Aufbau Canyon Ultimate CF

Herzlichen Glückwunsch Didi_N das felix dir nen geilen lrs gebaut hat!!
Felix hat es einfach drauf:lol::daumen:

meiner ist auch von ihm, bin vorher auch mal nen slr ne weile gefahren ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Vieeeel spaß damit:D!!
 
Die Laufräder sind gestern gekommen, mega geil!!! :daumen::daumen:
Thx nochmal an Felix, bin echt froh daß ich doch noch über meinen Schatten gesprungen bin. Gewichtsangabe hat auch aufs Gramm genau gepasst, 1327gr. incl. Tubelessventile (a 8 gr.) und Tubeless Felgenbänder (a 8 gr.). Also Felgen netto 1295
 
Hi,

hab momentan kaum Zeit, aber der Aufbau geht in die Endphase.
Hab noch ein Prob mit den Schaltzügen, habs im Canyon Forum schon gepostet, vielleicht kann mir hier auch wer helfen

Hi,

bin grad dabei meinen Aufbau mit dem Ultimate CF Fumic Rahmen abzuschließen und habe dabei ein Problem mit der Verlegung der Züge. Hat jemand noch richtig große Bilder vom FBI (diese Zoom Bilder von der 2008er Canyon Page gibts ja nicht mehr für die alten Modelle) wo man sich das genau anschauen könnte?
Fahrt ihr am CF alle durchgängige Zugaussenhüllen? Die Halter unten am Oberrohr scheinen ja nicht für das vorgesehen ( eine größere Bohrung in Fahrtrichtung links für die Bremsleitung und zwei kleinere mittig und rechts für die innenliner der Schaltzüge).
Ich habs erstmal so probiert mit nicht durchgängiger Hülle, aber da stehen dann die Aussenhüllen vorne vom ersten Halter zum Schalthebel in so einem unnatürlichen Winkel nach unten. Das Auffräsen des ersten Halters an den beiden Schaltzugdurchführungen auf einen größeren Durchmesser bis hin zur Hälfte (so daß die Endhülse der Aussenhülle etwas mitgeklemmt wird) hat zwar leichte Besserung gebracht, richtig schön ists aber noch nicht.
Hat jemand nen Tip oder sollte man doch besser auf durchgängige Hüllen setzen?
Wie gesagt richtig große Pics wo man den kompletten Verlauf der Schaltseile gut sieht wären der Hammer.

Thx Didi
 
Hi,

hab momentan kaum Zeit, aber der Aufbau geht in die Endphase.
Hab noch ein Prob mit den Schaltzügen, habs im Canyon Forum schon gepostet, vielleicht kann mir hier auch wer helfen

Hi,

bin grad dabei meinen Aufbau mit dem Ultimate CF Fumic Rahmen abzuschließen und habe dabei ein Problem mit der Verlegung der Züge. Hat jemand noch richtig große Bilder vom FBI (diese Zoom Bilder von der 2008er Canyon Page gibts ja nicht mehr für die alten Modelle) wo man sich das genau anschauen könnte?
Fahrt ihr am CF alle durchgängige Zugaussenhüllen? Die Halter unten am Oberrohr scheinen ja nicht für das vorgesehen ( eine größere Bohrung in Fahrtrichtung links für die Bremsleitung und zwei kleinere mittig und rechts für die innenliner der Schaltzüge).
Ich habs erstmal so probiert mit nicht durchgängiger Hülle, aber da stehen dann die Aussenhüllen vorne vom ersten Halter zum Schalthebel in so einem unnatürlichen Winkel nach unten. Das Auffräsen des ersten Halters an den beiden Schaltzugdurchführungen auf einen größeren Durchmesser bis hin zur Hälfte (so daß die Endhülse der Aussenhülle etwas mitgeklemmt wird) hat zwar leichte Besserung gebracht, richtig schön ists aber noch nicht.
Hat jemand nen Tip oder sollte man doch besser auf durchgängige Hüllen setzen?
Wie gesagt richtig große Pics wo man den kompletten Verlauf der Schaltseile gut sieht wären der Hammer.

Thx Didi


Hi,
es gehören durchgängige Schaltzüge ans CF. Und Zwar zB Shimano SP41 (40mm Durchmesser). Sp51 passen zB nicht ;-)

alles klar oder Fragen ?
 
Wieder Mal ein paar neue pics.

Eggbeater 4Ti

eggbeater1.jpg

eggbeater2.jpg


Syntace Duraflite. Nachdem ich eine neue glänzende Version bekommen hatte hier die alte leichte Sichtcarbon Variante

duraflite.jpg


Weiters kamen noch diverse Kleinteile und ein Speedneedle

Hier noch ein paar vorab Pics, leider sehr sehr schlechte Quali

bike1.jpg

bike2.jpg

bike3.jpg


Es gehört noch ein bisschen was gemacht. Die Aufkleber an der Durin, div. Einstellarbeiten, vordere Bremsleitung befestigen etc. etc. Die 4Ti liegen zerlegt und bereits entgoldet in der Werkstatt und warten auf die roten Federn.
Die Bar Plugs müssen auf alle Fälle schwarz, ebenfalls der Gabelschaft im Bereich der Ausschnitte am F99.
Die Waage blieb ohne Pedale so erstmal bei 8,4 stehen. Ich werde noch allerhand Schrauben gegen Ti bzw. aus optischen gründen Alu rot tauschen (Schrauben am Flaschenhalter, Halter für Bremsleitung undZüge...)

Was haltet ihr von den weissen Barends. Ich bin mir nicht ganz sicher. Evtl. doch schwarze Extralite oder Tune?
 
vorallem solltest du nicht nur einen Carbon-Ausgleichsbehälterdeckel nehmen sondern 2. wirkt ausgeglichener! ;)
 
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