"Angebot für alle 301 Besitzer" von Liteville - was kommt denn da?

Vermutlich weil der Durchmesser nicht mehr genau zum Schaftdurchmesser passt.
Die Klemmkräfte nicht mehr ausreichend aufgebracht werden, weil er nur noch punktuell anliegt/klemmt.
 
genau so ist es ja auch bei den guide bremsen, die klemmen auch nur auf ca 1 cm des umfangs und dann nichteinmal 1 mm breit... :-/

man könnte sie auch als rohrschneider verwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand der 601 Werksmaschinen Besitzer verraten, ob seine F35 Standrohre auch nur 170mm lang waren? Ist das normal, dass die erst noch umgetravelt werden muss? Und wenn ja, wo sind die Spacer, die dafür notwendig sind?
 
Eigentlich freue ich mich schon auf meine bestellte Werksmaschine (Ende November) aber was ich da so lesen muss? Vorbau der nicht passt, Gabel mit zu wenig Hub, da vergeht einem ja die Vorfreude!
 
Freu dich trotzdem, ist n absolut cooles Teil :)

...sollte die Gabel nur 170 hoch sein, ich hab jedenfalls nix davon gemerkt ;)
 
Ja, kann ich heute Abend zu Hause gerne machen.

ABER: Bist du sicher, dass die Gabel nicht vielleicht 1cm im Sag war, als du gemessen hast, sprich, hast du das bike vorne entlastet bzw hochgehoben zum messen?
Die Spacer bewirken laut Gebrauchsanweisung von Formula nämlich genau das Gegenteil, die verkürzen den Federweg.
So gesehen dürfen mE keine drin sein...

Übrigens: Das Gewicht meines Bikes stimmt ziemlich haargenau mit den Angaben auf der Liteville Seite überein (mit zwei Waagen gewogen).

Also ich find 13,55 KG für ein M mit den Reifen dran echt gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Länge der Standrohre im unverbauten Zustand gemessen und zuvor am Casting gezogen. Ich werde es dennoch gleich noch mal überprüfen, ob ich nichts falsch gemacht habe. Und Du hast natürlich recht: wenn überhaupt, müssen Spacer entfernt werden ;)

Das Gewicht der Gabel mit ungekürztem Schaft deutet eher darauf hin, dass ich etwas falsch gemacht habe. Sie wog lediglich 1781g. Mit Spacer wäre es wohl etwas mehr.
 
meine gabel hat exakt 180mm
das komplette L bike wiegt bei mir 14,5 kg allerdings wollte ich noch auf tubeless umrüsten, was mit den breiten felgen nicht gerade einfach ist.
 
Ich überlege noch, wie ich diese Peinlichkeit halbwegs plausibel erklären kann. Um es kurz zu machen, die Gabel ist einwandfrei :) Ich allerdings scheinbar nicht ;)

Offensichtlich war ich zu dämlich, ausreichend Druck auf die Gabel zu packen. Irgendwie war ich der irrigen Ansicht, ein sanfter Zug am Casting könne dies ersetzen. Sorry für die Verwirrung :wut: :spinner: :ka: :heul:
 
Jo, ich :heul:

Habe heute meinen Bausatz bekommen. Und so wie bei Dir, passt ein anderer Vorbau einwandfrei auf den Gabelschaft. Kannst Du bitte Bescheid geben, wenn Du 'ne Stellungnahme von Syntace hast?

EDIT: übrigens habe ich den 30er Vorbau

Habe heute Bescheid bekommen:

Syntace hat die Bohrung im Rahmen der Toleranzen nach unten korrigiert, da anscheinend die Gabelschäfte immer mehr im unteren Bereich der Toleranzen liegen (dünner werden). Der Schaft der Formula liegt anscheinend eher im oberen Bereich.

Lösung in meinem Fall:

Ich schick den Megaforce zurück und bekomme einen der im oberen Bereich der Toleranzen liegt (von Syntace ausgemessen).

Also einfach anrufen und umtauschen:)
 
Habe heute Bescheid bekommen:

Syntace hat die Bohrung im Rahmen der Toleranzen nach unten korrigiert, da anscheinend die Gabelschäfte immer mehr im unteren Bereich der Toleranzen liegen (dünner werden). Der Schaft der Formula liegt anscheinend eher im oberen Bereich.

Lösung in meinem Fall:

Ich schick den Megaforce zurück und bekomme einen der im oberen Bereich der Toleranzen liegt (von Syntace ausgemessen).

Also einfach anrufen und umtauschen:)
:anbet:
 
Die nächste Lieferterminverschiebung steht an. Nun wirds noch unkonkreter.
Rückmeldung von BC:

Der Termin Ende November kann leider nicht gehalten werden. Die Auslieferung der fehlenden Teile zu Liteville hat sich verzögert, weshalb sich natürlich auch die Anlieferung bei uns verzögern wird. Aktuell geht LV von einer Anlieferung für Anfang/Mitte Dezember aus, muss dann noch an uns verschickt werden. Diese Woche wird es noch eine Lieferzeiteninformation an alle Kunden geben.
 
Zurück
Oben Unten