Auf der Suche nach einem guten Skinwall-Reifen

Registriert
8. Februar 2015
Reaktionspunkte
113
Hallo,
wie bereits erwähnt bin ich auf der Suche nach einem guten Skinwall-Reifen.

Aktuell fahre ich einen Mavic Crossroc Roam in 29x2,2, muss aber sagen dass ich mit meinen continental Race Kings die ich vorher drauf hatte wesentlich zufriedener war.

Bin beim beim stöbern im Internet durch Zufall auf Skinwall-Reifen (Weißwand) gestoßen und dachte die Optik würde sich gut an meinem Bike machen (außerdem wollte ich die Mavic loswerden).
Der Einsatzbereich sollte Crosscountry sein (kein hartes Gelände also kein Enduro), bin mit dem Bike aber auch oft auf dem Asphalt unterwegs deshalb ist evtl. auch der Rollwiderstand interessant.

Leider finde ich immer nur 3 Hersteller (mit denen ich leider keine Erfahrung habe):
1. Onza Canis C3
2. Maxxis Ardent
3. Dugast (Teuer)

Welchen dieser Reifen könnt ihr empfehlen und welche Erfahrungen gibts hier im Forum?
Gibt es evtl. Skinwall Reifen von Conti noch zu kaufen? (Anscheinend gab es die ja mal)

Bin dankbar für jeden Ratschlag.
Mit freundlichen Grüßen
Flo
 
Greife die o.g. Fragen noch einmal auf, wer kann was zu den Onza Canis in 2.25 sagen?? Einsatzbereich CC...
 
Fahre den Canis seit einem Jahr als Ersatz für den Racing Ralph am Hardtail. Der Canis ist ein Reifen der sich auf Augenhöhe mit dem Ralph bewegt (nur viel, viel schöner ist ), mit allen bekannten Vorteilen (schnell) und Nachteilen (Schlamm-Tauglichkeit) Wer seit den 90er MTB fährt und die Skinwall-Optik immer noch schöner findet als das Einheitsbrei-Schwarz ein Muss (meine Meinung)

Gruß,
Esox
 
Woe zieht sich der Canis auf der Felge, also baut er eher schmal, oder schön breit? Ein Conti in 2.2 (RaceKing) baut ja eher breit, was mir persönlich ganz gut gefällt...
 
Zurück
Oben Unten