Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?

Das wird das 2021 X2 29, das hat nochmal eine etwas andere Geometrie (kürzeres Sitzrohr, Sitzwinkel 76.5, BBdrop 33, Züge aussen bis auf Sattelstütze ...) Dann gibt es ja noch das Vendetta Custom, bei dem man ein paar Dinge über die Homepage auswählen kann, aber das z.B. nicht das kurze Sitzrohr hat. Aus den beiden haben wir jetzt ein X2 29 gemischt, das meinen Vorstellungen entspricht: Sitzwinkel 77, Lenkwinkel 64.5, PM180, Sitzrohr 470mm, interne Zugverlegung. Sowas wie ISCG05 hätte man auch noch nehmen können, wenn man das braucht. Geht also mehr, als auf der Seite angegeben.

Glückwunsch zum Rahmen...Hast du dir schon Gedanken gemacht was du alles verbauen möchtest?
 

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Re: Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?
Ich bin auch mal wieder sehr interessiert am Vendetta. Nach wie vor optisch mein Favorit und zudem bin ich noch nie ein Titan-Bike gefahren.

Mal sehen ob mir mal eines zuläuft.

Bei 183cm ist vermutlich L die richtige Wahl.
 
Ich bin auch mal wieder sehr interessiert am Vendetta. Nach wie vor optisch mein Favorit und zudem bin ich noch nie ein Titan-Bike gefahren.

Mal sehen ob mir mal eines zuläuft.

Bei 183cm ist vermutlich L die richtige Wahl.

Hallo,

ich bin ziemlich genau 180 cm groß und as Vendetta in L passt hervorragend! Fährt sich durch den recht großen Reach in Verbindung mit dem Lenk-/ Sitzwinkel sowohl bergauf als auch bergab super entspannt...macht auch bei moderaten Trails sehr sehr viel Spaß!!
 
Hallo zusammen, ich hab auch eine Vendetta und hatte genau das selbe Problem mit der Sattelstützenleitung und dem Tretlager. Ich hatte stundenlang daran geknobelt, versuchte es auch unten um die Tretlagerschale herum. Keine Chance, die Leitung hatte einfach nicht genügend Platz. Durch Zufall hatte ich dann eine Bohrung in der Schweissverbindung Sitzrohr / Unterrohr direkt über dem Tretlager entdeckt. Ich weiss nicht ob es extra für das gedacht ist, aber dort hat man keine Platzbrobleme. Wobei sich das Einfädeln als ziemlich knifflig herausgestellt hat.

Hoffe das kann bei zukünftigen Projekten hilfreich sein.
 
Hier noch ein Paar Bilder vom Bike, halt kein X2, das gabs damals noch nicht.
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Hallo zusammen, ich hab auch eine Vendetta und hatte genau das selbe Problem mit der Sattelstützenleitung und dem Tretlager. Ich hatte stundenlang daran geknobelt, versuchte es auch unten um die Tretlagerschale herum. Keine Chance, die Leitung hatte einfach nicht genügend Platz. Durch Zufall hatte ich dann eine Bohrung in der Schweissverbindung Sitzrohr / Unterrohr direkt über dem Tretlager entdeckt. Ich weiss nicht ob es extra für das gedacht ist, aber dort hat man keine Platzbrobleme. Wobei sich das Einfädeln als ziemlich knifflig herausgestellt hat.

Hoffe das kann bei zukünftigen Projekten hilfreich sein.
Ist bei dem neuen X3 so beschrieben und auch in der Zeichnung zu sehen. Eventuell gab es das ja schon früher.
1602579260563.png
 
Hallo zusammen,

ich stecke gerade auch etwas im Bann der Titanen.

Bei zwei Grundsätzlichen Themen hänge ich noch:
  • soll es ein Mullet werden?
  • ist das X3 wesentlich "besser" als das X2 wegen folgendem Zusatz "with the 29 featuring a much lower BB". Hier haben ein paar geschrieben, dass das BB beim X2 recht hch ist.

Anregungen und Gedankenhilfen sind sehr willkommen.

LG Timo
 
Zum Thema Mullet kann ich nichts sagen, ist kein Thema bei mir. Würde das X3 nehmen, das Tretlager ist beim X2 noch nicht für 29er passend, finde ich. Das X3 hat ja noch mehr Änderungen, z.B. bei den grossen Größen die Überstandshöhe.
 
Hallo zusammen,

ich stecke gerade auch etwas im Bann der Titanen.

Bei zwei Grundsätzlichen Themen hänge ich noch:
  • soll es ein Mullet werden?
  • ist das X3 wesentlich "besser" als das X2 wegen folgendem Zusatz "with the 29 featuring a much lower BB". Hier haben ein paar geschrieben, dass das BB beim X2 recht hch ist.

Anregungen und Gedankenhilfen sind sehr willkommen.

LG Timo
Hi,
ich hab zwar kein Vendetta, aber ein Kona Honzo Ti in L (bin 179) mit einer 150er Fox36, 35x31.8 Vorbau und 780er Lenker. Ich hab das Bike 2017 aufgebaut, und in folgenden Varianten gefahren:
1. Vorn DHF 29x2.5 Dual Compound auf WTB Asym i29, hinten HighRoller2 29x2.3 Dual Compound auf WTB Frequency i23
2. Dann hab ich mir einen 27+ LRS aufgebaut: V+H DHF 27x2.8 auf Praxis AL32
3. Nach einem Speichenbruch vorn hab ich das 29er VR verwendet und somit das Bike als Mullet gefahren:
Mullet.jpg

4. 2020 hab ich das 29er HR neu eingespeicht mit einer WTB Asym i29, und den 29er LRS bereift: Vorn DHF 3c 29x2.6 und hinten DHF 3c 29x2.5 (entgegen der eigentlich Fahrtrichtung eingebaut), und ausserdem ein 2° Angelset eingebaut:
IMG_20200911_103627.jpg


Das Mullet Setup war bergab schön spassig, aber bergauf am mühsamsten von all den Varianten, da der Sitzwinkel bei ausgefahrenem Sattel einfach zu flach ist, das Becken zu weit überm Hinterrad. Das 27+ Setup war auch eher träge, aber eher wegen der Reifen als wegen der Geo. Durch den "overforkten" Aufbau (das Honzo ist eigentlich auf 120er Gabeln ausgelegt) hatte ich mit der Tretlagerhöhe nie Probleme, trotz 175er Kurbeln.
Am besten gefällt mir das aktuelle Setup, also breite 3c 29er Gummis mit breiten Felgen und 2° Angleset.
Ich bin damit meistens auf natürlichen Trails unterwegs, gerne mit vielen KM und HM, und weniger im Bikepark.
Hoff das hilft weiter.
 
Da hast du aber einen üblen Sitzwinkel, käme ich nicht klar mit, aber jeder, wie er mag. Die 77 Grad am Vendetta sind für mich persönlich eine Offenbarung.
 
Hi ich hätte mal eine Frage an die Besitzer eines Vendetta Rahmen. War das Steuerrohr, Tretlager und Sattelrohr sauber nach gearbeitet ? Oder musstet ihr das nachträglich machen lassen?
Grüße
 
Bei mir war das Steuerrohr nicht sauber geplant und rund, da hat ein Freund von mir nachgearbeitet...
 
@TransitionAndi
Steuerrohr kann ich nicht sagen, da ich mir den Steuersatz gleich mitbestellt habe u. der wird dann ja gleich von Kingdom montiert. Tretlager und Sattelrohr passen, bzw. wäre mir zumindest kein Problem beim Aufbau aufgefallen! 👍
 
Hi verehrtes Königreich,
ich hab eine Fox 36 für meine Vendetta geschossen. Die kam mit 160mm, also 10mm mehr als die bisher verbaute 34.
Was meint ihr, Airshaft wechseln oder erstmal ausprobieren, evtl etwas weicher dafür?
 
Werde sie heute nachmittag mal nebeneinander halten, laut der Specs dürfte die 36 mit 160mm knappe 10mm höher sein..
 
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