Ankündigung: Winterpokal API

Bitte sehr :)

Hier noch einmal eine geupdatete Version mit einfacher Registrierung ohne BenutzerID. Hab überlegt es in den Market zu packen, aber die wollen ja erstmal 25Eur Anmeldegebühr :(

Gibt es Deine App noch, oder hast Du sie mittlerweile in den Market gestellt?
Gefunden habe ich nur eine für den Rennrad-news-WP.
 
Meine App ist immer noch am gleichen Ort verfügbar :)
Funktioniert auch immer noch :)

PS: Sie verbraucht keinerlei Akku/Traffic während dem Fahren, da sie nichts aufzeichnet sondern es nur erlaubt im Nachhinein etwas manuell einzutragen und die aktuellsten Statistiken anzusehen.
 
@rik
In meiner App funktioniert das Abrufen des API keys anhand von Benutzernamen und Passwort nicht mehr. Ist hier evtl. etwas im Zuge der Forenumstellung kaputtgegangen?

Ich vermute mal die Winterpokal Server Seite greift nicht mehr auf die richtige Version der Passwortdatenbank zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rik
In meiner App funktioniert das Abrufen des API keys anhand von Benutzernamen und Passwort nicht mehr. Ist hier evtl. etwas im Zuge der Forenumstellung kaputtgegangen?

Ich vermute mal die Winterpokal Server Seite greift nicht mehr auf die richtige Version der Passwortdatenbank zu.

Wir werden uns das ansehen.
 
PW funktioniert. Und nebenbei ein Dank an die / den Entwickler für das tolle Teil. Ich mags sehr!
CC.
 
Passt zwar hier nicht ganz, aber da es auch den WP betrifft, poste ich mal hier.
Ich kann den letzten Antrag eines Teammitgliedes nicht bestätigen. Beim Anklicken geht jedesmal nur eine Lupineseite auf.
Könnt ihr das beheben? Dankeschön schon mal...
 
Meine App ist immer noch am gleichen Ort verfügbar :)
Funktioniert auch immer noch :)

PS: Sie verbraucht keinerlei Akku/Traffic während dem Fahren, da sie nichts aufzeichnet sondern es nur erlaubt im Nachhinein etwas manuell einzutragen und die aktuellsten Statistiken anzusehen.
Hi!
Wartest du die app noch? Leider funktioniert sie nicht mehr. :(
 
Hi!
Wartest du die app noch? Leider funktioniert sie nicht mehr. :(
Hi
Ne, leider nicht, da ich auch selbst die letzten Jahre nicht mehr am Winterpokal teilgenommen habe.
Kann aber mal schauen ob ich den source code noch finde und demnächst mal hochladen kann, dann könnte sichs jemand anderes der interessiert ist mal anschauen. Ist aber nach meinen heutigen Maßstäben eher crappy :)
 
Wäre aber interessant! Ich wollte eh schon immer was für Android machen. Vielleicht bring ich ja was zusammen.....
 
Hi Trainingsverwaltung-api-Team, hat sich etwas an der api geändert. Seit ein paar Tagen läuft mein übertragen nicht mehr.
Klar bei der URL wird jetzt auf https umgeleitet, aber auch dann werde ich meine Daten nicht los. (...message>Fehler beim Speichern</... )
LG
 
Hallo,

bitte die Daten nicht als URL-Query-Parameter senden, sondern als JSON-Objekt im POST-Body (steht hier in der Doku)

PHP:
<?php
$entryData = [
    'category' => 'radfahren',
    'date' => '2019-11-05',
    'duration' => 120,
    'distance' => 47230,
    'nightride' => false,
    'description' => 'Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.',
];

// initialize curl ressource handle
$c = curl_init('https://winterpokal.mtb-news.de/api/v1/entries/add.json');

// send request as POST
curl_setopt($c, CURLOPT_POST, true);

// set API token and content type headers
curl_setopt(
    $c,
    CURLOPT_HTTPHEADER,
    [
        'api-token: DFHDGFEHGDHFBXCBXSRTHGBDBNBDBQETSSAG',
        'content-type: application/json',
    ]
);

// pass data as JSON-encoded POST body
curl_setopt(
    $c,
    CURLOPT_POSTFIELDS,
    json_encode($entryData, JSON_THROW_ON_ERROR)
)

// store the response body into a variable instead of directly printing it
curl_setopt($c, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);

// execute the request
$result = curl_exec($c);

if (false === $result) {
    throw new RuntimeException('ERR_CURL_REQUEST_FAILED');
}

$parsed_result = json_decode($result);

if (null === $parsed_result) {
    throw new RuntimeException('ERR_CANNOT_DECODE_RESPONSE');
}

print_r($parsed_result);
 
Danke rik, jetzt komme ich langsam dahinter. Meine Idee ist doch Doppeleinträge auf MTB und Rennrad zumachen, in einem Aufwasch.
 
Zurück
Oben Unten