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- 15. Juli 2019
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Hallo zusammen,
im Laufe der letzten Wochen haben mir einige von euch gute Tipps gegeben und nun habe ich ein Rahmenset von Peugeot (Country 200, 28 Zoll), das ich gern aufbauen möchte.
Viele Teile habe ich bereits beim Zerlegen dieses und eines anderen Rads aufgehoben, die noch in Ordnung zu sein schienen. Ich würde gern mit diesen und anderen Teilen eine vernünftige Basis aufbauen.
Das Peugeot würde ich gern im Alltag, aber auch kurzen Touren fahren, daher denke ich breite und pannensichere Reifen wären sinnvoll. In meiner Recherche bin ich oft auf Schwalbe Marathon gestoßen. Worauf muss ich beim Kauf neuer Felgen achten? Habt ihr da eine Empfehlung? Was muss ich abmessen, um die maximale Breite der Reifen und Felgen herauszufinden?
Die alten Laufräder haben folgende Naben VR: Exage HB-RM50 / HR: Shimano FH-RM40. Leider kein Nabendynamo dabei. Wie findet man heraus, ob sie noch gut sind? Ich würde für das VR definitiv einen Nabendynamo verbauen. Was empfiehlt ihr?
Wie findet man heraus, ob das Innenlager noch in Ordnung ist und noch mind. 1000 km durchhält? Angenommen, das Rad gehörte jemandem, der es als Touring Rad für über 10 Jahre gefahren hat!
Bilder sind hier.
Ich danke euch schonmal im Voraus!
Viele Grüße
im Laufe der letzten Wochen haben mir einige von euch gute Tipps gegeben und nun habe ich ein Rahmenset von Peugeot (Country 200, 28 Zoll), das ich gern aufbauen möchte.
Viele Teile habe ich bereits beim Zerlegen dieses und eines anderen Rads aufgehoben, die noch in Ordnung zu sein schienen. Ich würde gern mit diesen und anderen Teilen eine vernünftige Basis aufbauen.
Das Peugeot würde ich gern im Alltag, aber auch kurzen Touren fahren, daher denke ich breite und pannensichere Reifen wären sinnvoll. In meiner Recherche bin ich oft auf Schwalbe Marathon gestoßen. Worauf muss ich beim Kauf neuer Felgen achten? Habt ihr da eine Empfehlung? Was muss ich abmessen, um die maximale Breite der Reifen und Felgen herauszufinden?
Die alten Laufräder haben folgende Naben VR: Exage HB-RM50 / HR: Shimano FH-RM40. Leider kein Nabendynamo dabei. Wie findet man heraus, ob sie noch gut sind? Ich würde für das VR definitiv einen Nabendynamo verbauen. Was empfiehlt ihr?
Wie findet man heraus, ob das Innenlager noch in Ordnung ist und noch mind. 1000 km durchhält? Angenommen, das Rad gehörte jemandem, der es als Touring Rad für über 10 Jahre gefahren hat!
Bilder sind hier.
Ich danke euch schonmal im Voraus!
Viele Grüße