Moin, ich hatte ja schonmal Fotos von meinem Neuerwerb in einem anderen Cannondale Thread gepostet. Und ich wollte Euch, wenn ihr Lust habt, am Aufbau teilhaben lassen.
Wie kam es zu dem Bike?
Purer Zufall - Im "Ich habe das was gefunden" Thread hatte jemand ein abgerocktes Cannondale bei ebay Kleinanzeigen gefunden und gepostet. Für nen Fuffi stand es in Rostock.
Und da ich sowieso gerade einen Ausflug dort hin plante (da ist der nächste IKEA und meine Freundin meinte, wir brauchten noch Kerzen und Blumen und und und...ihr kennt das), lag es doch nahe, sich das Teil einfach mal anzuschauen und bei Gefallen aufs Dach zu schnallen.
Naja, nachdem wir den IKEA Tripp hinter uns gebracht hatten, ging es dann zum Cannondale. Gefahren wurde es in den letzten Jahren von einer Studentin, die nun in den Süden der Republik umzog. Da war kein Platz mehr für das Rad. Ich bekam sogar noch ein Abus Bügelschloss und den Fahrradcomputer dazu=)
Am Rad waren Schutzbleche verbaut und alles war irgendwie zusammen geschustert.
Das habe ich natürlich erst einmal alles zurück gebaut.
Der Lack hatte leider auch schon ziemlich gelitten. Wie die Studenten so sind, wenn se mal wieder spät dran sind zur Vorlesung...einfach in den Fahrradständer geschmissen und lieblos benutzt.
Was mir an dem Rad aber von Anfang an gefallen hat, war die Farbe. Das schöne Grün-Metallik. Also entschloss ich mich dazu, den alten Klarlack runter zu schleifen. In der Farbe waren natürlich auch viele Macken - ich habe versucht, die gröbsten Stellen mit einem British-Racing-Green abzudecken, die restlichen Lebensnarben bleiben. Obendrauf kam eine neue, schick glänzende Schicht 2K Klarlack. Das sollte jetzt ne Weile halten.
Ja, und so schaut es aus...hier die Fotos, die ihr vielleicht schon kennt:
Wie man sieht, hatte ich hier noch die Canis drauf, sieht schick aus, wie ich finde...die Sattelstütze hat sich dank @ceo auch schon geändert. Danke an dieser Stelle nochmal für die Schenkung=)
Joa...ich habe mir sogar zweimal die Mühe gemacht zu schleifen und zu lackieren. Beim ersten mal dachte ich, dass es ausreicht, wenn ich dünn anschleife und dann mit einem einfachen Klarlack drüber gehe...aber ne, hat mir nicht gefallen. War nicht so schön glatt und glänzend...also alles wieder runter geschliffen und nochmal mit dem anständigen 2K Klarlack. Jetzt passt es mir!
Die Canis musste leider wieder gehen. War mir irgendwie zu wenig Platz vorn in der Gabel:
Dann habe ich mich fix mal umgeschaut nach Alternativen. Maxxis DTH fand ich ganz gut...war aber nicht mehr wirklich MTB-typisch. Und dann bin ich hier im Forum auf jemanden gestoßen, der ein Paar Michelins verkauft hat.
Ja, die alten CODA Kurbeln gefielen mir auch...ich dachte mir, Dunkelgrün und Silber passen doch gut zusammen. Leider waren die Blätter der Kurbel schon recht mitgenommen. Aber auch hier konnte ich im Forum guten Ersatz finden:
Ja, und weil ich eigentlich kein Fahrrad zum schnell Fahren brauche (mein F700 steht ja eh nur rum und steht deshalb zum Verkauf), dachte ich mir, dieses Rad muss ein Cannondale Reiserad ohne Schutzbleche für die kleine Fahrt werden! Also, damit meine Taschen ans Rad passen, muss ein Gepäckträger her...und ja, ich weiß, das gefällt sicher nicht allen...aber hey, ist ja nur ein olles Cannondale=) Nicht wahr, @KleinHolgi =)
So stehts jetzt da, der Träger kommt noch ein Stück nach unten und wird ausgerichtet.
So, und wie es immer so ist, fehlen mir noch ein paar Teile.
Ich brauche noch einen passenden Vorbau. Hoch und kurz...und einen Lenker. Ich will mit dem Ding ja bequem fahren, daher etwas, dass richtig hoch baut....und natürlich in Silber.
Sattel und Griffe werden sicher braun. Ja, wenn jemand Tipps für mich hat...gerade beim Lenker, weiß ich nicht so recht weiter...
Danke fürs Lesen! Tommy
Wie kam es zu dem Bike?
Purer Zufall - Im "Ich habe das was gefunden" Thread hatte jemand ein abgerocktes Cannondale bei ebay Kleinanzeigen gefunden und gepostet. Für nen Fuffi stand es in Rostock.
Und da ich sowieso gerade einen Ausflug dort hin plante (da ist der nächste IKEA und meine Freundin meinte, wir brauchten noch Kerzen und Blumen und und und...ihr kennt das), lag es doch nahe, sich das Teil einfach mal anzuschauen und bei Gefallen aufs Dach zu schnallen.
Naja, nachdem wir den IKEA Tripp hinter uns gebracht hatten, ging es dann zum Cannondale. Gefahren wurde es in den letzten Jahren von einer Studentin, die nun in den Süden der Republik umzog. Da war kein Platz mehr für das Rad. Ich bekam sogar noch ein Abus Bügelschloss und den Fahrradcomputer dazu=)
Am Rad waren Schutzbleche verbaut und alles war irgendwie zusammen geschustert.
Das habe ich natürlich erst einmal alles zurück gebaut.
Der Lack hatte leider auch schon ziemlich gelitten. Wie die Studenten so sind, wenn se mal wieder spät dran sind zur Vorlesung...einfach in den Fahrradständer geschmissen und lieblos benutzt.
Was mir an dem Rad aber von Anfang an gefallen hat, war die Farbe. Das schöne Grün-Metallik. Also entschloss ich mich dazu, den alten Klarlack runter zu schleifen. In der Farbe waren natürlich auch viele Macken - ich habe versucht, die gröbsten Stellen mit einem British-Racing-Green abzudecken, die restlichen Lebensnarben bleiben. Obendrauf kam eine neue, schick glänzende Schicht 2K Klarlack. Das sollte jetzt ne Weile halten.
Ja, und so schaut es aus...hier die Fotos, die ihr vielleicht schon kennt:
Wie man sieht, hatte ich hier noch die Canis drauf, sieht schick aus, wie ich finde...die Sattelstütze hat sich dank @ceo auch schon geändert. Danke an dieser Stelle nochmal für die Schenkung=)
Joa...ich habe mir sogar zweimal die Mühe gemacht zu schleifen und zu lackieren. Beim ersten mal dachte ich, dass es ausreicht, wenn ich dünn anschleife und dann mit einem einfachen Klarlack drüber gehe...aber ne, hat mir nicht gefallen. War nicht so schön glatt und glänzend...also alles wieder runter geschliffen und nochmal mit dem anständigen 2K Klarlack. Jetzt passt es mir!
Die Canis musste leider wieder gehen. War mir irgendwie zu wenig Platz vorn in der Gabel:
Dann habe ich mich fix mal umgeschaut nach Alternativen. Maxxis DTH fand ich ganz gut...war aber nicht mehr wirklich MTB-typisch. Und dann bin ich hier im Forum auf jemanden gestoßen, der ein Paar Michelins verkauft hat.
Ja, die alten CODA Kurbeln gefielen mir auch...ich dachte mir, Dunkelgrün und Silber passen doch gut zusammen. Leider waren die Blätter der Kurbel schon recht mitgenommen. Aber auch hier konnte ich im Forum guten Ersatz finden:
Ja, und weil ich eigentlich kein Fahrrad zum schnell Fahren brauche (mein F700 steht ja eh nur rum und steht deshalb zum Verkauf), dachte ich mir, dieses Rad muss ein Cannondale Reiserad ohne Schutzbleche für die kleine Fahrt werden! Also, damit meine Taschen ans Rad passen, muss ein Gepäckträger her...und ja, ich weiß, das gefällt sicher nicht allen...aber hey, ist ja nur ein olles Cannondale=) Nicht wahr, @KleinHolgi =)
So stehts jetzt da, der Träger kommt noch ein Stück nach unten und wird ausgerichtet.
So, und wie es immer so ist, fehlen mir noch ein paar Teile.
Ich brauche noch einen passenden Vorbau. Hoch und kurz...und einen Lenker. Ich will mit dem Ding ja bequem fahren, daher etwas, dass richtig hoch baut....und natürlich in Silber.
Sattel und Griffe werden sicher braun. Ja, wenn jemand Tipps für mich hat...gerade beim Lenker, weiß ich nicht so recht weiter...
Danke fürs Lesen! Tommy
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