Auf ein Hindernis draufkommen...

@aramis

sicherlich hab auch ich erst das drauffahren gelernt und benutze es doch häufiger als den bunny, aber letztendlich scheint es sich bei crazy-spy um einen street-fahrer zu handeln der nur ein paar trial tips wollte und somit ist der bunny bei ihm doch die erste wahl denke ich...... aber du hast recht beides sollte man beherrschen, bin übrigens reiner city und showtrialer deshalb bitte nicht böse sein... lol ;)
 
achso ich übe übrigens den bunny auch gerade, wenn ich aufm rockring lande komm ich so 107cm hoch, ohne leider nur so 55-60cm und über ne stange 75cm aber ich weiß es geht noch höher, vielleicht hast du oder jemand anders nen tip dazu, ausser immer weiter üben und versuchen zu steigern, ich denke ne etwas angeschrägte wand könnte helfen das verletzungs und demolierungs risiko zu veringern...

bitte um vorschläge und erfahrungen!
 
wollt nur mal wider n pic zum thema posten weils schöner aussieht...
 

Anhänge

  • marco_brücke_bunny.jpg
    marco_brücke_bunny.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 109
Irgendwie bekommsch dat net hin wie ich es will :D

Bunny schaff ich aber net sehr hoch!!! Damit kann ich im Mom net so viel anfangen, ich droppe und springe, halt Dirt und Street :D
Wei dem auch sei, hab heut verucht, ma auf ne Bank draufzufahren, aber seitlich! Also Vorderrad draufgesetzt, das wars schon! Ich bin dann noch zu weit hinten und muss absteigen, was mache ich falsch dabei, nützliche Tips???

Das Bild sieht krass aus, aber da fährste ja gegen die Wand, oda net??? :confused:

Also bitte gebt mir Tips zur Technik "auf bank" (s.o.) und zum Bunny, wie ich höher komme!!! Ich glaub, ich zieh den lenker net hoch genug und geh dann zu schnell nach vorne, aber abgestellt bekomm ich dat irgendwie net!!!

Also danke schön schonma!!!
 
Sagmal, kannst du Manual ich mein als Dirter...

Naja also du fährst gerade an dann machste ne halbe kurbelumdrehung lshnst dich vorher etwas zurück und während dem treten und das Vorderrad ca auf Kantenhöhe ist gehst du mitm Oberkörper zum Lenker, setzt das Vorderrad auf die Mauer und gehst richtig Weit über den lenker (beugen nicht fallen) und während du stehst winkelst du blitz schnell die Beine an und schon sollte das Hinterrad hoch kommen. Immer schön gegen das Vorderrad Lehnen so ziehst du das Rad ganz einfach hoch.

immer schön Üben!!!

Ronny
 
Am Manual bin ich auch dran :D
Ich finde den Gleichgewichtspunkt net so richtig :(
Aber kommt schon! Ich übe fleissig weiter ;)

Also wenn ich z.B. auf ne bank springen will, dann das Vorderrad richtig hochreissen und dann direkt vor der bank einfach den normalen Bunny amchen, also zum Vorbau....wenn ich Manual könnt, wärs wohl einfacher ;)

Dafür könnt ihr mir auch Tips geben :D

Oh man, ich muss euch bald nen paar Bierchen ausgeben wenn ich noch mehr Fragen hab :D :bier:
 
Hm na ich hab eigentlich eben erklärt wies mich hochfahren geht und das ist bei der höhe deutlich einfacher alsn bunny!!!

Also Vorderrad drauf setzen und dann richtig gegen den lenker drücken das vorderrad hebt dabei ncihtmehr von der bank ab!

Ronny
 
Original geschrieben von gonzo_trial
Hm na ich hab eigentlich eben erklärt wies mich hochfahren geht und das ist bei der höhe deutlich einfacher alsn bunny!!!

Also Vorderrad drauf setzen und dann richtig gegen den lenker drücken das vorderrad hebt dabei ncihtmehr von der bank ab!

Ronny

Ich werde das morgen woida probieren ;)
Thx!
 
1. das auf dem Foto issn kumpel aber die technik beherrsch ich auch und nein er fährt nicht gegen die wand sondern würde jetzt direkt das hinterrad nach oben ziehen

also erst mal ist der bunny hop einfaher als der manual und daher solltest du damit beginnen.....

Bunny Hop:

1.Phase: mit angewinkelten Knien weit hinter den Sattel gehen und die arme durchstrecken.

2.Phase: kräftig am lenker ziehen dabei wieder den arsch über den sattel bringen.

- An dieser Stelle könnte man den manual fahren dh versuchen gleichgewicht zu halten. kommt später mehr....

3.Phase: den lenker weit an sich ran ziehen und dabei die Beine durchstrecken. damit du nicht nach hinten kippst musst du jetzt entweder die bremse ziehen oder hochspringen....

4: Phase: Beine bltzartig anwinkeln und dabei das Heck in die luftmitziehen und die arme weit nach vorne strecken so dass du das rad annähernd parallel zum boden kriegst und dein arsch wieder hinter den sattel

wenn du auf ein hindernis springst landet man am besten auf dem hr der schwung drückt das vr nach unten.

alle phasen müssen in einem dynamischen fluss ausgeführt werden dein zweites problem wird dann das timing sein um irgendwo drauf zu landen.
zum üben ein tip aus persönlicher erfahrung:
ich bin auf eine ganz flache bordsteinkante zu gefahren und hab das vr gegenprallen lassen und dann sofort vorn hochgezogen. ebsnso gleich danach das heck gegen prallen lassen und hochziehen. der bordstein wirkt dann als kick-kante und befördert dich fast automatisch in die richtige position. so hab ich ihn damals durch zufall gelernt...

Manual:

wie bereits erwähnt ab der 2. Phase versuchen das gleichgewicht zu halten. seitlich mit den knien wie beim reihändig fahren und sonst mit dem arsch. also wenn das rad nach hinten kippt tief in die knie gehen und wenns von runterfällt beine durchstrecken. das passiert recht schnell hintereinander deswegen nennt man es auch pumpen. falls du zu weit nach hinten kippst bremse benutzen wie beim wheelie. also leute die den manual beherrschen fahren auch komplett ohne bremse.

um den zu üben hab ich mir damals was ausgedacht:
roller auf eine wand zu und beginne ein paar meter davor mit dem manual auf die wand zu um an ihr dein vr abzulegen. diesen abstand vom begin des manuals zur wand kannst du dann weiter vergrößern bis du den dreh raus hast :)

ich geb zu ein laaaaanger und komplizierter text aber vielleicht hilfts!
 
Vielen Dank!!!
Die Grundtechnik vom Bunny kann ich ja, aber ich komm net sonderlich hoch :rolleyes:

Die Tips sind aber net schlecht, ich werde sie mal alle ausprobieren ;)

Nur wenn ich auf nen hindernis draufspringen will, wenn ichs kann ;) , wie soll ich denn aufm Hinterrad landen??? Da müsst ich ja eig. mehr oder weniger nen Backwheelhop drauf machen :confused:

*mitvielenfragennerv*
:D
 
ok das gehört zum thema timing

Timing: also die ganze sache mit dem vr ca <1m vorm hindernis beginnen dabei rollst du noch immer auf dem hr an das hindernis dran während das vr inzwischen über die kante schwebt. kurz bevor das hr gegen das hindernis kommt musst du hochziehen und landest dabei fast automatisch direkt mit dem hr auf der kante. der schwung drückt das vr runter. (es sei denn man will im bhop bleiben)
 
Aso :D

Dafür müsst ich aber erstma den Manual beherrschen :D
Is dann wohl einfacher ;) Ich will den eh langsam ma können, hat style ins Tal aufm Hinterrad zu surfen :D *posenwill* :lol:
 
schaut nicht schlecht au :daumen:

aber am anfang reicht hochfahren auch....technik ist zuvor beschrieben :)

@angelo
schönen gruß von der felge....
 
Ok als Citytrialer sagt man, so stylisch wie möglich, aber hier würde ich draufrollen.

Ansonsten ist hier ein guter Bunny nicht schlecht, das Prob beim bunny ist, man muss schnell die Bremse ziehen, wenn das Hindernis nicht so breit ist. Aber wir trialer haben ja gute Bremsen.

Weiter könnte man bei dieser Kante mit Antritt hoch, was man aber auch üben muss, wie so ein Elch. Der Vorteil ist dabei, das man gleich auf HR steht und somit stylisch über das Hindernis aufm HR hüpfen kann. - Ein echter Hingucker:D

Manuell will ich auch können. So ich :heul: vor :mad:

Jerry
 
@ Jerry
man kann auch ausm Bunny auf HR landen und im BHop wieter gehen ;)
oder noch stylisher gleich weiter im manual

grüße vom citytrialer HAHA:cool:
 
Original geschrieben von Angelo Berlin
@ Jerry
man kann auch ausm Bunny auf HR landen und im BHop wieter gehen ;)
oder noch stylisher gleich weiter im manual

grüße vom citytrialer HAHA:cool:

Joa, das sieht fädd aus! Sieht man ja in paar Videos des öfteren ;)
Stichwort Video --> Neuer Thread :D
 
Zurück