Angst um neues Rad!

So, habe nun seit Samstag mein neues Rad. (Ich liebe es!!! Hammergeil!) Ging euch das am Anfang eigentlich auch so, dass ihr jeden Dreck sofort abgespült habt und total aufpasst das nichts mit dem Bike passiert?:)
Ich bin gerade noch in der sehr pedantischen Phase mit meinem Bike. Aber die gibt sich auch nach nem Monat und dann gehe ich da halt normal mit um. Aber bis jetzt mache ich mir um alles Sorgen.

ist doch ganz normal so eine Reaktion...
ist bei allen neuen Dingen zu sehen.. besonders bei teureren!!!
ciao und viel Spass mit dem Radl!

Danke danke... schön, dass es da nicht nur mir so geht... Ich würde mich am liebsten schon wieder aufs Bike schwingen. Aber das Wetter und die Lichtverhältnisse spielen gerade nicht mit. Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag.

hab auch sonen "putzfimmel" und so einen jaa nix gegen die tauchrohre tick (aufpassön) hab ich auch und stehen lassen würd ichs auch nirgens

noch ein paar so Bikedraufaufpasspsychophaten wie ich.

@ Hijacker, geht mir genauso. Und das schlimme ist das das nach einem Monat nicht aufhört und nach einem Jahr auch nicht und...

@ Bexder, ich hab meine Tauchrohrschützer (das da ja nix hinkommt) mit roten Aluschrauben (ist ja so blöd, aber so geil) befestigt. Immer gleich nach dem fahren wird geputzt (wenns schlammig ist)

Showman

wo zu den an den tauchrohren schützer das versteh ich nich da sieht man ja garnet was du für ne gabel fährst bzw. wird schwerer zu erkennen
bei mir war das beim ersten bike so die ersten 3monate und dann hatte ich kein bock mehr
hab jetzt aich nen neuen rahmen,das bike wird in so4wochen fertig aber geputzt wirds nur wenn es richtig dreckig is

Einfach ein paar mal stürzen, ein bißchen Basteln, und schpn behandelst du das Bike wie ein Familienmitglied: nämlich böse und launisch :D.

Habe mich heute auch das erste Mal mit dem Bike abgepackt. Bin vorne über gestiegen. Muss mich erst an die Scheibenbremsen gewöhnen.:) Habe nun einen kleinen Kratzer am Bremshebel. Ansonsten ist alles OK. Ich denke mal, dass solche Katzer einfach zum Bike gehören.:) :)

Original geschrieben von Hijacker
Habe mich heute auch das erste Mal mit dem Bike abgepackt. Bin vorne über gestiegen. Muss mich erst an die Scheibenbremsen gewöhnen.:) Habe nun einen kleinen Kratzer am Bremshebel. Ansonsten ist alles OK. Ich denke mal, dass solche Katzer einfach zum Bike gehören.:) :)

sowas kann leider:heul: passieren.. Aber geht mir auch so die Kiste muß immer im super zustand sein. Kann da auch nix für, iss eben so:( bei so einem scheiß Wetter nehme ich sowieso mein 2. Bike.

also bis dann und schöne Weihnachten:love:

easy

Ein bike darf schmutzig sein. Wichtig ist doch nur, das Teile wie Kette, Schaltwerk u.s.w. regelmäßig von Dreck und Schlamm gereinigt werden. Der Rest kann doch sporadisch sauber gemacht werden.
Ist halt nix für Leichtbau-Freaks, denn der Dreck wiegt ja was *g*.

Wer fährt denn schon ein wirklich schönes und wertvolles Bike? Sehr selten bekomme ich in meinem Umfeld jemanden mit, der ein auffallendes wertiges Rad hat. Immer wundern alle um mich herum, wie man denn so viel Geld ausgeben kann und überhaupt, so viele Kilometer! Für die Arbeit 50 Kilometer fahren? Nein da fallen alle vom Rad und sitzen nur noch apatisch rum. Was ich damit sagen will ist, dass man so ziemlich auffällt und jeder dieses Rad mit dem komischen Kollegen anglotzen will, und ich demnach schon drauf achte, dass der Eindruck kein Schlechter ist. Mein Bike ist eigentlich immer in einem gepflegten Zustand, allerdings nicht im Detail. Halt so, dass man beim oberflächlichen Anschauen ein schönes Rad sieht. Und das bedeutet wirklich nicht viel Arbeit. Zur Not wird trocken drübergewischt.

Ja, am Anfang. Jetzt, nach einem Jahr is mir das wurscht. Solnage alles funst isses ok. Schlamm mach ich nur von Gabel, Dämpfer und Schaltwerk ab...

Kratzer sind da auch ohne ende...alleine schon wenn man ne Schotterpiste runterheizt, wie es da die Steine ans Unterrohr knallt...^^

Ich hab mein neu aufgebautes Octane erst mal nen Trail runtergebolzt und ne Treppe gedropt.

Macken haben Style.

Fällt mir mein Kumpel ein, nach dem ich ihm mit meim Snowboard (en altes verschrettertes, umlackiertes Palmer, sieht so geil aus, i :love: it !) über sein neues Nitro geschrammelt bin :eek: und da ne Schramme drin war...und er dann gleich wollte das ich das meiner haftpflicht melde :confused: ...konnte nur :lol: !

Don't worry jungs !:bier:

Zurück