Argon FAT

Anzeige

Re: Argon FAT
Du darfst es gern gut finden( wenn die behauptung stimmt) ist mir doch schice egal.....

Die 60 hpro jahr hätten se ja dann auch schon mal net eingehalten....in dem fall hätte man die ansage zum dritten mal korrigiert...?

Etwas länger als ein paar wochen sollte man schon zu seinen aussagen stehn :rolleyes:

Und wieder motzt er!

Man kann das auch so sehen.
Es gibt immer Leute die nur das Negative sehen.

pessimisten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen wieviel es nun sind sehe ich es genauso wie trailterror. Wenn ich eins hätte wäre ich auch abge****t wenn jetzt schon 200 rumfahren.

Wir haben doch noch nichtmal 2014. Die 200 sind alles Prototypen, es wird jetzt noch ein bisschen verbessert und dann werden 2014 60 Stück Sonderserie gebaut... Oder so.

Gibts denn tatsächlich schon mehr als 60, oder hat das nur irgendwer von irgendwem gehört?

Man kann das auch so sehen.
Es gibt immer Leute die nur das Negative sehen.

pessimisten.jpg

Ich kenne die faktenlage nicht. Wenn user wildbiker aber recht hat, dann scheint man sich bei N nun mal nicht (nicht zum ersten male) an eigene selbst und kürzlich verfasste aussagen zu halten....oder seh ich das falsch?

Indem man solches nicht gut heisst, hat in meinen augen nix mit pessimismus zu tun, aber gut.....

By the way, ewige ja sager und unkritische kopfnicker gibts genug....

Komisch ...

Ist Nikolai-Volk unter Euch ?

Wieso darf hier keiner sagen dass er enttäuscht wäre wenn die Limitierung
gar nicht wahr wäre,
ohne dass hier gleich der "haters-gona-hate" und "unpatriotisch" shitstorm
über ihn herein bricht.
;)

pessimisten sind optimisten mit erfahrung...:D

ist doch egal wieviel FATs gebaut werden...je mehr damit spass haben desto besser...

gruss accu

Nicht ganz. Im Grunde schon richtig. Jedoch wenn ein limitierte Anzahl ausgegeben wird, dann darf man schon eine limitierte Auflage erwarten.

Bei einer limitierten Longines erwarte ich ja auch nur die angesagte Stückzahl, als Bespiel. Sicher spielen bei Limitationen auch Überlegeungen wie Einzigartigkeit, Wiederverkauf, Sammlerwert usf. mit herein.

Von daher sollte ein als limitiert angekündigtes Produkt auch limitiert sein.

..... Jedoch wenn ein limitierte Anzahl ausgegeben wird, dann darf man schon eine limitierte Auflage erwarten.
.......

stimmt absolut ..sollte dann schon so sein...zumal eine limitierung ja auch meistens preisrelevant ist und druck (zur entscheidung) erzeugt ..
genau deshalb kann ich mit limited editions auch nichts anfangen..

auf der eurobike hatte ich das auf nachfrage allerdings so verstanden..das für das erste jahr und in "yellow glaze" nur 50 stück aufgelegt werden..und dann mal sehen..

gruss accu

Nicht ganz. Im Grunde schon richtig. Jedoch wenn ein limitierte Anzahl ausgegeben wird, dann darf man schon eine limitierte Auflage erwarten.

Bei einer limitierten Longines erwarte ich ja auch nur die angesagte Stückzahl, als Bespiel. Sicher spielen bei Limitationen auch Überlegeungen wie Einzigartigkeit, Wiederverkauf, Sammlerwert usf. mit herein.

Das seh ich auch so. Aber erstmal gucken ob sie tatsächlich mehr bauen, bevor die Klagen kommen.

Ich glaub ja ganz ehrlich nicht, dass sie davon diesen Winter sehr viel mehr als 60 Stück verkaufen könnten, auch wenn es echt gut gelungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein Traumfahrrad hätte wär mir das Wurscht wie viele das auch haben, Hauptsache meins passt und gefällt mir und macht Spass!

Ein gutes Bike, guten Geschmack oder schwarzen Humor hat halt nicht jeder. Genau wie was zu Essen.
:lol:

Hmm, für dieses Jahr sind zwei Chargen Argon FAT im Produktionsplan, 42ste und 50ste KW.
Falls der halbwegs stimmt, können regulär in diesem Jahr eigentlich keine 60 Stück oder mehr gebaut worden sein, denn ich glaube eher nicht, dass das 2x30 waren/werden. Keine Ahnung, was an Demobikes rausgegangen ist.

Ob die limitiert sind oder nicht ist mir inhaltlich eigentlich völlig egal.
Was mir allerdings nicht egal ist, wenn jemand meint, mit derartigen Bauerntricks Verkaufsförderung betreiben zu müssen. Zumal das bei Nicolai dann ja schon fast als Methode zu bezeichnen wäre, wenn man die vollmundigen Werbeausführungen zum Helius AM im 2013er Katalog/Internet betrachtet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass schon über 60 FAT-Rahmen gebaut sind. Aber auch wenn, ich glaube nicht, dass man sich so einen rahmen kauft, weil er limitiert ist, sondern weil man ihn haben möchte. Ich finds gut, dass jeder einen bekommt, der einen haben möchte.

Naja, limitiert ist limitiert, das muss man leider so sagen, da muss das schon was besonderes sein. Da wäre ich auch schwer angeschlagen wenn das dann alle haben, denn ich habe immer Spaß an der Individualität, würde das zwar ehh anders lösen aber man sollte das schon etwas als Kritikpunkt annehmen.
Vorrausgesetzt die vorgegebene Stückzahl ist überschritten hätte man das sicher anders machen können, jedoch sollte man nicht gleich alles schlecht machen ohne zu wissen wie es nun wirklich ist, glaube nämlich auch nicht das schon 60St verkauft wurden.

Also ich habs auch def. so verstanden das es dieses Jahr auf 60 limitiert ist.
Wobei es mir aber egal wäre, aber ich auch einsehe das es Anderen nicht egal ist.
Da ich auch mit so einem Rad liebäugle, ist dennoch dummerweise für mich das Nico nicht erste Wahl:(:(...bei mir müßten es 4.6er Reifen sein, alles drunter ist inakzeptabel:D

G.:)

Also ich habs auch def. so verstanden das es dieses Jahr auf 60 limitiert ist.
Wobei es mir aber egal wäre, aber ich auch einsehe das es Anderen nicht egal ist.
Da ich auch mit so einem Rad liebäugle, ist dennoch dummerweise für mich das Nico nicht erste Wahl:(:(...bei mir müßten es 4.6er Reifen sein, alles drunter ist inakzeptabel:D

G.:)

Das kommt dann als Argon Superfat, wenn die 60 weg sind...

Naja...ich sehe das so...ob jetzt 60, 80 oder 100 Rahmen !!!

Bei 8 Milliarden Weltbevölkerung sollte man da immer noch von limitiert reden dürfen oder ?

Und zum Vergleich BMW hat beim 1er M Coupé zwei mal die Stückzahl die als limitiert galt erhöht. Was der Markt verlangt wird produziert.

Und so lang hier nix bestätigt ist sollte man auch nicht fachsimpeln

Zurück