Anscheinend kommt ein neuer Schalthebel für Sram AXS

Registriert
9. September 2021
Reaktionspunkte
4
Da ich weder mit dem Original AXS Taster wie dem Rocker Paddle warm werde, wäre das vielleicht die Lösung.
Anscheinend kommt diese neue Version, oder auch nicht, hm.
Nicht unbedingt schön, aber doch ergonomischer, lässt sich seitwärts verschieben und in der Neigung drehen, so wie das sehe.

https://www.brujulabike.com/version-final-pulsador-sram-axs/

drc01894-drc01894-1600 (1).jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Klebefisch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Klebefisch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht dem sram Rocker paddle doch sehr ähnlich. Was kann er mehr? Kostet schließlich fast das 2,5 fache.
Das Rocker paddel ist ein Teil. Mit dem hast du zwei einzelne paddel. Schau dir mal die Bilder bzw das Installationsvideo auf der Homepage an. Da siehst du es wo der Unterschied ist.
Mir taugt es gut, aber das muss jeder für sich wissen.
Der Preis ist für mich im Vergleich zur Schaltgruppe zu vernachlässigen 😎😇
 
Hab den Link in deinem Post glatt übersehen :wut:
Hat das „quickshift“ etwas zu bedeuten ? Deutet zumindest jemand in einer Rezension an. Ist das irgend eine Funktion die das Sram Paddle nicht hat ?
Im Prinzip sind die Funktionen gleich. Mit dem Daumen hoch oder runter schalten und mit dem Zeigefinger gibt es die Option das rechte Paddel quasi von hinten zu drücken.
Das schnelle Schalten ist für mich auf die bessere Ergonomie und dem intuitiven Schalten zurückzutreten!
Ist halt individuell . . .
 
Ich habe für mich jetzt eine eigene Lösung gebastelt, an der Original-Wippe das leidige leicht nach innen gewölbte Dreieck oben abgeschliffen. War für mich unangenehm am Daumengelenk. Vorne für den Zeigefinger von einem alten Schalthebel die Taste verwendet und angeklebt, natürlich passend geschliffen und lackiert.
Jetzt schalte ich mit dem Zeigefinger rauf, sehr angenehm, und der Daumen hat keine Druckstelle mehr, für mich Perfekt

1_1045x1200.jpg
IMG_20230315_083100_858x1200.jpg
IMG_20230315_083248_1004x1200.jpg
 
Zurück
Oben Unten