Servus und Hallo, hoffe ich bin hier richtig.
Und zwar hab ich reichlich Ärger mit einem S-Pedelec bestellt bei elektrofahrrad-einfach.de.
Modell Kalkhoff Integrale Speed 2019
Das Bike lief rund 1 Jahr ca 1000km ohne Probleme. Danach viel der Motor öfters mal aus. Also abholen lassen auf Garantie.
Dann wartete ich ca 2 Monate ohne was zu hören auf mein Fahrrad und fragte dann mal nach. Dann stellte sich heraus das das Rad längst unterwegs sei, vermutlich bei der Spedition.
Dummerweise hat sich meine Handynummer in diesem Jahr geändert und die Spedition hatte die falsche Nummer. Nun gut... Dem Spediteur und dem Laden meine neue Nummer mitgeteilt und prompt war das Bike wieder bei mir mit einem Schein do drauf stand: Neuer Motor verbaut.
Nach nicht mal 3km mit dem neuen Motor ratterte der Motor wie wild und erwies sich prompt als defekt.
Geil, also wieder das Fahrrad abholen lassen, inzwischen habe ich nur noch 6 Monate Restgarantie.
Jetzt vergingen wieder 2 Monate und ich fragte nach und man teilte mir wieder mit das das Fahrrad bereits wieder ausgeliefert sei an die Spedition, ihr dürft raten, wieder mit der falschen Handynummer.
Ich rufe also bei der Spedition an und teile erneut meine Handynummer mit. Dem Shop habe ich nochmals eine email geschrieben das bitte endlich die Nummer von mir geändert wird.
Aber dem nicht genug. Nachdem die Spedition dann das Fahrrad ausliefern wollte ruft sie mich am ausgemachten Tag der Lieferung an und sagt mein Fahrrad kann leider nicht zugestellt werden, es ist was kaputt/Verpackung beschädigt. Kann so nicht ausgeliefert werden.
Ich stinksauer schreibe an elektrofahrrad einfach, was da los ist. Anscheinend ist der Akku des Fahrrads entwendet worden und andere Teile. Dies kommt leider öfters mal vor bei Speditionen sagt man mir per email dann dort. DANKE
Nun wartet man also auf Neulieferung eines Akkus. Was aber derzeit schwierig ist. Restgarantie inzwischen grob überschlagen noch 3 Monate.
Der Sommer ist da und ich will fahren und hab nur Ärger.
Nun habe ich mich leider erst im Nachhinein über diesen Laden informiert:
https://de.trustpilot.com/review/www.elektrofahrrad-einfach.de
Frage wie gehe ich jetzt vor? Direkt Anwalt? Ich bin Rechtsschutzversichert. Oder selber schriftlich Frist setzen?
Mein Geld wäre mir lieber. Vermutlich kriege ich jetzt wieder ein halblebig repariertes Fahrrad zurück das dann nach kurzer Zeit (wenn die Garantie dann weg ist) wieder kaputt geht. Was für ein Saftladen. Und die Spedition erst Recht.
Bedanke mich für jeden hilfreichen Tip.
Und zwar hab ich reichlich Ärger mit einem S-Pedelec bestellt bei elektrofahrrad-einfach.de.
Modell Kalkhoff Integrale Speed 2019
Das Bike lief rund 1 Jahr ca 1000km ohne Probleme. Danach viel der Motor öfters mal aus. Also abholen lassen auf Garantie.
Dann wartete ich ca 2 Monate ohne was zu hören auf mein Fahrrad und fragte dann mal nach. Dann stellte sich heraus das das Rad längst unterwegs sei, vermutlich bei der Spedition.
Dummerweise hat sich meine Handynummer in diesem Jahr geändert und die Spedition hatte die falsche Nummer. Nun gut... Dem Spediteur und dem Laden meine neue Nummer mitgeteilt und prompt war das Bike wieder bei mir mit einem Schein do drauf stand: Neuer Motor verbaut.
Nach nicht mal 3km mit dem neuen Motor ratterte der Motor wie wild und erwies sich prompt als defekt.
Geil, also wieder das Fahrrad abholen lassen, inzwischen habe ich nur noch 6 Monate Restgarantie.
Jetzt vergingen wieder 2 Monate und ich fragte nach und man teilte mir wieder mit das das Fahrrad bereits wieder ausgeliefert sei an die Spedition, ihr dürft raten, wieder mit der falschen Handynummer.
Ich rufe also bei der Spedition an und teile erneut meine Handynummer mit. Dem Shop habe ich nochmals eine email geschrieben das bitte endlich die Nummer von mir geändert wird.
Aber dem nicht genug. Nachdem die Spedition dann das Fahrrad ausliefern wollte ruft sie mich am ausgemachten Tag der Lieferung an und sagt mein Fahrrad kann leider nicht zugestellt werden, es ist was kaputt/Verpackung beschädigt. Kann so nicht ausgeliefert werden.
Ich stinksauer schreibe an elektrofahrrad einfach, was da los ist. Anscheinend ist der Akku des Fahrrads entwendet worden und andere Teile. Dies kommt leider öfters mal vor bei Speditionen sagt man mir per email dann dort. DANKE
Nun wartet man also auf Neulieferung eines Akkus. Was aber derzeit schwierig ist. Restgarantie inzwischen grob überschlagen noch 3 Monate.
Der Sommer ist da und ich will fahren und hab nur Ärger.
Nun habe ich mich leider erst im Nachhinein über diesen Laden informiert:
https://de.trustpilot.com/review/www.elektrofahrrad-einfach.de
Frage wie gehe ich jetzt vor? Direkt Anwalt? Ich bin Rechtsschutzversichert. Oder selber schriftlich Frist setzen?
Mein Geld wäre mir lieber. Vermutlich kriege ich jetzt wieder ein halblebig repariertes Fahrrad zurück das dann nach kurzer Zeit (wenn die Garantie dann weg ist) wieder kaputt geht. Was für ein Saftladen. Und die Spedition erst Recht.
Bedanke mich für jeden hilfreichen Tip.
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