Schreiner
Radwanderer
mit was schaltest du den Umwerfer?
Und fährst du auch die SLX 2-fach Kurbel?
Ja SLX 2 FAch Kurbel und X9 Trigger dazu X9 medium hinten.
Puhh war das kalt heute abend beim nightride.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit was schaltest du den Umwerfer?
Und fährst du auch die SLX 2-fach Kurbel?
Ja SLX 2 FAch Kurbel und X9 Trigger dazu X9 medium hinten.
.
Weil Dein Kumpel die oberen zwei Raster für die Schaltvorgänge genutzt hat und nicht wie Mounthook die unteren, theroretisch müsstest Du nach unten noch eine Raste zur Verfügung haben, da aber keine Zugspannung drauf ist weil der Umwerfer am Endanschlag ist schaltets nicht weiter. Bringst Du händisch zug auf den Zug...mein dreifach trigger hat nur noch zwei raster, warum...
Du hast so rum aber immer eine Zuglängung durch die Spannung die über den Hebel aufgebracht wird, dadurch kann es auch passieren das mit weiter eingedrehter Begrenzungsschraube der Hebel einrastet wenn man mal richtig zupackt.
Ausserdem ist es ja wieder ein Kompromiss, weiter reingedrehte Begrenzungsschraube = nicht perfekt eingestellter Umwerfer, was im größten Gang wieder ein schleifen der Kette an dem selbigen verursachen kann.
Wirklich gut funtioniert 2fach eh nur mit den neuen Umwerfern dafür (SLX oder Saint) - ich hab auf meinem FR-Hardtail den billigen SLX (FD-M 667) drauf: deutlich besser als der aktuelle XT 3fach!
Für'S Liteville gibt es m.W. nur den SLX FD-M 665 E als E-type: http://www.bike-components.de/produ...tlagermontage-FD-M665-E-Top-Swing-2-fach.html
bei dem Preis kann man das auch ruhig mal testen, oder?
Ich denke auch, der 2 fach SLX ist weiter unten montiert.
Kost nur ein paar Euro und lohnt sich, sieht zudem besser aus find ich.
Also ich fahre seit 2005 die Kombi mit XTR 960 - Truvativ Sylo - Truvativ Stylo Carbon (3fach auf 2fach gerüstet*) - SLX (*dito) und hatte noch nie Probleme, der Werfer funktioniert wie am ersten Tag, und es war ein gebrauchter von der BuchtWirklich gut funtioniert 2fach eh nur mit den neuen Umwerfern dafür (SLX oder Saint)...
Lieferstatus für das Ding steht bei P. Lange auf Rot.![]()
wo sehe ich, ob der bei tnc lieferbar is?