ASSOS-T FI. MilleT VS. T FI. 13 S2

Popeye34

~°°~
Ich hätte da eine frage an die Assos Fahrer die mit den oben genannten Modellen Erfahrung haben, und evtl. auch weitergeben möchten...

Seit einiger Zeit fahre ich nun die Mille und muss sagen, das es eine top Hose ist! Sie sitzt Perfekt, das Polster ist eine klasse für sich und das Material Qualitativ sehr hochwertig... Da jetzt die Anschaffung einer weiteren Assos kurz bevor steht, frage ich euch:
ist das top Model, T FI. 13 S2 besser?? Hat man mit ihr mehr Komfort als bei der Mille und lohnt sich der aufpreis von 40€?

Danke im voraus..:daumen:

XzippO

Tip von einem erfahrenen Asoss Träger - hol Dir eine Sugoi! Polster und Material spürbar besser!!!! Ausserdem bekommst Du mehr Hose für´s Geld!

Lieben Gruß
hans-peter

Ich hätte da eine frage an die Assos Fahrer die mit den oben genannten Modellen Erfahrung haben, und evtl. auch weitergeben möchten...

Seit einiger Zeit fahre ich nun die Mille und muss sagen, das es eine top Hose ist! Sie sitzt Perfekt, das Polster ist eine klasse für sich und das Material Qualitativ sehr hochwertig... Da jetzt die Anschaffung einer weiteren Assos kurz bevor steht, frage ich euch:
ist das top Model, T FI. 13 S2 besser?? Hat man mit ihr mehr Komfort als bei der Mille und lohnt sich der aufpreis von 40€?

Danke im voraus..:daumen:

XzippO

Hi,

die FI.13 S2 sitzt enger, straffer, das Polster ist etwas "weniger" als die Mille, mehr ausgeschnitten im Schritt.
Das Material der FI ist etwas elastischer, weicher, mehr Mesh verarbeitet.
Ich bevorzuge auf Touren ganz klar die Mille, dickeres Polster, alles nicht ganz so straff, aber letzendlich alles auch subjektiv !
Ich würde deswegen nicht wechseln.

PS: bei meiner 3 Jahre alte FI war das Polster etwas verschlissen, wurde von Assos kostenlos repariert, neues Polster mit Abdeckung !! So relativiert sich auch der höhere Preis.

wie hattest du denn assos kontakiert?

habe auch eine mille. der stoff ist nach 3 jahren nahezu noch perfekt aber:

- bei mir löst sich eben eine naht im sitzpolsterbereich
- zum teil rubbelt sich das sitzpolster ein wenig ab

kannst dich ja mal melden. finde auf ihrer hp keine email adresse...

EDIT: ah ok. hat sich erledigt. werd mich mal bei meinem dealer melden

wie hattest du denn assos kontakiert?

habe auch eine mille. der stoff ist nach 3 jahren nahezu noch perfekt aber:

- bei mir löst sich eben eine naht im sitzpolsterbereich
- zum teil rubbelt sich das sitzpolster ein wenig ab

kannst dich ja mal melden. finde auf ihrer hp keine email adresse...

EDIT: ah ok. hat sich erledigt. werd mich mal bei meinem dealer melden

über diese Seite:

http://www.uscompetition.de

Hi,

die FI.13 S2 sitzt enger, straffer, das Polster ist etwas "weniger" als die Mille, mehr ausgeschnitten im Schritt.
Das Material der FI ist etwas elastischer, weicher, mehr Mesh verarbeitet.
Ich bevorzuge auf Touren ganz klar die Mille, dickeres Polster, alles nicht ganz so straff, aber letzendlich alles auch subjektiv !
Ich würde deswegen nicht wechseln.

PS: bei meiner 3 Jahre alte FI war das Polster etwas verschlissen, wurde von Assos kostenlos repariert, neues Polster mit Abdeckung !! So relativiert sich auch der höhere Preis.

Danke Klaus für deine Info,
aber warum ist in der teureren das "Flachere" (weniger Komfort:confused: ) und in der Mille das "dickere" (mehr Komfort) Polster eingenäht? Verstehe ich nicht ganz...
Das mit dem Service, ist mir auch bekannt. Die sind da sehr Kullant:daumen: (bei den Preisen..)
Auf dem link http://www.uscompetition.de finde/sehe ich aber nichts wo/wie ich Reklamiere.....bin einfach nur Blind!

XzippO

Danke Klaus für deine Info,
aber warum ist in der teureren das "Flachere" (weniger Komfort:confused: ) und in der Mille das "dickere" (mehr Komfort) Polster eingenäht? Verstehe ich nicht ganz...
Das mit dem Service, ist mir auch bekannt. Die sind da sehr Kullant:daumen: (bei den Preisen..)
Auf dem link http://www.uscompetition.de finde/sehe ich aber nichts wo/wie ich Reklamiere.....bin einfach nur Blind!

XzippO

Hallo XzippO,

Kontakt über das Kontaktformular ! [email protected]
Die Mille wird von Assos als "Langstreckenhose" beworben, deshalb das dickere Polster.

Zurück