Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Grad aus den Bergen zurück. Das Bike vorm Einwintern noch einmal rollen lassen bei Südföhn und 21° (von Bayrischzell auf die Lacheralm). Und dann routinemäßig auf Deinen Blog geklickt: Überraschung gelungen. Viel Spaß Euch Beiden!

2. MTB-News.de Anzeige

3. texas-jim

texas-jim Blutdruck!

Hach schön, ich freu mich einfach mit euch, daß ihr wieder unterwegs seid!

• gefällt mir gefällt mir x 1
  4. g0oFy

g0oFy

5. kolli

kolli

+1

6. psychorad!cal

psychorad!cal Hellvetia

7. Goldkettle

Goldkettle aka Crashkettle

Gute Besserung!

8. Goldkettle

Könnt Ihr bitte irgendwie Frau Holle klar machen, dass Sie ihren Job machen soll. Ich erwarte einen Hammer-Winter mit ausreichend Tiefschnee!!

9. Goldkettle

Na ja, wir kringeln halt fast nur, hat in @stuntzi@stuntzi's Nomenklatur kein -ix verdient.

10. Goldkettle

Wir haben wie immer keinen Plan...

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
  11. Goldkettle

Ups, gute Besserung, ich hoffe, nix ernstes. Ich schicke kapverdische Gesundheitswünsche!

Und auch an alle Erkältungs- und Grippe-geplagten schnelle Genesung!

12. Einen Tag nicht geschaut und schon 3 Seiten... Viel Spass und tolle Erlebnisse!

13. MTB-News.de Anzeige

14. stuntzi

stuntzi alpenzorro

12.11. 12:45 Monte Verde auf Mindelo, 750m

Auf typischen Kapverdenpflastersteinen...

... strampeln wir teils sackrattensteil...

... hinauf zum Monte Verde. Der Wind ist dabei regelrecht brutal, kommt aber meistens von hinten unten. Praktisch.

Das Straßerl hinauf zum Berg ist optisch durchaus ansprechend in den steilen Vulkan geschnitten.

Die atlantischen Tiefblicke passen auch.

Auf dem Monte Verde wächst teilweise sogar ein bisserl Grünzeug. Ansonsten ist Sao Vicente extrem karg und trocken. Die Berge der Insel sind einfach nicht hoch genug, als dass sich die Passatwolken hier aufhalten würden.

Monte Verde Gipfel: eine antennenverseuchte Augenweide... und vermutlich ein bisserl strahlenbelastet. Aber irgendwo muss unser 4G-Netz ja herkommen, haben jeweils 8GB für 11 Euro ergattert: CV-Movil, anonym und schnell.

Aber die Panoramablicke hinab nach Mindelo und rüber nach Santo Antao sind trotzdem lecker.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
  15. Goldkettle

Edit: Der Wind kam meistens von vorne!

16. akay

akay

Die Kapverden liegen ganzjährig in der Passatzone - das macht sie bei Windsurfern und Kitern so beliebt ... . Der Passat hat unten auf dem Wasser schon im Schnitt um die 5-6 Windstärken, weiter oben in den Bergen wohl nochmal etwas mehr. Üblicherweise bläst er aus Nordost, so könnt ihr zumindest schonmal einschätzen ob es euch mehr oder weniger trifft.

Ah ja - viel Spaß natürlich beim Kringeln! Werde wie immer regelmässig mitlesen.

17. Fubbes

Fubbes IBC-Mitglied

Wenn der Wind bei Stuntzi von hinten kommt, fährt er einfach zu langsam.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  18. GrüneRose

GrüneRose Nicht immer Grün

Juhu, endlich geht es weiter! Wenn ihr im Dezember oder Januar nach Teneriffa rüber setzt gibt es nen Café con leche auf mich :)

19. jetzt isses raus. sie bläst ihn den Berg hoch... :)

20. stuntzi

stuntzi alpenzorro

12.11. 14:30 Baia de Gatas auf Mindelo, 1m

Runter vom Monte Verde gibt's leider keinen Trail. Zu steil ist der Berg, zu wenig wird auf Sao Vicente gewandert. Bleibt nur die Pflasterstraße, mit teils sportlichen Temperaturen. Schatten ist rar auf einer vegetationslosen Insel.

Fische gibt's dafür im Überfluss.

21. stuntzi

stuntzi alpenzorro

12.11. 16:00 Kitebeach bei Salamansa auf Sao Vicente, 5m

Der vulkanisch angehauchte Küstenwanderweg bei der Baia de Gatas...

... gleicht stellenweise leider eher einer Müllhalde.

Andere Stückerl sind dann wieder richtig schön, wenn man die dreieinhalbtausend auf den Felsen verteilten Plastikflaschen pro Kilometer optisch ignoriert.

Ist Glas besser?

22. stuntzi

stuntzi alpenzorro

12.11. 17:15 Plaia Laginha in Mindelo, 2m

Von Salamansa radln wir nochmal schnell zweihundert kurze Höhenmeter auf einen kleinen Pass...

... und trailen dann auf der anderen Seite hinab nach Mindelo. Naja... 95% der Abfahrt sind Schotterpiste. Was solls, trotzdem ganz nett. Aber Sao Vicente ist definitiv nur eine kurze Zwischenstation, viel Zeit muss man hier nicht verbringen.

Drum gehts morgen dann auch schon weiter: über's Meer nach Santo Antao.

23. stuntzi

stuntzi alpenzorro

Bisserl weit für eine Fährverbindung... gibt auch keine. Nicht mal die Kapverden untereinander sind gescheit verbunden.

24. stuntzi

stuntzi alpenzorro

Das Bike telefonisch anmelden, es gibt ein Kontingent von 10 Kisten pro Flug bei TAP. Noch nicht bezahlen (!!) sondern der Tante sagen, dass ihr das beim Checkin macht. Der TAP-Checkin in München wird scheinbar immer von der Lufthansa durchgeführt und die geben dir einfach das Gepäcklabel und fertig. Keine Rede von Geld.

25. Goldkettle

12.11. 17:30 Plaia Laginha in Mindelo, 2m

Die Kapverden leisten bisher: gutes Wetter, lecker Essen, und der Tag heute war auch nicht schlecht. Hat auf jeden Fall hungrig gemacht.

Etwas zerzaust, aber sehr zufrieden. So kann es weitergehen!

26. stuntzi

stuntzi alpenzorro

Unterkunft in Feiojal klingt interessant, das ist nämlich sackweit mit dem Bike aus dem Nordosten. Und ich will dieses Mal von dort ne Abfahrt nach Monte Trigo suchen.

27. Lt.AnimalMother

Lt.AnimalMother Neigschmeggder

Seid ihr mit Zelt oder mit booking.com unterwegs?