ATIK Integral-Kurbel: 7

fahre 32er mit 12/27er kasette
kauf mir evtl ein 30er aber im normalfall geht das recht gut. deutsche marathons sind kein problem mit, xc auch net. nur fuer den swissbike masters hab ich ein kleines draufgemacht.

ging das mit der lefty gut? ja gerne bilder ([email protected])

Bei meiner Atik ist das Lager der Antriebsseite jetzt hinüber. Hat leichtes Spiel und läuft rau. Dabei hat sie erst ca. 1000 km auf dem Buckel mit nem Fahrer, der knapp 70 kg wiegt und keine Renneinsätze :rolleyes:
Das andere ist noch völlig top...

Kann ich da jetzt einfach ein XTR Hollowtech II für nehmen? Ja oder?

Ansonsten hab ich bei ebay noch die hier entdeckt: http://cgi.ebay.de/Keramik-ceramic-Lager-DIN-6805-Dura-Xtr-Record-tune-it_W0QQitemZ310053632916QQihZ021QQcategoryZ100239QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Jemand ne Ahnung, ob die passen und was taugen :confused:

Auf dem Lager steht doch sicher eine Nummer. Die brauchst Du, um neue Lager zu kaufen. Wenn keine Nummer draufsteht, dann mit der Schieblehre Außen-/Innendurchmesser und Breite messen. Dann kann man nachschauen, ob die Maße einem normierten Lager entsprechen. Wenn nicht, wird es blöd, dann mußt Du über den Importeur versuchen, an originale Lager ranzukommen. Leider haben einige Tretlager solche Spezialmaße, so daß man nur schwerlich Standardlager nachkaufen kann. FSA ist z.B. so ein Kandidat.

fährt jemand die Komib Atik Kurbel mit Extralite_Kettenblättern?
passt das zusammen?
soweit ich mich erinnern kann passen bei der XTR Kurbel bsp. die Kettenblättern von Extralite nicht, zumindestens das Kleine...
zu viel oder zu wenig Abstand....
Danke

Ich fahr das mittlere und das große Kettenblatt von Extralite, als kleines hab ich aber das 20er von Mountain Goat montiert - die Kombi funktioniert einwandfrei. Aber zum kleinen Extralite kann ich nichts sagen, meins liegt noch unbenutzt in der Schublade (also falls jemand Intresse daran hat->Pn).

Ich fahr das mittlere und das große Kettenblatt von Extralite, als kleines hab ich aber das 20er von Mountain Goat montiert - die Kombi funktioniert einwandfrei. Aber zum kleinen Extralite kann ich nichts sagen, meins liegt noch unbenutzt in der Schublade (also falls jemand Intresse daran hat->Pn).

hast du gleich auf Extralite gewechselt? oder die Originalen erst runtergefahren?
weisst du die Gewichtsersparnis gegenüber den Original Kettenblättern?
Danke

Rauskram. Riecht bissl muffig hier.

Hab an meinem CD Hardtail ne Atik 3fach dran seit 2008 (uff!). Nun mal wieder komplett rausgebaut und saubergemacht und jetzt find ich die Anleitung nicht mehr :/ Kann mir bitte jemand die Anzugsdrehmomente nennen für die Alu-Kurbelschraube zum Preload der Lager und der Schraube um den linken Kurbelarm zu fixieren?

Zurück