Antibiotika - wann dannach Training?

Adrenalino

Hawaii 20xx?
Erstmal......

Ja, ich kenne die Suchfunktion! :mad:

Also: bin erkältet, das volle Programm ( kein Fieber ), das wäre an sich kein Prob aber es hat ganz böse die Stimmbänder erwischt und da hilft laut meinem Doc leider nur Antibiotika.

Das nehm ich jetzt seit gestern, am Sonntag kommt die letzte Tablette dran.

Normalerweise sollte man mit Sport erst dann wieder beginnen wenn die Symptome komplett abgeklungen sind und dann auch nur im Reg-Bereich.

Wie ist es aber nun mit Antibiotika? Das hält doch noch ne ganze Weile an, oder? Das heißt, wenn ich mich nach Tagen wieder fit fühle kann es ja sein daß das nur durchs Antibiotika kommt.

Was habt ihr für Erfahrungen, gibts da irgendwelche Abstände an die man sich halten sollte?

Danke im voraus! :daumen:

Hi,

ich hatte bei einer schweren Erkältung im Frühjahr 2004 eine 8tägige AB-Kur hinter mich gebracht. Subjektiv allein schon hat das AB den Körper noch mehr geschwächt, als die Grippe alleine - objektiv werden durch AB im Körper alles an Bakterien und Mikroben ausgemerzt, eben auch die "Guten".
Sprich, der Körper wird durch das AB stark belastet, und muss zudem sein Immunsystem parallel wieder regenerieren.
Damals hab ich 8 Tage nach der Kur wieder angefangen mit leichtem Training.
Bei einer Freundin, die wegen eines Zecken-Bisses 10 Tage AB nehmen musste (Boreliose), hat der Arzt sogar 3 Wochen danach "piano" angeraten.
Vernunftsmäßig würde ich auch warten, bis zumindest das Immunsystem sich wieder stabilisiert hat, sonst fliegt Dir die nächste Erkältung in 3 Minuten um die Ohren... hatte ich selbst vor 2 Wochen: Nicht ordentlich auskuriert und nach einem Nightride am nächsten Morgen wieder Halsschmerzen und Krächzen...

Greetz

Cubabike

Adrenalino schrieb:
Erstmal......

Ja, ich kenne die Suchfunktion! :mad:

Also: bin erkältet, das volle Programm ( kein Fieber ), das wäre an sich kein Prob aber es hat ganz böse die Stimmbänder erwischt und da hilft laut meinem Doc leider nur Antibiotika.

Das nehm ich jetzt seit gestern, am Sonntag kommt die letzte Tablette dran.

Normalerweise sollte man mit Sport erst dann wieder beginnen wenn die Symptome komplett abgeklungen sind und dann auch nur im Reg-Bereich.

Wie ist es aber nun mit Antibiotika? Das hält doch noch ne ganze Weile an, oder? Das heißt, wenn ich mich nach Tagen wieder fit fühle kann es ja sein daß das nur durchs Antibiotika kommt.

Was habt ihr für Erfahrungen, gibts da irgendwelche Abstände an die man sich halten sollte?

Danke im voraus! :daumen:

wie Polo sagte: frag deinen Doc
grundsätzlich ist die Sport-AB Geschichte davon abhängig für was du AB bekommst.

Bei einigen AB steht auch im Beipackzettel ab wann man sich wieder ordentlich belasten sollte. Aber ich würde trotzdem den Arzt fragen.

Gute Besserung :daumen:

Mich hats dieses Jahr mi März mi Trainingslager auf Zypern erwischt.
Zum Glück waren zwei Profis dabei (FBI), welche mich innerhalb von 3 Tagen wieder flott bekommen haben.
Ich musste 3 Tage Antibiotika (war eine Dreitages-Packung) nehmen. Am 3. Tag bin ich 2 Std. mit max Puls 100 gefahren. Am nächsten Tag 3 Std. mit max. Puls 110. Danach 3 Std. mit max. Puls 120 + kleinen Sprints. Dann war ich wieder fit. Ist mir ausgezeichnet bekommen und Profis würden es auch nicht anders machen!

Gruss
Ralph

Zurück