Arbeitsgerät: Cube Two15 von Danny Hart

Arbeitsgerät: Cube Two15 von Danny Hart

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC80ZWNlZjEzZDUwYjMyZTY3NjdmNjg1NDQxNmNmMTIzYzRlYjQ3YTI3LmpwZw.jpg
Spätestens seit seinem legendären Gänsehaut-Rennlauf bei der WM in Champery gehört Danny Hart unbestritten zur absoluten Downhill-Weltspitze. Wir haben sein Cube Two15-Downhill-Bike gründlich unter die Lupe genommen. Hier gibt's den Bikecheck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät: Cube Two15 von Danny Hart

Wie gefällt euch das Cube Two15 SL von Danny Hart?
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.856
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Eben genau so wie Fahrer die mit Magura Bremsen keine Probleme haben.
Bin vor kurzen Mal ne shigura gefahren, was ne brutale Bremse...

Witzig ist wieviele erzählen ihre Magura würden gut gehen, dann zieht man Mal am Hebel und der gebt direkt an Lenker...ambitionierte Fahrer bekommen da schon öfter Probleme
 
Dabei seit
21. April 2017
Punkte Reaktionen
10
Mit schönstes Rad im beim WC.

Aber sind die Bilder so alt oder montieren sie bei Cube die Bremsscheibe jedesmal verkehrt rum 🤔


G.:)
Das mit der umgedrehten Bremsscheibe kommt daher, daß die verdammte Bremse den Mechaniker beim Entlüften so wahnsinnig gemacht hat und der fortan nicht mehr wusste wo vorn und hinten ist @.* Oder er dachte sich, das Ding geht so Käcke, da kommt's auf die Richtung der Scheibe auch nicht mehr an ;i

Aber ja, schade, dass der Danny Dude die Saison so viele Platte hatte. Immer schöner Style sonst.
 

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
11.821
Das mit den magura hebeln nimmt kuriose züge an. Es gibt jetzt schon hebel von fremdherstellern. Oakcomponents.
 
Dabei seit
15. August 2013
Punkte Reaktionen
2.502
Das mit den magura hebeln nimmt kuriose züge an. Es gibt jetzt schon hebel von fremdherstellern. Oakcomponents.

Tatsächlich, aber auch 80€/Stück
Vorteile des Root-Levers gegenüber marktüblichen Hebeln:
• Keine Rückstellfeder, die sich häufig aushängt
• Weitreichender Verstellbereich mit nur einem Hebel
• Robuste Leichtbaukonstruktion: effektiv gegen abgebrochene oder verbogene Hebel
• Knickschutz, der die Leitung zuverlässig schützt
• Haptik und Optik auf einem vollkommen neuen Level

1634018410646.png



Für was dient der Klettverschluss, habe ich jetzt schon öfters an den Profibikes gesehen 🤔
Telemetrie-Datensammelcomputerchen montieren
 
Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte Reaktionen
2.454
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. Juni 2007
Punkte Reaktionen
1.422
Bin vor kurzen Mal ne shigura gefahren, was ne brutale Bremse...

Witzig ist wieviele erzählen ihre Magura würden gut gehen, dann zieht man Mal am Hebel und der gebt direkt an Lenker...ambitionierte Fahrer bekommen da schon öfter Probleme
Pah, ambitionierte Forenleser wissen durch Studium aller Threads im Bremsenforum dass es gar keine funktionierenden Bremsen gibt. Trickstuff zählt nicht weil nicht lieferbar und wegen verblassendem Eloxal ja auch unfahrbar.
 
Dabei seit
21. März 2015
Punkte Reaktionen
1.605
Bin vor kurzen Mal ne shigura gefahren, was ne brutale Bremse...

Witzig ist wieviele erzählen ihre Magura würden gut gehen, dann zieht man Mal am Hebel und der gebt direkt an Lenker...ambitionierte Fahrer bekommen da schon öfter Probleme
Wobei ich das Problem beim Shimano auch habe weswegen ich aktuell mal hinten auf Shigura gewechselt hab. Am Tagesanfang vom Bikepark war mit shimano auch alles ok. Nach entsprechenden Tiefenmetern und Belagverschleiß und nicht nachstellenden Bremsen ging es mir wie dir bei Magura.
 
Oben