern wenn du was anderes haben wolltest. http://www.alpha-bikes.de/shop/asse...3499/501236958e022a8a2/50123696bd0960b04.html

Hallo erstmal, also zu Rose kann ich Dir nur Gratulieren. Das mit dem Preis leistungsverhältnis sehe ich genau so. Darum Fahre ich auch schon seit Jahren ein Red Bull. Zurzeit ein Factory 700. Bin damit ebenfalls sehr zufrieden, hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

HuHu,

bin 1,88 bei zarten 78kg (oder so). Fahre seit letztem August ein Factory700 in 21" (ca. 8000km bis heute) und bin wirklich super zufrieden mit dem Teil. Bis auf ein leichtes knacken von einer Schraube an am Hinterbau hatte ich bisher noch nie Problem. Auch Touren über 5-6 Stunden sind kein Thema; habe lediglich ergon Griffe montiert, damit die Hände nit einschlafen.
Also kaufen, würde es jederzeit wieder machen:daumen: :daumen: :daumen:

hi,

bin am samstag erst im biketown von rose und habe dort einige MTB (stiffee, factory, werks es, al werks) probegefahren :D

also das stiffee ist ja eher ein bike, welches schon im schweren gelände bewegt werde möchte. dort sind federwege um die 150 mm vorhanden.

das factory ist ein sehr bequemes bike mit glaub ich um die 120 mm federweg. was mich am factory sehr überrascht hat, ist der antrieb bei blockiertem dämpfer. der vortrieb ist hier schon so spritzig wie bei einem hardtail.

das werks ES ist so eher im leichten endurobereich angesiedelt. der rahmen ist recht leicht und die federwege sind mit um die 140 mm satt vorhanden.

das hardtail ist ebenfalls sehr komfortabel und deckt den bereich tour/allmountain ab.

ok, da du ja ein fully suchst und meist auf waldwegen unterwegs sein willst, denke ich wäre das factory die richtige wahl für dich. ob es jetzt das 500 oder 600 wird, das hängt zum einen davon ab, wieviel du ausgeben will und zum anderen, welche ausstattung du haben möchstest. mein persönlicher favorit was ausstattung und preis angeht ist das 600. jedoch hast du mit dem 500 (würde aber die gabel RS Revelation nehmen, welche du ohne aufpreis bekommst) auch schon eine gute basis.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

gruß gimmig

Zurück