auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Anzeige

Re: auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.
hoffentlich bringt mir der osterhasi auch was schönes... das pedal geschenk für junior hab ich ihm schon gegeben... konnt ostern net abwarten :rolleyes: :D
 
hehe, meine freundin ist genauso ungeduldig:

ungefähr 2 wochen vor meinem geburtstag

Sie: "dein geburtstagsgeschenk ist heute angekommen"
Ich: "schön"
Sie: "willst du wissen was es ist?"
Ich: "Nö"
Sie: "Soll ich es dir jetzt schon geben?"
Ich: "Nö"
Sie: "Bist du denn gar nicht neugierig?"
Ich: "Nicht so viel wie du"
Sie: "OHHHH, ich will aber wissen ob es dir gefällt..."

usw usw.... :D
 
Scott Vantage Junior 20" "leicht getrimmt" ... :D ... gut wenn man eine jahrelang gut gefüllte Restekiste hat ... :D:D:D:D

Die Kurbeln & Kettenblatt werden noch getauscht, sobald die gekürzten alten LX Kurbeln da sind.

DSC_0010.jpg


DSC_0013.jpg


DSC_0014.jpg


DSC_0021.jpg


DSC_0039.jpg
 
junior hat freitag auch endlich sein neues bike bekommen :D :daumen:







erste tour war gestern und heut nachmittag gehts gleich wieder raus... er kann einfach net genug bekommen :D
 
Heute die erst Tour, da wächst Konkurrenz heran .. ;-)) ... Forstwege und ein erster leichter Singletrail, alles gut gemeistert ... Kinder lernen einfach unglaublich schnell.

IMG_1311.jpg


IMG_1312.jpg


ich kann jedem nur die HS 33 als Bremse für Kinderbikes empfehlen, super zu dosieren, einfach zu montieren und sehr gut auf kleine Kinderhände einzustellen :daumen::daumen::daumen:
 
die bremse auf dem hotrock von meinem junior sieht man ja, hat einer ne idee für ne bremse die etwas ergonomischer vom griff her ist, und geeignet für die hände eines fast 4,5 jährigen und die gut funktioniert?
ist leider keine canti montage möglich nur oben an der gabel---
 
Bremse würd ICH wohl abschrauben um Gewicht zu sparen und ne cleanere Optik zu bekommen. Wenn hinten Rücktritt ist, dann werden die ne schlechte Handbremse wohl eh niemals nutzen.
 
junior will aber ne handbremse weil er sich schon sehr daran gewöhnt hat und sich darauf verlässt! er hat schon gemeckert das nicht 2 bremsen drann sind...
 
junior will aber ne handbremse weil er sich schon sehr daran gewöhnt hat und sich darauf verlässt! er hat schon gemeckert das nicht 2 bremsen drann sind...

Ich suche auch nach einer Lösung für das Problem, dass einzige was mir bis jetzt eingefallen ist, ist ein U-Brakeadapter.
http://www.e-bikeshop.de/Bremsenzub...platte::2685.html?referer=froogle&language=de
ob es auch einen entsprechenden v-Brakeadapter gibt weiß ich nicht, ich hab schon mal gesehen das es so schraubbare Cantisockel gibt, aber ob die an die Gabel passen, bzw. wo man sowas her bekommt ka!!!
Mein Sohn benutzt die aktuelle Bremse übrigens nie.

Gruß Legi
 
WENN er ne gute Lösung gefunden hat, dann kann er die ja auch montieren - bis dahin kann man das nutzlose Gerümpel ja trotzdem entsorgen:rolleyes:.

EDIT:
dann schraub doch DEINEM sohn die bremse ab ...

Hat er ne denkbar schlechte Basis für 2 Handbremsen gekauft oder du?
Shice ist halt schlecht zu polieren...
Ansonsten mach Cantisockel dran und bau nen Hinterrad mit Freilauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde eher in der Abteilung BMX schauen; dort sollte z. B. Odyssey was brauchbares haben.

ich denke auch das man da am ehsten fündig wird .. lustigerweise hat Specialized auf den Internetseiten die Felgenbremse vorne inzwischen komplett weggelassen und setzt ganz auf Rücktritt.

Ich denke man wird aus diesen Felgenkneifern nicht mehr Kraft rauskitzeln, jeder der schon mal auf einem Rennrad saß weiß von was ich rede ... ich würde mir einen ergonomischern Bremshebel besorgen, der sich gut auf kleine Hände einstellen lässt, und den dann RECHTS montieren, dann gewöhnt er sich gleich dran eher dort zu bremsen, und hat dann später mit zwei Bremsen (die dann vielleicht auch wirklich bremsen) nicht das Problem, immer die Schreckbremsungen mit der falschen Bremse zu machen.
 

da wir grad dieses Thema Gabel Bremsaufnahme haben, möchte ich auch mal was fragen
was für Bremsen kann ich bei dieser Manitou Gabel dran schrauben ?
es gibt zwar die aufnahme für Cantis aber irgendwie check ich da nicht durch... bei normale V-Brake aufnahme hats doch ein loch wo die feder der V-Brake reinkommt bei dem hier aber gibts das nicht hat jemand ne ahnung was für Bremsen damals für Gabel verwendet wurde :mad:
vielen dank für eure hilfe schonmal :daumen:
 
Zurück
Oben Unten