Aufbau: On One DeeDar

An die Deedar Fahrer: würdet ihr bei 179 cm Körpergröße und normalen Proportionen einen 17 oder 19 zoll Rahmen empfehlen? habe bedenken dass der 17er vielleicht zu kurz sein könnte?!

Ich fahre bei 1,77 ein L (also 19") und finde es super. Ist eben nicht das wendigste Rad, aber ich wollte es eben länger (voll trendy ;)).

Kurze frage an die DeeDar fahrer. Ich bin 186cm groß und fahre normalerweise XL Rahmen. Jetzt gibts vom Deedar leider nur nen maximale Rahmengröße von 19inch und ich bin mir unsicher ob das icht zu kurz ist :(. Zumal müsst ich bis august warten wenn eine neue Lieferung eintrift.

Kurze frage an die DeeDar fahrer. Ich bin 186cm groß und fahre normalerweise XL Rahmen. Jetzt gibts vom Deedar leider nur nen maximale Rahmengröße von 19inch und ich bin mir unsicher ob das icht zu kurz ist :(. Zumal müsst ich bis august warten wenn eine neue Lieferung eintrift.
ich hatte mit 178 das M und mir war es etwas zu kurz, ich würde aber eher die Reachwerte vom alten Rad mit dem Deedar vergleichen.

Fahre ein Litevile 301 in XL und das passt perfekt zu mir (https://bikeboard.at/_uploads/_fotos/30818_834358.jpg). Da das bike eher für Touren gedacht ist, wäre eine aufrechtere Sitzposition vielleicht garnicht so schlecht. Ich bin auch schon das Pine Mountain von meinem Bruder gefahren (in L) und es war ganz okay... tendenziell lieber etwas größer. Das 19inch Deedar wäre ein paar milimeterchen größer von daher könnte das schon paasen.

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Stahl-Hardtail aus den Anbeuteilen meines Fullys (gebrochener Hinterbau) aufbauen und überlege mir dazu einen Deedar-Rahmen zu holen. Da ich mir mit mit der Größe unsicher bin, wende ich mich hier an euch! Ich bin 183 groß, normale Proportionen. Nornalerweise würde ich einen Rahmen in L nehmen, aber das Deedar ist schon sehr lang. Ich hätte eher gern ein kürzeres, wendiges Bike. Meint ihr ich kann das Deedar mit kurzem Vorbau in M (17", 50 cm) fahren? Im Vergleich zum 45650B in L hätte ich damit immer noch einen längeren Reach (417 gegen 397).
(Das 45650B würde mir auch gefallen, aber da passt mein 142x12 HR leider nicht rein. Cotic BFe ist in L ausverkauft...)
Oder kennt ihr noch andere günstige Stahlrahmen mit 31.6 Sitzrohr, 142x12 HR, tapered Gabel, rel. flachem Lenkwinkel?
Vielen Dank und viele Grüße
tomi

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Stahl-Hardtail aus den Anbeuteilen meines Fullys (gebrochener Hinterbau) aufbauen und überlege mir dazu einen Deedar-Rahmen zu holen. Da ich mir mit mit der Größe unsicher bin, wende ich mich hier an euch! Ich bin 183 groß, normale Proportionen. Nornalerweise würde ich einen Rahmen in L nehmen, aber das Deedar ist schon sehr lang. Ich hätte eher gern ein kürzeres, wendiges Bike. Meint ihr ich kann das Deedar mit kurzem Vorbau in M (17", 50 cm) fahren? Im Vergleich zum 45650B in L hätte ich damit immer noch einen längeren Reach (417 gegen 397).
(Das 45650B würde mir auch gefallen, aber da passt mein 142x12 HR leider nicht rein. Cotic BFe ist in L ausverkauft...)
Oder kennt ihr noch andere günstige Stahlrahmen mit 31.6 Sitzrohr, 142x12 HR, tapered Gabel, rel. flachem Lenkwinkel?
Vielen Dank und viele Grüße
tomi
Einen in M und raw hätte ich zu verkaufen ;)
Mit 178 hat M gut gepasst, wenn du es eher kurz magst wird M denk ich uch passen.

Klarlack ist sauber, die Decals sind natürlich drunter. Von innen scheint der Rahmen übrigens nicht behandelt zu sein.

Sehr hübscher Aufbau, gefällt mir sehr! Hast Du den Rahmen vor dem Aufbau von innen behandelt und falls ja, was kannst Du dafür empfehlen?
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem tollen Bike!

...so, hab mir auch einen gegönnt, und mit biss erhöhtem Aufwand danke Drehmaschine den Steuersatz nun auch drin :)

Anhänge

• DSC_1893[1].jpg
    DSC_1893[1].jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 150
Die sehen sehr gut aus, danke dafür.
Ich will bei örtlichen Händler fragen, ob er eventuell sowas für e-bikes hat...
So sieht bis jetzt der zwischen Stand aus. Die Revelation ist komplett gewartet und die kettenstrebe ist abgeklebt. Ich habe sehr günstige 27, 5 Räder bekommen. Die Reifen waren auch nicht teuer. Scheiben und kassette schon mal dran.

Anhänge

• DSC_0334.JPG
    DSC_0334.JPG
    324,1 KB · Aufrufe: 248
Zurück
Oben Unten