Welches 20" Bike ist das kleinste?

Registriert
9. Januar 2020
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
meine Tochter ist gerade 4 geworden und fährt ein Corratec BOW 16. Auf gerader Strecke kommt sie immer in eine sehr hohe Trittfrequenz so das sie manchmal von den Pedalen rutscht.
Meine überlegung ist auf ein 20" mit Gangschaltung zu wechseln. Mit ihren 100cm und 42cm IBL sind aber alle 20" Räder die wir bei den Örtlichen Fahrradhändlern ausprobiert haben viel zu groß.
Welche 20" Räder gibt es für so kleine Kinder oder müssen wir einfach noch ein Jahr warten?
 

Anzeige

Re: Welches 20" Bike ist das kleinste?
Naloo Hill Bill 20 wird vom Hersteller ab Innenbeinlänge 43cm empfohlen.
Ansonsten Naloo Chameleon oder Kubike 20S ab 46cm.

Wenn die Brieftasche lockerer sitzt oder die Ambitionen hoch sind ginge auch Vpace Max 20 oder Federleicht...
 
Ggf. als Alternative ein 16“ mit Automatix Nabenschaltung wenn es von der Größe her noch nicht für 20“ reicht?

Mit vier Jahren sind auch noch nicht alle Kids soweit, dass sie eine reguläre Schaltung bedienen können. Bei unserer 4-Jährigen hätte ich da noch meine Zweifel ob sie damit gut klar kommt. Da sind die Kids aber natürlich unterschiedlich.

Gebraucht würde ich mal nach dem Canyon Offspring in 16“ schauen. Ist tatsächlich ein Mullet mit 18“ Vorderrad und in Summe ein sehr cooles Bike.

IMG_2569.jpeg

IMG_2570.jpeg


Ansonsten gibt es die Automatix m. W. bei Kubikes und Woom, wobei letztere nicht meine erste Wahl wären.
 
Das pyro 20' wirbt damit der kleinste Rahmen zu sein, wir sind bei 93cm auf 20' umgestiegen, da noch recht wackelig, mit 100cm ist das definitiv möglich. Das Problem ist meistens nicht der Rahmen, sondern der Vorbau und die zu lange kurbel.
 
Im direkten Vergleich war vor ein paar Jahren das pyro 20s nochmal nen tick kleiner als das ku 20s, aber wirklich nicht viel.
Keine Ahnung ob sich zwischenzeitlich etwas geändert hat an den Rahmen.
 
Servus! Ich hatte bei der Größe ein Early Rider Hellion 16" mit 10-Fach Schaltung im Einsatz. Das sind in jeder Hinsicht sehr gute Räder - preislich recht ambitioniert, aber dafür, was man bekommt, jedenfalls gerechtfertigt.
Schau mal hier. Gibt es immer wieder - wenn auch selten - gebraucht.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ion-mit-10-gang-schaltung/2531884080-217-7709
Tolles 20er Bike, aber leider nicht klein, sondern eher groß vom Rahmen
 
Danke für die Antworten. Ein anderes 16 Zoll Fahrrad kommt überhaupt nicht in Frage, das macht kein Sinn.
Die vorgeschlagenen 20 Zöller werden wir uns mal anschauen wenn es was in der Nähe gibt und ins Budget von max.400 passt.
 
Abschließend noch; es ist ein KUbike 20s geworden. Mit einer 20% Aktion bei Lucky Bike ist es sogar billiger geworden als die aufgerufenen Preise auf Kleinanzeigen.
Das Sattelrohr musste ich noch um 3cm kürzen damit der Sattel in die tiefst mögliche Position kommt. Jetzt kommt meine Tochter mit ihren 1,02m mit den Fußspitzen auf den Boden.
Bei der ersten Fahrt sagte sie: "Papa das Fahrrad ist ja viel schneller als das alte" 😄
 
Zurück
Oben Unten