Arbeitsgerät: Christian Textor & Jack Moir

Geile bikes von texi und Jack!! Endlich wieder YT vorne!!!

Anbei das ganze nur 3 Nummern kleiner:
Fahrer: Rob, 6 yr, 129 cm, 26 kg 😁👍
Bike: YT Jeffsy Primus

 

Anhänge

  • 079AFB8C-FEBC-4642-9AD7-9639757C1E77.jpeg
    079AFB8C-FEBC-4642-9AD7-9639757C1E77.jpeg
    321,9 KB · Aufrufe: 205
  • 6E007F6F-3BE2-4B9D-A51A-EE1AE51FCEAD.jpeg
    6E007F6F-3BE2-4B9D-A51A-EE1AE51FCEAD.jpeg
    419,1 KB · Aufrufe: 141
  • 50997B77-735A-4F78-87E4-69B42E9A2EE7.jpeg
    50997B77-735A-4F78-87E4-69B42E9A2EE7.jpeg
    606,4 KB · Aufrufe: 211
  • 2E05DD8F-4DE3-44DD-A4C0-011CF03D6F31.jpeg
    2E05DD8F-4DE3-44DD-A4C0-011CF03D6F31.jpeg
    472,1 KB · Aufrufe: 210
Wenn schon etwas ältere Infos aufgewärmt werden, dann aktualisiert:


Bei 8:30 min bekommt Jack gerade einen Coil Dämpfer eingebaut. Ob er damit am Wochenende fährt? Später noch ganz interessant mitzubekommen, wie die Pros den SAG messen und bewerten. Das geht lange nicht so wissenschaftlich wie oft in den Foren hier.

Das Video habe ich übrigens über Euren Link/Hinweis gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das wirklich nur die Kettenstreben die getauscht wurden, also Sitzstreben bleiben gleich? Kann mir nicht so recht vorstellen wie das dann zusammengeschraubt werden kann, bzw. wird sich dann doch die Tretlagerhöhe nicht unerheblich ändern.
 
Noch gar keine blöden Witze über die Handschützer und den großen Spritzschutz vorne?
Nö, der erste Beitrag ist schon konkurrenzlos unterirdisch und Alle Dummschwätzer halten sich hochachtungsvoll zurück! :D

… ok, der vorletzte Beitrag liegt gleichauf … ^^
@dennishaas danke für euren klasse Job hier für uns … kostenlos!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das wirklich nur die Kettenstreben die getauscht wurden, also Sitzstreben bleiben gleich? Kann mir nicht so recht vorstellen wie das dann zusammengeschraubt werden kann, bzw. wird sich dann doch die Tretlagerhöhe nicht unerheblich ändern.
Nein, das müsste der ganze Hinterbau sein. Sonst passt es hinten nicht mehr richtig zusammen.
 
Wenn schon etwas ältere Infos aufgewärmt werden, dann aktualisiert:


Bei 8:30 min bekommt Jack gerade einen Coil Dämpfer eingebaut. Ob er damit am Wochenende fährt? Später noch ganz interessant mitzubekommen, wie die Pros den SAG messen und bewerten. Das geht lange nicht so wissenschaftlich wie oft in den Foren hier.

Das Video habe ich übrigens über Euren Link/Hinweis gefunden.
Scheint als wäre er weiterhin auf Coil unterwegs

Und Texi und MoiMoi gehen gut ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Einblicke. Gerade das Bike von Texi finde ich bei vielen Parts supersinnig zusammen gestellt.
Das Schaltwerk sieht dann montiert doch ziemlich clean aus, gefällt. Aber der Preis für uns Normalos 👀💸
Bei Moir finde ich den Lenkerrise beachtlich (40mm) und wie hässlich die Bremsleitungen da nun am Lenker geführt werden. Schöne neue Sram-Welt.
Hatten Coildämofer bei den Capras wegen der Dämpferanlenkung nicht erst vor Kurzem ein Problem? Bei zwei meiner Bikedudes gab's nen Rückruf der Coildämpfer und kostenlosen Tausch auf Luftdämpfer.
 
Das Bike von Moir steht hier auf den Bildern auf DT Swiss EX1700er Felgen Laufrädern.
Vermutlich ein Copy & Paste Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der angepriesen freien Wahl bei den Komponenten scheinen sich Texi und Moir ja ziemlich einig, was für sie der beste Krams ist ;) ...
 
Sind das wirklich nur die Kettenstreben die getauscht wurden, also Sitzstreben bleiben gleich? Kann mir nicht so recht vorstellen wie das dann zusammengeschraubt werden kann, bzw. wird sich dann doch die Tretlagerhöhe nicht unerheblich ändern.

Die Kettenstreben Länge wird aber nur über die Sitzstrebe bestimmt. Die Achse sitzt nämlich auf der Sitzstrebe und ist dann hald einfach 5mm weiter hinten. Und schon passen die Teile alle zusammen.

Weiß jemand was das für eine Halterung für den Schlauch am YT ist?


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzE1LzI3MTU1MzItczA2YTdzYWJoNGdzLW1vaXJfMjAyMzAzMjFfZWRyX21heWRlbmFfejRhMDE0NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

https://www.canyon.com/de-at/fahrra...yon-rahmentasche-lange-aufnahme/10008082.html
Hat er wohl noch von seinem alten Sponsor mitgenommen. Sieht aus wie die Halterung von der Canyon Tasche
 
Zurück
Oben Unten