Aufbau eins der grossen 28 "

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Quatsch Armin-wozu ne Hinterbremse??!!:D
    Der Gerd hat doch genung Gegenwind.:lol:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Ach was alles auf Meereshöhe und keine Dechüberfahrt da langt zur not die Frontbremse8-)
     
  4. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    O.k., das ist definitiv anders wie bei mir. :p
     
  5. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    In SH fährt man seine Tour je nach Windrichtung,hin immer mit Gegenwind,das schöne an SH ist egal in welche ost west Richtung man fährt,man kommt immer ans Meer:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
     
  7. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Mein Facit zum Crossroads
    als Hunderad auf Wirtschaftswegen u. unbefestigten Landschaftswegen schlägt sichs wacker
    Aber für long distance ( 100 Km ) Touren ist mein Overdrive die bessere Wahl
     
  8. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
  9. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012

    Das lenkverhalten ist etwas nervöser,liegt wohl an der Geo die identisch mit dem Stumpjumper ist
    Das Overdrive rollt auf der Strasse ruhiger.2016 bin ich mit dem Rad nach Kopenhagen gefahren war richtig entspanntes fahren 100 Km am Tag
    sind locker drin
     
  10. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Haste recht Gerd.
    Das Spezi fährt sich schön direkt,mir gefällt das sehr gut.
    Eigentlich wie ein 26 Zoll.
     
  11. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    langfristig werde ich mal nach nem Accordo GT ausschau halten,mal sehn was die können,sollen ja auch long distance tauglich sein
     
  12. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
  13. julz_80

    julz_80

    Dabei seit
    03/2016
  14. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Das ist bereits das späte, tig-geschweißte Accordo GT mit veränderter Geo.
    Imo nicht das, was Gerd im Sinn hat.

    Gruss,egmont
     
  15. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Das Ding hat absulut nix mit nem Accordo GT gemeinsam ausser dem Bäpper GRAUSAM
     
  16. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Da ich zum Freunndekreis der leichten u leichtlaufenden Naben an den grossen 28 " bin,auch hier eine 6400 Nabe P1040267.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Hast du da eine titanachse drin?
     
  18. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    War seinerzeit die leichtetste Shimano Nabe... hatte ich auch drin damals (und hinten auch weil schon 8-Fach ;) )
     
  19. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Und das ist eine Shimano 600 HB-6400? Verliert die im Gebrauch an Gewicht? Hab hier eine neue liegen die hat Shimano-übliche 138g...
     
  20. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    So du hast recht die Waage hatte auf ner unterlage schief gelegen Ist 137 Gr ist wohl etwas weniger Fett drin:D
     
  21. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Die gab es seinerzeit tatsächlich bei z.B. Brügelmann. Diese Titanhohlachsen haben aber nur um die 20 bis 25g eingespart, nicht so viel wie Gerds Waagenunterlage. ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    So ein fliegendes Häckeldeckchen (gibts die auch in Blau?) tät ich auch nehmen!
    :anbet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
  23. Spezi66

    Spezi66

    Dabei seit
    04/2012
    Waage auf Häkeldeckchen ergibt immer ungeahnten Leichtbau
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  24. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Weiss ich doch... Hab doch sowas noch in der "Leichtbau!-nicht-verwenden-schublade" liegen ;)
    Das Häkeldeckchen hab ich gerade zum patent angemeldet
     
  25. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    So finale LRS mit RR Leichtlaufnaben Shimano Tricolor
    P1040320.JPG
     
  26. Glimmerman

    Glimmerman

    Dabei seit
    01/2008
    Sehr schön die Naben. Vielleicht noch elegantere Schnellspanner?