Anfängerin sucht MTB

Registriert
31. Januar 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

ich bin zwar noch eine blutige Anfängerin in dem Bereich MTB - möchte aber so schnell wie möglich richtig durchstarten und suche deswegen mein eigenes Bike :)

Ich bin relativ groß (1,78m) und suche ein Fully in Größe M; ich würde gerne mit einfachen Touren starten, doch ich hätte auch gerne die Möglichkeit das ganze noch ein bisschen auszubauen (auch wenn es utopisch ist sowas als Anfängerin zu sagen, aber früher oder später soll es gern etwas mehr Richtung Downhill gehen).

Empfohlen wurden mir bisher:
- Lapierre Zesty
- Lapierre Spicy
- Specialized Stumpjumper
- Specialized SX

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?!

Danke für die Hilfe und liebe Grüße!

Caro
 
noch für Touren geeignet (allerdings schon schwerer als ein All Mountain z.B. Stumpjumper, Zesty) , aber auch für Parkeinsatz und günstiger als die oben aufgeführten z.B. Versenderbikes wie:

- Canyon Torque (Trailflow/Alpinist)
- Rose Uncle Jimbo/Beef Cake FR SL
- Radon Slide ED
- Votec SX

Solltest halt jemanden haben, der sich etwas auskennt und dir das Bike einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich würde vieleicht erst einmal ein gebrauchtes Rad empfehlen bis sich die lieblings diziplin herraus kristalisiert hat. ansonsten mein tipp, weil ich das rad selbst fahre und eigentlich alles damit mache. das stevens neue stevens fluent mit 120 mm federweg oder das glide mit 140mm beide räder bewegen sich so bei knapp 13 kilo. was ich weder bergaud noch bergab zuviel finde. ich finde damit kann man alles fahren ausser ganz krassen downhill. aber ich bindamit auf touren und im bikepark unterwegs.
viel glück und spass bei der suche ;)
 
Hey, vielen Dank für eure tollen Tipps! Ich hab mir schon alle vorgeschlagenen Bikes von euch angeguckt und bin fleißig am suchen und vergleichen! Natürlich auch hier im Gebraucht-Bikemarkt ;-) Puh, langsam hab ich schon so viele tolle Bikes gefunden, dass ich mich kaum mehr entscheiden kann! :)
 
Hi, ich hätte Dir ein Scott Genius 60 2010, gekauft Mitte 2011 beim Händler, wenig gefahren, die Sattelstütze wurde gegen eine gerade Stütze ausgetauscht. Ist Größe M. Bei Interesse kannst Du mir ja einfach ne PN schicken. Grüßle
 
Zurück
Oben Unten