Hallo zusammen erstmal,
ich bin ein Anfänger in Sachen MTB und deshalb hab ich ein paar Fragen.
Erstmal zum Hintergrund was ich mit dem Rad machen will.
Ich will ein paar nette Runden durch den Wald drehen und mit meine Freunden ein paar Touren machen (ich denke für den Anfang so ca.20-40km). Zielgebiete werden werden wohl Eifel, berg. Land, Köln, Bonn und Umgebung sein.
Meine Freunde fahren verschiedene Räder, sowohl Hardtails als auch Fullys, von denen ich auch schon diverse gefahren bin. Haben mir aber alle ungef. gleichviel Spaß gemacht.
Der preisliche Rahmen für das Bike sollte sich unterhalb von 1500 bewegen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Hardtail oder Fully? Welches eignet sich besser für meinen Einsatzbereich?
Hab schon einiges im Forum gelesen, aber so richtig "beantwortet" wurde meine Frage da nicht.
Auf welche Ausstattungsmerkmale sollte man achten?
Gibt es da Sachen die man spez. beachten sollte? Allg. oder auf mich pers. bezogen (Bin 1,84m groß und wiege fast 100kg
) Bremsen, Federn (hinten u. vorn), Rahmen?
Was gibt es sonst bei der Auswahl zu beachten?
Natürlich habe ich mir auch schon einige Räder aus-/angeguckt, bisher hauptsächlich von den Marken Canyon, Cube oder Radeon (da diese hier bei uns in der Gegend (Brühl bei Köln) gut vertreten sind). Welche Marken sollte ich noch in Betracht ziehen?
Und zu guter letzt die oft gestellte Frage:
Welches Rad könnt ihr mir empfehlen?
Jede Menge Text und Fragen über Fragen, es tut mir leid das es so viele sind, aber vielleicht nimmt sich ja doch der eine oder andere Zeit ein paar davon zu beantworten.
Schonmal Danke im Vorraus
Gruß Carsten
ich bin ein Anfänger in Sachen MTB und deshalb hab ich ein paar Fragen.
Erstmal zum Hintergrund was ich mit dem Rad machen will.
Ich will ein paar nette Runden durch den Wald drehen und mit meine Freunden ein paar Touren machen (ich denke für den Anfang so ca.20-40km). Zielgebiete werden werden wohl Eifel, berg. Land, Köln, Bonn und Umgebung sein.
Meine Freunde fahren verschiedene Räder, sowohl Hardtails als auch Fullys, von denen ich auch schon diverse gefahren bin. Haben mir aber alle ungef. gleichviel Spaß gemacht.
Der preisliche Rahmen für das Bike sollte sich unterhalb von 1500 bewegen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Hardtail oder Fully? Welches eignet sich besser für meinen Einsatzbereich?
Hab schon einiges im Forum gelesen, aber so richtig "beantwortet" wurde meine Frage da nicht.
Auf welche Ausstattungsmerkmale sollte man achten?
Gibt es da Sachen die man spez. beachten sollte? Allg. oder auf mich pers. bezogen (Bin 1,84m groß und wiege fast 100kg

Was gibt es sonst bei der Auswahl zu beachten?
Natürlich habe ich mir auch schon einige Räder aus-/angeguckt, bisher hauptsächlich von den Marken Canyon, Cube oder Radeon (da diese hier bei uns in der Gegend (Brühl bei Köln) gut vertreten sind). Welche Marken sollte ich noch in Betracht ziehen?
Und zu guter letzt die oft gestellte Frage:
Welches Rad könnt ihr mir empfehlen?
Jede Menge Text und Fragen über Fragen, es tut mir leid das es so viele sind, aber vielleicht nimmt sich ja doch der eine oder andere Zeit ein paar davon zu beantworten.
Schonmal Danke im Vorraus
Gruß Carsten