ollo
der hat was
Man, wieder kein Foto, nur Knarzen![]()
der Thread verkommt......


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man, wieder kein Foto, nur Knarzen![]()
Der Aufbau verlief bis auf den Rockguard problemlos. So wie es scheint, hat SRAM für 2010 die Befestigungsschraube des Schaltwerks verändert. Dadurch passen die mitgelieferten Pins nicht mehr richtig. Des Weiteren sitzt der Pin nicht mittig über der Schaltwerkschraube, so dass ich wohl das Befestigungsloch des Rockguards bearbeiten muss.
Und was ist das für ein Montageständer?
Bin beruhigt das es nicht nur mir mit dem Rockguard so ging, dachte schon an ein schiefes Schaltauge oder so...
Was haben die LV-Jungs dazu gesagt?
mich würde mal interessieren wie es ist, mit so einem 901er eine schöne Tour von 40-50km und ca. 500-1000HM, zu machen? ist dies leicht machbar oder wünscht man sich etwas leichteres zum berbauf fahren - es geht ja nicht immer bergab wo man richtig rocken kann ;-)
z.B. wenn ich von Deggendorf aus Richtung Geißkopf rauffahre, geht es ja die ganze Zeit nur bergauf - also ich sage mal 2/3tel der Tour,
ist so ein 901er eher was für die Seilbahn rauf und bergab runter oder auch ein schönen Tourenrad (versteht mich nicht falsch - ihr wisst was ich meine)
und michi hat grad verkündet dass ein 160mm 301 mehr nutzbaren federweg bergab bereitstellt als ein 170er 901 weil man es mit weniger sag fährt.
@phi-lip
sehr schön das 901er!!! bin auch auf den Geschmack gekommen was Federweg anbelangt - nach 4Jahren HT und seit ca. 3Monaten Fully,
mich würde mal interessieren wie es ist, mit so einem 901er eine schöne Tour von 40-50km und ca. 500-1000HM, zu machen? ist dies leicht machbar oder wünscht man sich etwas leichteres zum berbauf fahren - es geht ja nicht immer bergab wo man richtig rocken kann ;-)
z.B. wenn ich von Deggendorf aus Richtung Geißkopf rauffahre, geht es ja die ganze Zeit nur bergauf - also ich sage mal 2/3tel der Tour,
ist so ein 901er eher was für die Seilbahn rauf und bergab runter oder auch ein schönen Tourenrad (versteht mich nicht falsch - ihr wisst was ich meine)
Danke!!!
Tom
Super Aufbau,eins der schönsten 901 die ich bisher sah,und auch sinnvoll aufgebaut ohne Mädchen-Reifen u. sonstigen Leichtbau-Schwachsinn wie bei den meisten anderen.Ist das Rahmengröße S? Sieht jedenfalls sehr kompakt aus.Gewicht würd ich aber eher auf knapp 16 schätzen...
Wie bitte??? Jetzt gehts aber los.... 170mm bleiben 170mm egal welchen SAG ich fahre.Wenn ich (zu) wenig SAG fahre hab ich natürlich früher Grip-Verlust,das kanns ja wohl nicht sein.Mit weniger SAG bleibt einzig u. allein beim sitzenden fahren mehr (Rest-)Federweg übrig,aber da braucht ihn wohl niemand
wobei ich da nie 160mm FW gebraucht hätte,
für Bikepark - wie z.B. Geißkopf hätte ich zuviel schiß mich da den Abhang runter zu schmeißen!!!
hab es mal raus kopiert:
Im Vergleich zu einem Liteville 901 besitzt das 301 Mk8 mit 160mm sogar mehr nutzbaren Federweg (aufgrund des geringeren Sag), z.B. beim hochfahren einer Bordsteinkannte im Sitzen.
also immer mit der Ruhe![]()
Für den Einsatzbereich ist das 301 sicher das bessere Rad und macht da auch mehr Spaß!
Wie soll das denn gehen?
Wenn ih 170mm haben habe ich 170mm
Und wenn ich beim 301 und 901 35% Sag habe steht nur noch der restliche Federweg zu Verfügung.
Wie soll das denn gehen?
Wenn ih 170mm haben habe ich 170mm
Und wenn ich beim 301 und 901 35% Sag habe steht nur noch der restliche Federweg zu Verfügung.
Klingt eher nach Epic (ja, ich weiß, dass du schon eins hast).ich meine der Trailanteil an einer schönen WochenendKumpelTour ist doch relativ gering - man radelt irgenwo los, bergrauf und runter, kehrt ein, lasst es krachen und ab nach Hause, für Bikepark - wie z.B. Geißkopf hätte ich zuviel schiß mich da den Abhang runter zu schmeißen!!!
ich meine der Trailanteil an einer schönen WochenendKumpelTour ist doch relativ gering - man radelt irgenwo los, bergrauf und runter, kehrt ein, lasst es krachen und ab nach Hause, für Bikepark - wie z.B. Geißkopf hätte ich zuviel schiß mich da den Abhang runter zu schmeißen!!!