Arbeitsgerät: Scott Gambler 710 von Brendan Fairclough

:daumen:
Echt toll; sehr viele Detail Fotos, sehr viele interessante Details und Berichte!

Und auch schön, dass in Zeiten von Geheimnisskrämerei und nichtssagenden Aussagen so detailierte Angaben über die Abstimmung des Bikes gegeben wurden 8-) :daumen:.
Bemerkenswert auch, dass der Mechaniker (noch?) unzensiert seine Meinung (über das nicht verwenden von ProCore) sagen darf.

So stelle ich mir eine Berichterstattung über die Räder vor; nicht wie die in letzter Zeit immer wieder anzutreffenden Pressefotos mit einem nichtssagenden Zweizeiler :(.

Ich finde doof, dass man keinen Flaschenhalter montieren kann! Nein, im Ernst: diese unsägliche Hebelage, und dennoch nur ein Eingelenker! Trotzdem tolles Rad. Aber: Seit wann verändert man den Lenkwinkel, indem man die obere Gabelkrone tiefer montiert? Und seit wann sind Fox-Stahlfedern leichter als andere Stahlfedern?

"In der Off Season bin ich eigentlich nie auf meinem Downhiller unterwegs, sondern fast immer auf meinem Trailbike oder meinem Hardtail"

Ihm merkt man die schiere Freude am Biken immer besonders an, finde ich. Mich würde echt Mal interessieren auf was für einem Hardtail er unterwegs ist. Könnte mir ihn auf einem BTR Ranger gut vorstellen :D

Von solchen Storys bitte viel mehr!!! So viele Details und Fotos und dazu noch von diesem wahnsinnig guten Rad und coolen Typen machen richtig Spaß beim lesen!
Besser geht's kaum

Super Artikel ! Gerne mehr davon da kann man endlich mal sehen was die Profis wirklich fahren und weshalb Auch die Aussage über Carbon Laufräder fand ich sehr Interresant !

und jetzt noch ein Hinweis auf den Dämpfer mit 240x76mm mit der geänderten Umlenkung statt des 267mm bisher und alles ist toll :daumen: (ansonsten wäre eine 525er Feder im Heck irgendwie massiv zu hart, wenn man im Serien-Gambler Federn so im Bereich 300-400lbs fährt)

Geiles Rad!
Das Gambler ist auch mein Lieblings-DHler. du setzt dich drauf und das Teil gibt dir sofort extrem viel Vertrauen.
Irgendwie zähle ich auf der Kassette 8 Ritzel. Was hat das mit den 7 Gängen auf sich?

Seit wann verändert man den Lenkwinkel, indem man die obere Gabelkrone tiefer montiert? Und seit wann sind Fox-Stahlfedern leichter als andere Stahlfedern?
Sind diese Fragen tatsächlich ernst gemeint?

Schöner Artikel! Einer der sympathischsten Fahrer im World Cup. Schade, dass er häufig trotz verdammt guter Quali-Läufe dann doch nicht aufs Treppchen kommt. Vor allem auch immer wieder schön zu hören: Das Mitfiebern von Claudio, wenn Brendog an den Start geht. Ich drücke da auch immer die Daumen, dass das doch noch was wird.

Super Artikel mit vielen (Hintergrund)-Infos!
Besonders cool, dass Brendog ohne Weiteres seine Settings verrät und kein Geheimnis daraus macht.
Sehr nice! :daumen:

Gruß, Kiwi.

Er fährt es mit langer Kettenstrebeneinstellung - als 27,5er oder 26er ? Ich finde es nicht im Text und kann es optisch nicht erfassen. Besten Dank vorab für eine kurze Info.

"gewichtstuning soweit das auge reicht" ah ja, aber dann ne bleischwere 08/15 saint am rad?! :ka:
Was aus der Saintgruppe meinst du? und was würdest du montieren, wenn du von Shimano gesponsort wirst?

Er fährt es mit langer Kettenstrebeneinstellung - als 27,5er oder 26er ? Ich finde es nicht im Text und kann es optisch nicht erfassen. Besten Dank vorab für eine kurze Info.

ich wette ziemlich viel, dass es 27,5" ist. niemand fährt das "tote" 26" (oder tut es wer im DH WC)
auf Bild #15 meine ich ein 60*584 zu erkennen (=27,5"; 60*559=26")

Zurück