1. das auf dem Foto issn kumpel aber die technik beherrsch ich auch und nein er fährt nicht gegen die wand sondern würde jetzt direkt das hinterrad nach oben ziehen
also erst mal ist der bunny hop einfaher als der manual und daher solltest du damit beginnen.....
Bunny Hop:
1.Phase: mit angewinkelten Knien weit hinter den
Sattel gehen und die arme durchstrecken.
2.Phase: kräftig am lenker ziehen dabei wieder den arsch über den
sattel bringen.
- An dieser Stelle könnte man den manual fahren dh versuchen gleichgewicht zu halten. kommt später mehr....
3.Phase: den lenker weit an sich ran ziehen und dabei die Beine durchstrecken. damit du nicht nach hinten kippst musst du jetzt entweder die bremse ziehen oder hochspringen....
4: Phase: Beine bltzartig anwinkeln und dabei das Heck in die luftmitziehen und die arme weit nach vorne strecken so dass du das rad annähernd parallel zum boden kriegst und dein arsch wieder hinter den
sattel
wenn du auf ein hindernis springst landet man am besten auf dem hr der schwung drückt das vr nach unten.
alle phasen müssen in einem dynamischen fluss ausgeführt werden dein zweites problem wird dann das timing sein um irgendwo drauf zu landen.
zum üben ein tip aus persönlicher erfahrung:
ich bin auf eine ganz flache bordsteinkante zu gefahren und hab das vr gegenprallen lassen und dann sofort vorn hochgezogen. ebsnso gleich danach das heck gegen prallen lassen und hochziehen. der bordstein wirkt dann als kick-kante und befördert dich fast automatisch in die richtige position. so hab ich ihn damals durch zufall gelernt...
Manual:
wie bereits erwähnt ab der 2. Phase versuchen das gleichgewicht zu halten. seitlich mit den knien wie beim reihändig fahren und sonst mit dem arsch. also wenn das rad nach hinten kippt tief in die knie gehen und wenns von runterfällt beine durchstrecken. das passiert recht schnell hintereinander deswegen nennt man es auch pumpen. falls du zu weit nach hinten kippst bremse benutzen wie beim wheelie. also leute die den manual beherrschen fahren auch komplett ohne bremse.
um den zu üben hab ich mir damals was ausgedacht:
roller auf eine wand zu und beginne ein paar meter davor mit dem manual auf die wand zu um an ihr dein vr abzulegen. diesen abstand vom begin des manuals zur wand kannst du dann weiter vergrößern bis du den dreh raus hast
ich geb zu ein laaaaanger und komplizierter text aber vielleicht hilfts!