TwistVerkauf
Ride, eat, sleep, repeat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Alu" -Feder?Moin,
da ich mit dem Luftdäpfer nicht so ganz zufrieden bin, möchte ich mal einen Coil versuchen. Um nicht gleich 1200eu liegen zu lassen, studiere ich am nem RS vivid rc2 mit alu Feder rum. Ich hab gelesen dass man den/der/die/das Tune mit Federweg/Hub ermitteln kann, also 140/57= 2.45... ebenfalls soll die Hinterbaukinematik einfluss auf die Auswahl vom Tune haben. Laut Tabelle sollte der Low Compression Tune fürs sb5.5 der richtige sein..
Anhang anzeigen 613889
Ist nun die Tune Auswahl unabhänging von Fahrergewicht (Federhärte) und Vorlieben (straff/weich)?
Gruss
Superalloy ist aber kein Alu sondern eine Stahlfeder mit einer speziellen Legierung, kann aber schon sein dass da Alu enthalten ist...
Ok und ich dachte es ist ne Alu Feder mit einer spezeillen Legierung. Kann aber gut sein das du recht hast.
Die SLS ist auch eine Option oder einfach eine aus Titan.. Die SAR hätte mich einfach mal interessiert..
ebenDie SAR sind halt billiger als Fox SLS - aber je nach Länge halt auch deutlich schwerer (Spacer kommen ja noch dazu) - da lohnt sicher der Aufpreis dann nicht - gibt ja einige eh leichte Stahlfedern die recht billig sind (einige X-Fusion, teils die alten Fox). Titanfedern sind aber meist schwerer als die Fox SLS. Frag mich echt warum die SLS soviel leichter sind.