Arc8 Evolve FS Down-Country-Bike im Test: Radikal anders, radikal neu

Du meinst mit den Blips haste den Lenke nicht fest im Griff. Wenns es rumpelt kannste da noch gescheit schalten oder haut es Dir dann den Lenker aus der Hand weil der Daumen so weit oben ist?
Ich fuhr mal n Bike wo einer das gleiche mit den Di2 Zusatzschalthebeln gemacht hatte: war für mich im Gelände fast unfahrbar weil ich zum schalten immer den Griff lösen musste. Für mich hätten die so 2-3cm unter den Lenker & näher zur Hand gemusst 🤔
 
Du meinst mit den Blips haste den Lenke nicht fest im Griff. Wenns es rumpelt kannste da noch gescheit schalten oder haut es Dir dann den Lenker aus der Hand weil der Daumen so weit oben ist?
Ich fuhr mal n Bike wo einer das gleiche mit den Di2 Zusatzschalthebeln gemacht hatte: war für mich im Gelände fast unfahrbar weil ich zum schalten immer den Griff lösen musste. Für mich hätten die so 2-3cm unter den Lenker & näher zur Hand gemusst 🤔
ich habe die blips bereits ziemlich weit nach unten gedreht und kann die mit der oberen innenseite des daumens bedienen.
richtig rumpeliges gelände habe ich allerdings noch nicht getestet, muss dafür immer etwas weiter anreisen...
 
IMG_3033.jpeg
IMG_3032.jpeg


Hallo zusammen, seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Evolve FS in M.

Beim beiliegenden Steuersatz kam allerdings eine Frage auf. In der Montageanleitung von Arc8 steht man soll sich diesbezüglich an die Montageanleitung von Acros halten. Allerdings ist dort nicht die Rede von diesem Dichtungsring mit innenliegender blauer Dichtung. Ich habe die verschiedenen Teile mal so von oben nach unten drapiert wie sie später auch eingebaut werden. Weiß jemand wo der Ring mit blauer Dichtung innen hin kommt?
IMG_3036.jpeg
15115D6F-2EB4-4509-AFAF-CC214F81703D_1_102_o.jpeg
 
Anhang anzeigen 1679117 Anhang anzeigen 1679116

Hallo zusammen, seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Evolve FS in M.

Beim beiliegenden Steuersatz kam allerdings eine Frage auf. In der Montageanleitung von Arc8 steht man soll sich diesbezüglich an die Montageanleitung von Acros halten. Allerdings ist dort nicht die Rede von diesem Dichtungsring mit innenliegender blauer Dichtung. Ich habe die verschiedenen Teile mal so von oben nach unten drapiert wie sie später auch eingebaut werden. Weiß jemand wo der Ring mit blauer Dichtung innen hin kommt?
Anhang anzeigen 1679118 Anhang anzeigen 1679119

@MTK85 hattest du nicht auch so einen Dichtring im Mondraker?
 
Hallo, wiegt der blanke Rahmen 1830g?
wäre ja fast 100g mehr als die Angabe, oder?
Das ist das Gewicht des Rahmens so wie auf dem ersten Bild, nur halt ohne Sattelstütze.

Was ist denn "die Angabe"? Hier im Artikel steht ja "1.240 Gramm ohne Hardware". Ich hab keine Ahnung wie man auf diesen Fabelwert kommen soll. Hab den Dämpfer jetzt noch nicht selbst gewogen. Aber der sollte so 250 g wiegen. Wären wir bei 1580 g. Und ich glaube UDH, Achse und Sattelklemme wiegen keine 340 g. Oder sind mit Hardware auch noch die Hinterbaulager und die Rails gemeint? Was ja irgendwie Quatsch wäre. Außerdem selbst dann wird's schwierig mit 340 g.
der kann eigentlich nur von oben auf das untere lager passen. also konus - lager - blauer dichtring
wie @boing geschrieben hat, statt ner blauen Dichtung ist es hier ne rote
Anhang anzeigen 1679272
Danke, das hab ich mir auch als einzig sinnvolle Stelle gedacht.
 
Hallo,
Gibt's denn jetzt eine Lösung für den remote locout?
Ich habe mir letzten Oktober einen Rahmen in Grösse M gekauft. Da ich Marathon fahre, wollte ich ein Remote Lockout. Für meine Rockshox SID SL 120er Gabel gab es damals - und meines Wissens auch heute noch - nur die Möglichkeit einen RS 100er SID Luxe (210x50) Dämpfer zu verbauen. So habe ich den Rahmen dann auch bestellt.

Meinen Rahmen habe ich "out of the box" gewogen: 1730 g
 
Zurück
Oben Unten