Assos Cover Socks

Kermit_t_f schrieb:
Hallöchen!
Wo ja bald der Herbst wieder los geht, hab ich nach einer Lösung gefunden, damit die Bike-Schuhe nicht so einsauen, aber einem trotzdem nicht die Füße verglühen, dabei bin ich auf diese Teile gestoßen:
http://www.assos.com/products/summer_detail.aspx?color=black&id=57&neutral=true

Kennt die jemand? Machen die bei dem Profil der Bike-Schuhe überhaupt Sinn, oder nur für RR?

die sind echt gut,fahr sie selber... sind halt nur sehr dünn und anfällig... für mtb schuhe eher ungeeignet,spätestens beim laufen oder wenn du (wie ich) sogar stollen dran hast, reißen sie sofort... allerdings halten sogar die kaputten noch ganz gut am fuß, sieht halt nur etwas zerfetzt aus...

joe

Naja, die Überlegung ist halt, dass man die Teile einfach in die Waschmaschine geben kann anstatt sich jedes Mal die Schuhe zu versauen. Also sind die unten soweit zu und haben nur ne Aussparung für den Cleat?

Hm, vielleicht hat ja jemand noch ne Alternative, an der Sohle würden ja paar "Querstege" reichen, damit das Teil hält...

@ Joe: kann ich dich als erfahrenen Biker mal fragen,
was die Teile für einen Sinn haben? Mir kommen sie
(besonders in weiß) total affig vor, vielleicht weil
ich den Sinn nicht erkenne. Werden ja von einer ganz
bestimmten Sorte Lizenzler auch bei trockenem Wetter benutzt. :confused:

Thb

Hallo habe die Teile auch schon auf ein paar rennen gesehen und habe mir gedacht das die für den Herbst garnet so schlecht sind musste nun aber feststellen das die ja gar keine Ausparung für Cleats haben. Heisst das das ich mir dort ein Loch mit der Schere reinschneiden muss? Wenn ja reissen die dann nicht weiter auf?

ich benutze die Dinger zum rennadfahren, nicht aber zum MTB-Fahren. Wie schon gesagt sind sie sehr dünn und anfällig und daher nur ein schutz gegen wind. Wenn die temperaturen mal richtig sinken kommt man um thermoüberschuhe nicht herum. Aussparungen für die cleats sollten aber vorhanden sein. Es sei denn coversocks und oversocks sind bei assos 2 versch. dinge. es kann sein dass ich die oversocks habe.schon zu lange her. :confused:

Hallo,
also ich habe auch solche Überzieher, aber von einer anderen Firma. Allerdings habe ich die erst ein oder zweimal zum Rennradfahren benutzt.

Viel kostengünstiger und genau so gut kommt man mit ein paar alten Socken aus Baumwolle klar. Einfach unten ein Loch reingeschnitten und über die Schuhe gezogen. Wenns nicht nass ist geben die auch noch ein bisschen Wärme.

Gruß,
Dennis

Zurück