Atomlab 10mm - Spank Stiffy

error 133

БЕЗ БАШН
Hallo, könnt ihr mir helfen, ich möchte neues HR kaufen und muss zwischen zwei etscheiden:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ab-Aircorp-10mm-Spank-Stiffy-Felge::5113.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...mlab-PIMP-10mm-Spank-Stiffy-Felge::11533.html

ich weiss, dass felge gut ist, aber wie sind die Naben, warum so ein grosse Preis Unterschied ist?
Und wie sind die Speichen, ich weiss nur, dass champions gut sind, hier habe ich gehört , sie benutzen comp. Speichen?

Danke sehr, und wer weiss, passen 2,2 breite Reifen gut zu 40mm Felge?

Es geht zum fahren, aber 40mm sind schon etwas viel, wenn du nur 2.2er fahren willst.

das heisst, wenn ich one80 und so mache, kann 2.2er raus rutschen?:eek:
habe vorne noch 2.3er, kann wechseln dann 2.2er nach vorne und 2.3 nach hinten geht das?:confused:
kenne einer, der fährt auch Stiffy mit Schwalbe TableTop 2.25 alles ist Super bei dem.

Zuletzt bearbeitet:
das heisst, wenn ich one80 und so mache, kann 2.2er raus rutschen?:eek:

Nein, ich meine das es unnoetig ist, eine so schwere und breite und rel. teure Felge zu fahren, wenn du nur 2.2er verwendest.
Die Subrosa muesste z.B. auch schon reichen und waere billiger, wenn's schon Spank sein muss.

Nein, ich meine das es unnoetig ist, eine so schwere und breite und rel. teure Felge zu fahren, wenn du nur 2.2er verwendest.
Die Subrosa muesste z.B. auch schon reichen und waere billiger, wenn's schon Spank sein muss.

ok, welche Reife nach deiner meinung dann sinnvoll ist.
Subrosa glaub ich hat nur 30mm, ist mir zu wenig.

Hallo,

die Table Top funktionieren ohne Probleme auf den Stiffys. Allerdings wie mein Vorredner schon gesagt hat, sind dieses oversized, Du schleppst nur unnötig Gewicht mit und gerade bei den Laufrädern merkt man jedes Gramm.

Die Subrosa sind völlig ausreichend, ich fahre die Kombi Subrosa/Gi und Table Top - funktioniert gut.

Kaufen würde ich sie mir allerdings nicht noch einmal. Zum einen sind die Laufräder von BMO bei Veltec eingespeicht, und die Einspeich-Qualität ist lausig. Ungleichmässige Speichenspannung und das HR war 3mm aussermittig eingespeicht. Es sind übrigens keine comp Speichen verbaut.

Die Spank felgen sehen gut aus und halten bei relativ geringen Gewicht ordentlich was aus. Allerdings sind sie nicht geöst und der Felgenstoss ist meistens ziemlich unsauber was ein ordentliches zentrieren schwierig macht. Die Pulverbeschichtung ist auch nicht sonderlich haltbar, eloxierte Felgen sind da deutlich pflegeleichter.

Lieber eine ordentliche DT-Swiss oder Mavic Felge mit guten Naben (z.b. Hope pro II) vernünftig eingespeicht mit alu Nippeln und Comp Speichen. Sieht zwar nicht so super stylish aus, dafür hast Du technisch gesehen was wesentlich hochwertigeres.

Hallo,

die Table Top funktionieren ohne Probleme auf den Stiffys. Allerdings wie mein Vorredner schon gesagt hat, sind dieses oversized, Du schleppst nur unnötig Gewicht mit und gerade bei den Laufrädern merkt man jedes Gramm.

Die Subrosa sind völlig ausreichend, ich fahre die Kombi Subrosa/Gi und Table Top - funktioniert gut.

Kaufen würde ich sie mir allerdings nicht noch einmal. Zum einen sind die Laufräder von BMO bei Veltec eingespeicht, und die Einspeich-Qualität ist lausig. Ungleichmässige Speichenspannung und das HR war 3mm aussermittig eingespeicht. Es sind übrigens keine comp Speichen verbaut.

Die Spank felgen sehen gut aus und halten bei relativ geringen Gewicht ordentlich was aus. Allerdings sind sie nicht geöst und der Felgenstoss ist meistens ziemlich unsauber was ein ordentliches zentrieren schwierig macht. Die Pulverbeschichtung ist auch nicht sonderlich haltbar, eloxierte Felgen sind da deutlich pflegeleichter.

Lieber eine ordentliche DT-Swiss oder Mavic Felge mit guten Naben (z.b. Hope pro II) vernünftig eingespeicht mit alu Nippeln und Comp Speichen. Sieht zwar nicht so super stylish aus, dafür hast Du technisch gesehen was wesentlich hochwertigeres.

Das ist jetzt nich gut, heiss das, wenn bei BMO Atomlab Pimp bestelle, wird er auch so schlecht eingespeicht?
bis jetzt wollte ich Pimp kaufen, aber Stiffy finde ich schöner und die halten viel mehr aus, und wie ich gehört habe Pimp Felge wiegt 730g und Stiffy 700, kann das sein?
und wie ist Pimp so allgemein und vor allem möchte ich wissen wie Pimp nabe ist, weil die kostet 20 Euro billiger als Aircorp?

Und kannst du mir was von Dt oder Mavic HR für ca. 150 Euro zeigen, welche Stark und für Ht passen?
Danke

Die Spank Laufräder kommen auf jeden Fall von Veltec. Ob die Pimp Komplett-Laufräder auch von Veltec kommen kann ich leider nicht sagen.

Die Pimp Laufräder habe ich diese Woche bei einem Kumpel verbaut. Rein optisch gesehen, sind die Laufräder mit den weissen Speichen und den rot eloxierten Parts der Hammer. Eingespeicht waren Sie auch sehr gut.

Was mir nicht so gut gefallen hat, sind die neuen Pimp Naben. Die Achse ist durch zwei rot eloxierten Muttern fixiert. Ärgerlicherweise versperrt die Mutter auf der Freilaufseite den Platz innerhalb des Lockrings für die Kassette. Zum montieren der Kassette muss als die Achse ausgebaut werden und danach wieder montiert werden. Bei montierten Lockring schleifen dann die äusseren Kanten der Mutter am Lockring. Das gibt sich zwar und ist technisch gesehen nicht tragisch, aber das war es dann mit dem schicken aussehen der roten Eloxierung. Für mich ist das eine Fehlkonstruktion.

Und kannst du mir was von Dt oder Mavic HR für ca. 150 Euro zeigen, welche Stark und für Ht passen?

Was fertiges habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, ich würde aber was in dieses Richtung nehmen.

- NS Bikes - Coaster PRO
- DT-Swiss Alunippel und comp Speichen
- Dt-Swiss 6.1 oder mavic 721/729 oder aber auch die Pimp Felgen
http://www.actionsports.de/Felgen/DT-Swiss-FR-61d-schwarz::7872.html
http://www.actionsports.de/Felgen/Mavic-EX-721-schwarz::8439.html
http://www.actionsports.de/Felgen/Mavic-EX-729-disc-schwarz::9462.html

Wo Du jetzt diese Kombi so bekommst musst Du selbst nochmal schauen.

danke sehr, aber das Problem ist, dass in Internet, das was ich will nicht gibt, dann habe ich ns coaster mit Pimp in "chain" bestellt, und die Pennern haben irgendwelche Teile nicht, und schicken jetzt Geld nicht zurück, aber anderen solchen onlineschops, wo fast alles gibt, gibds nicht mehr , und einspeichen hier bei uns kostet 50Euro, deshalb suche ich Kopletlaufräder

Ok, verstehe.

http://www.100bike.de/shop/product_...mit-Pimp-Nabe-9-fach-und-Felge-nach-Wahl.html

- Nippel ALU Rot
- Speichen Niro 2,0/1,8/2,0mm
- Felge Subrosa oder Pimp

Dann hast Du wenigsten Alu-Nippel und konifizierte Speichen...
vielen Dank, ich Probire mal da was zu basteln.
sind die
- Nippel ALU Rot
besser als andere, oder warum soll man direck die wählen?
da ist aber wieder Pimp nabe, wird da nicht das gleiche problem, wie du vorher beschriben hast, auftretten?

Die Laufräder sind jetzt bestimmt nicht alle aussermittig eingespeicht und die Stiffy Laufräder eines Bekannten sind deutlich besser, aber Veltec ist für seine Qualität nicht gerade berühmt. Aber im unteren Preissegement ist das immer schwierig saubere Arbeit zu finden.
ich habe gesehen das mache Dubltruck fahren, ist diese Felge besser als z.B Stiffy?
Danke, für dein Hilfe, am sonsten hätte ich dann noch mehr Problemen

sind die
- Nippel ALU Rot
besser als andere, oder warum soll man direck die wählen?
Das spart in erste Linie Gewicht...

da ist aber wieder Pimp nabe, wird da nicht das gleiche problem, wie du vorher beschriben hast, auftretten?
ja natürlich, das wird auch wieder auftreten. Ist halt ärgerlich bei montieren, kann man aber mit leben.

habe jetzt noch eine andere (bessere)Alternative:

NS Bikes Coaster
Einspeichen inklusive Comp Speichen und messing Nippel
Aufpreis für Alu nippel
FR 6.1d

Dann bist Du bei 160€ und hast was vernünftiges ;)

Haben aber auch die Pimp oder Subrosa im Angebot..

Zuletzt bearbeitet:

ja natürlich, das wird auch wieder auftreten. Ist halt ärgerlich bei montieren, kann man aber mit leben.

NS Bikes Coaster
Aufpreis für Alu nippel
FR 6.1d

ja das ist gute alternative, ich gucke noch was da noch aless ist, kann sein dass ich noch was finde.
bringen eigentlich alu nippel noch was ausser gewicht?

NS Bikes Coaster
Aufpreis für Alu nippel
FR 6.1d

was denkst du über MTX habe gehört die felgen sind Saugut und billig

hat jemand pimp fflege in grün? in shops sieht es überal anders aus, wie siht es wirklich, kann jemand foto zeigen?

hat jemand pimp fflege in grün? in shops sieht es überal anders aus, wie siht es wirklich, kann jemand foto zeigen?
Wie es wirklich aussieht kann Dir keiner auf einem Foto zeigen. Das ist auch der Grund warum die Bilder im Shop alle anders aussehen. je nach Kamera, Bildbearbeitung und Deinem Monitor, werden die Farben immer anders aussehen als in Wirklichkeit.

Zurück