Hallo Freunde,
da dies mein erster Aufbaufaden hier im Classic Forum werden wird, stell ich mich vielleicht ganz kurz vor.
Ich komme aus München und bin mittlerweile 39 Jahre alt. Meine Liebe zum MTB begann mit ca. 12 Jahren, also 1992. Damals wollte ich, wie wahrscheinlich viele andere, unbedingt eins der "coolen" Marins aus Amerika haben. Geworden ist es dann "leider" doch nur ein Corratec Grand Grizzley aus Raubling , das ich geschenkt bekam.
Aber immerhin mit kompletter XTR und für damals wirklich super leicht. Für nen 12 jährigen sicher nicht so schlecht.
Schon damals begeisterten mich die ganzen bunten Anbauteilchen, ich war aber natürlich weit davon entfernt mir auch nur einen Schnellspanner leisten zu können.
Das Rad habe ich viele viele Jahre gefahren und auch mein Vater schwärmt heute noch davon. Irgendwann hab ichs verkauft und mich in Richtung Freeride und DH Rennen orientiert.
Mittlerweile war man in einem Alter, wo man sich die bunten Teilchen dann auch leisten konnte, nur waren die lange nicht mehr so schön und kultig wie damals. Einige schwerere Verletzungen liessen mich das alles dann aber an den Nagel hängen.
Trotzdem gingen mir die guten alten Zeiten nie aus dem Kopf und so kam es, daß ich vor einigen Jahren wieder alte Prospekte und Zeitschriften ausgegraben habe. Schwupps, da war sie wieder die alte Liebe!
Als ersten kam ein Marin Pine Mountain von 93 ins Haus, mit dem ich eigentlich nur wieder etwas rumfahren wollte. War klar dass es dabei nicht blieb, und so lief mir als nächsten ein 92er Alpinestars über den Weg.
Bis ich auf alten Fotos einen Freund von damals mit seinem Hercules California Pro gesehen habe... die Farbe! und die lila und pinken Sprenkel!
Durch Zufall fiel mir dann tatsächlich ein Rahmen in ganz ordentlichem Zustand in die Hände. So fing das Ganze an.
Die Sprenkel und das bis dahin eigentlich noch unbefriedigte Bedürfnis nach all den eloxierten Teilen, die ich mir damals nicht leisten konnte, entschied ich mich gegen original und für einen Aufbau mit purple Teilen. Man mag mich hier jetzt steinigen, aber so selten scheinen die Californias doch nicht zu sein. Und der Name allein schreit für mich nach bunt!
Ich bemühe mich teilemäßig in den ersten 90er Jahren zu bleiben, da ich das Rad aber auch fahren will, werde ich aber evtl. ein paar Kompromisse eingehen müssen.
Man möge mir verzeihen, falls das mit den Bildern und editieren nicht sofort klappt, wie gesagt, ich war lange abstinent in Foren.
Hier aber nun noch ein paar Bilder aus dem heimischen Wohnzimmer. Rahmen wurde grundgereinigt, z.T. mit transparenter Schutzfolie versehen und poliert. Den Tange Steuersatz hatte ich noch im Keller.
Mittlerweile kamen auch schon die ersten Teile zusammen. Großen Dank an dieser Stelle an @armin-m der mich mit vielen schönen Sachen versorgt hat!
Ringle Hubba Bubba LRS mit Sun Chinooks
So weit so gut, ich hoffe es wird für den ein oder anderen unterhaltsam, für mich auf alle Fälle
Happy Trails
Markus
da dies mein erster Aufbaufaden hier im Classic Forum werden wird, stell ich mich vielleicht ganz kurz vor.
Ich komme aus München und bin mittlerweile 39 Jahre alt. Meine Liebe zum MTB begann mit ca. 12 Jahren, also 1992. Damals wollte ich, wie wahrscheinlich viele andere, unbedingt eins der "coolen" Marins aus Amerika haben. Geworden ist es dann "leider" doch nur ein Corratec Grand Grizzley aus Raubling , das ich geschenkt bekam.
Aber immerhin mit kompletter XTR und für damals wirklich super leicht. Für nen 12 jährigen sicher nicht so schlecht.
Schon damals begeisterten mich die ganzen bunten Anbauteilchen, ich war aber natürlich weit davon entfernt mir auch nur einen Schnellspanner leisten zu können.
Das Rad habe ich viele viele Jahre gefahren und auch mein Vater schwärmt heute noch davon. Irgendwann hab ichs verkauft und mich in Richtung Freeride und DH Rennen orientiert.
Mittlerweile war man in einem Alter, wo man sich die bunten Teilchen dann auch leisten konnte, nur waren die lange nicht mehr so schön und kultig wie damals. Einige schwerere Verletzungen liessen mich das alles dann aber an den Nagel hängen.
Trotzdem gingen mir die guten alten Zeiten nie aus dem Kopf und so kam es, daß ich vor einigen Jahren wieder alte Prospekte und Zeitschriften ausgegraben habe. Schwupps, da war sie wieder die alte Liebe!
Als ersten kam ein Marin Pine Mountain von 93 ins Haus, mit dem ich eigentlich nur wieder etwas rumfahren wollte. War klar dass es dabei nicht blieb, und so lief mir als nächsten ein 92er Alpinestars über den Weg.
Bis ich auf alten Fotos einen Freund von damals mit seinem Hercules California Pro gesehen habe... die Farbe! und die lila und pinken Sprenkel!
Durch Zufall fiel mir dann tatsächlich ein Rahmen in ganz ordentlichem Zustand in die Hände. So fing das Ganze an.
Die Sprenkel und das bis dahin eigentlich noch unbefriedigte Bedürfnis nach all den eloxierten Teilen, die ich mir damals nicht leisten konnte, entschied ich mich gegen original und für einen Aufbau mit purple Teilen. Man mag mich hier jetzt steinigen, aber so selten scheinen die Californias doch nicht zu sein. Und der Name allein schreit für mich nach bunt!
Ich bemühe mich teilemäßig in den ersten 90er Jahren zu bleiben, da ich das Rad aber auch fahren will, werde ich aber evtl. ein paar Kompromisse eingehen müssen.
Man möge mir verzeihen, falls das mit den Bildern und editieren nicht sofort klappt, wie gesagt, ich war lange abstinent in Foren.
Hier aber nun noch ein paar Bilder aus dem heimischen Wohnzimmer. Rahmen wurde grundgereinigt, z.T. mit transparenter Schutzfolie versehen und poliert. Den Tange Steuersatz hatte ich noch im Keller.
Mittlerweile kamen auch schon die ersten Teile zusammen. Großen Dank an dieser Stelle an @armin-m der mich mit vielen schönen Sachen versorgt hat!
Ringle Hubba Bubba LRS mit Sun Chinooks
So weit so gut, ich hoffe es wird für den ein oder anderen unterhaltsam, für mich auf alle Fälle
Happy Trails
Markus