Aufbau Dartmoor Primal 27,5

GeorgeP

pixelschubser
Der trend geht ja zum zweitbike und da ich bis auf rahmen und ein paar kleinteile alles bei sammen hatte, gehts auf ans werk :D

Erst einmal eine teile liste, einfach mal um zu sehen wohin denn die reise mit dem gewicht geht. Dient nur als grober anhaltspunkt.
Als bremse kommt eine MT Trails Sport ans bike

Dartmoor Primal 27,5_1.jpg

Nice, die freude steigt :D
IMG_2391.JPG

Na wer kommt denn da :hüpf:
IMG_2392.JPG

Sieht ja schon nice aus :D:love:
IMG_2395.JPG

Mit im Liefrerumfang
IMG_2396.JPG

Ok die Stahlschraube ist einer Alu schraube gewischen, weil noch über
IMG_2399.JPG

Kleinteile zur zugbefestigung
IMG_2400.JPG

Anhänge

• Dartmoor Primal 27,5_1.jpg
    Dartmoor Primal 27,5_1.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 1.040
  • IMG_2391.JPG
    IMG_2391.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 957
  • IMG_2392.JPG
    IMG_2392.JPG
    2 MB · Aufrufe: 922
  • IMG_2395.JPG
    IMG_2395.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 993
  • IMG_2396.JPG
    IMG_2396.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 856
  • IMG_2399.JPG
    IMG_2399.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 820
  • IMG_2400.JPG
    IMG_2400.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 824
Zuletzt bearbeitet:
Ab in die garage und erst mal alles verbauen was schon an teilen da ist :D

IMG_2401.JPG

Vorbau und Gabel rein
IMG_2402.JPG

Jetzt noch den lenker
IMG_2404.JPG

Sattelstütze, sattel, und den Laufradsatz. Jetzt fehlen nur noch bremse und schaltung ...

IMG_2408.JPG

kurze zwischenbilanz vom gewicht, 10,30 Kg sieht ja gar nicht mal so schlecht aus :)
IMG_2407.JPG

Anhänge

• IMG_2401.JPG
    IMG_2401.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 912
  • IMG_2402.JPG
    IMG_2402.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 881
  • IMG_2404.JPG
    IMG_2404.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 905
  • IMG_2408.JPG
    IMG_2408.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 917
  • IMG_2407.JPG
    IMG_2407.JPG
    735,7 KB · Aufrufe: 795
Dartmoor Primal :daumen:
Ich bin mit meinem Primal Plus noch immer sehr zufrieden.

Viel Spaß beim Aufbau und ich bin auf das Ergebnis gespannt.

So dann gehts mal weiter ...

Heute ist die magura MT Trail eingetroffen :daumen:

IMG_2415.jpg
IMG_2416.jpg

Kürzen ohne entlüften, so mag ich das :daumen::D

IMG_2421.JPG

Das schaltwerk lässt noch auf sich warten, danke Hermes fürs nicht klingeln. Tja kommt er morgen nochmal :teufel:

Apropo schaltwerk, das einfädel des schaltzugs war schon tricky ....

Anhänge

• IMG_2415.jpg
    IMG_2415.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 916
  • IMG_2416.jpg
    IMG_2416.jpg
    2 MB · Aufrufe: 825
  • IMG_2421.JPG
    IMG_2421.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 789
So dann gehts mal weiter ...

Heute ist die magura MT Trail eingetroffen :daumen:

Anhang anzeigen 763364 Anhang anzeigen 763366

Kürzen ohne entlüften, so mag ich das :daumen::D

Anhang anzeigen 763367

Das schaltwerk lässt noch auf sich warten, danke Hermes fürs nicht klingeln. Tja kommt er morgen nochmal :teufel:

Apropo schaltwerk, das einfädel des schaltzugs war schon tricky ....
Staubsauger und Faden helfen bei innen verlegten Zügen ohne Führung ungemein. :daumen: Hättest Mal vorher gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Du hast es ja doch getan, Georges Restebike :aetsch: Hab noch was zum 3 Gramm sparen: Die silbernen Ringe aus den Bremssätteln rausmachen, macht die Bremssättel gleich hochwertiger :cool: Bist jetzt ja dann knapp auf 11kg, richtig? An den Reifen geht noch was ohne das es zu Defektanfällig wird, da kannst sicher noch 400-500g in Summe rausholen :daumen:

Argh, übersehen das Kurbel, Innenlager und Kette fehlen, dann wird das leider nix mit 11kg

Oh, Du hast es ja doch getan, Georges Restebike :aetsch: Hab noch was zum 3 Gramm sparen: Die silbernen Ringe aus den Bremssätteln rausmachen, macht die Bremssättel gleich hochwertiger :cool: Bist jetzt ja dann knapp auf 11kg, richtig? An den Reifen geht noch was ohne das es zu Defektanfällig wird, da kannst sicher noch 400-500g in Summe rausholen :daumen:

Argh, übersehen das Kurbel, Innenlager und Kette fehlen, dann wird das leider nix mit 11kg

Also reifen geht bestimmt so in richtung NN oder Purgatory in 2,35 also da fallen dann bestimmt nochmal 400g ich denke das kommt am ende so um die 11,9-12,00 Kg raus

Jaja "ResteBike": Das kenn ich auch. Anfangen auch mit nem Primal Rahmen. Und jetzt steht eigentlich n High-End Cotic BFE im Keller :D :D

viel Spaß mit dem Bock :daumen:
Ich hätte selbst nie erwartet, dass ich mit dem Hardtail auf den Hometrails so schnell bin :D :i2:

Jaja "ResteBike": Das kenn ich auch. Anfangen auch mit nem Primal Rahmen. Und jetzt steht eigentlich n High-End Cotic BFE im Keller :D :D

Ich hätte selbst nie erwartet, dass ich mit dem Hardtail auf den Hometrails so schnell bin :D :i2:
Geht mir genauso. Wenn die Front performant genug ist, kann man damit auch ballern. Hier in meiner Region (Nordharz) brauch ich eigentlich hinten keine Federung auch wenn es viele Wurzeltrails gibt.

Klar, man muss schon sagen, dass es bequemer ist.

Lach, eigentlich wollte ich ja eine Avid Elixir 3 verbauen weil die da noch neu und unbenutzt rum lag, halt ohne bremsbeläge. Hab mich dann beim bestellen etwas verklickt und es ist eine Magura Trail angekommen.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist das 30t kettenblatt, das kommt aber erst im laufe der nächsten woche. Also solange muss ich noch warten mit der ersten probefahrt :)

Zuletzt bearbeitet:
So heute ist das 30t kettenblatt von Blackspire gekommen, damit ist das bike nun endlich fertig :daumen::bier:

und für ein Resteteile Bike gar nicht mal so übel:D

IMG_2461.JPG
IMG_2464.JPG
IMG_2465.JPG
IMG_2466.JPG

IMG_2444.JPG

Anhänge

• IMG_2461.JPG
    IMG_2461.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 894
  • IMG_2464.JPG
    IMG_2464.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 826
  • IMG_2465.JPG
    IMG_2465.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 738
  • IMG_2466.JPG
    IMG_2466.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 723
  • IMG_2444.JPG
    IMG_2444.JPG
    645,2 KB · Aufrufe: 732
Wieso ist das Ding 1kg leichter als mein Rad? Ich habe meinen Rahmen zwar nicht gewogen aber Herstellerangabe sind 2.65kg. So weit wird das dann auch nicht weg sein. Ansonsten hast du ja auch nicht gerade leichte Teile verbaut.

Tu mir noch einen Gefallen: Mit nem ordentlich in Aceton getränkten Lappen über die Kurbelarme gehen :D
Ansonsten Top, macht sicher Spaß der Hobel, da kann man es mit Krachen lassen. Haarteil beschdde :daumen:

Wieso ist das Ding 1kg leichter als mein Rad? Ich habe meinen Rahmen zwar nicht gewogen aber Herstellerangabe sind 2.65kg. So weit wird das dann auch nicht weg sein. Ansonsten hast du ja auch nicht gerade leichte Teile verbaut.

Das kann ich dir nicht beantworten, aber Lenker, Sattel, Kassette, Schaltwerk und Schalthebel sind jetzt nicht besonders schwer !

Tu mir noch einen Gefallen: Mit nem ordentlich in Aceton getränkten Lappen über die Kurbelarme gehen :D
Ansonsten Top, macht sicher Spaß der Hobel, da kann man es mit Krachen lassen. Haarteil beschdde :daumen:

Hab heute erste ausfahrt in Altenberg gehabt, es ist anstrengend :lol:

Zurück