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Ich habe einen Neoprenschlauch ins Unterrohr installiert. Länge ca. 20cm, Durchmesser ca. 20-25mm. Gibt's von Speci für's Demo, gegen klappernde Züge. Beim Händler fragen.@pat hast du was gegen das klappern der innenverlegten Züge gemacht?
Ich habe einen Neoprenschlauch ins Unterrohr installiert. Länge ca. 20cm, Durchmesser ca. 20-25mm. Gibt's von Speci für's Demo, gegen klappernde Züge. Beim Händler fragen.
Gabel raus/noch nicht rein, Züge von hinten her einziehen und ins Steuerrohr raus. Neoprenschlauch über sämtliche Züge/Leitungen stülpen. Züge dann li./re. durch den Rahmen rausfädeln. Gabel installieren, fertig. Simpel einfach, aber effektiv.
Ein Kettenstrebenschutz o.ä. aus Neopren sollte den Zweck auch erfüllen.
Gut zu wissen, dass eine Rohrisolation auch taugt. War ein Gedanke von mir, hab's aber nicht selbst ausprobiert.Da noch eine Idee?
Gut zu wissen, dass eine Rohrisolation auch taugt. War ein Gedanke von mir, hab's aber nicht selbst ausprobiert.
Am Hinterbau sind mir nie Klappergeräusche aufgefallen. Resp. da ich von Anfang an den Neoprenschlauch drin hatte, habe ich eigentlich gar nie Klappergeräusche gehört. Ev. bin ich da wenig sensibel, meine aber, dass mein Bike im Grunde leise ist? Wenn's rappelt, wird's eh laut. Geräusche aus dem Rahmen sind mir dabei nie aufgefallen...
Vorstellen könnte ich mir höchstens Schaumstoff, den man stark komprimieren und in den Hinterbau reinstopft. Muss dann halt bei nem allf. Leitungswechsel mit nem Haken rausgefischt werden. Oder dünne Röhrchen aus Schaumstoff o.ä., in welche die Leitungen eingeschoben werden?
Da hätte ich Bedenken, dass sich der Schaumstoff mit Wasser vollsaugt und nie wieder richtig trocken wird.
Im Ernst?Der Schaumstoff nimmt nicht wirklich Wasser auf, hab ich auch getestet
Ja?! Warum..?Im Ernst?
Ja. Hat ne Zeitlang genervt, hatte schon überlegt, was tun. Jetzt ist aber schon seit längerem Ruhe. Mittlerweile die zweite Kette.@pat darf ich fragen ob sich das anfangs beschriebene rattern deines B-Labs kettenblattes wieder gegeben hat? Habe aktuell das selbe "Problem"...
Ja. Hat ne Zeitlang genervt, hatte schon überlegt, was tun. Jetzt ist aber schon seit längerem Ruhe. Mittlerweile die zweite Kette.
dacht ich auch nachdem ich meine am alten bike drei jahre problemlos gefahren bin, neues bike, neue saint (gleiches modell also die 820er) und tada wandernder druckpunkt bei der hinteren bremse ala xt m8000, zum kotzensehr geiles yeti, hätte aber nicht auf die magura gesetzt. Kumpel hatte damit in Finale nur Probleme (noch mehr als ich mit meiner Guide) und ist dann auch zur XT übergegangen (guide und MT5 schienen beide einfach überfordert auf langen Downhills). Mein nächstes bike wird direkt eine Saint bekommen. Die ist einfach in jeder Situation überragend.
War kürzlich auch paar Tage in Finale. Keinerlei Probleme mit der Bremse. Kollege mit seiner Guide auch nicht. Finale ist mMn auch nicht besonders bremsintensiv? Zumeist flowig ausgebaut und kaum je über längere Strecken steil.Kumpel hatte damit in Finale nur Probleme (noch mehr als ich mit meiner Guide) und ist dann auch zur XT übergegangen (guide und MT5 schienen beide einfach überfordert auf langen Downhills).
Mit der Saint am Demo habe ich keine Probleme. Tut was sie soll und bietet immer genügend Bremspower. Hinten sowieso, da tut's ne 180er.MartinRa schrieb:neues bike, neue saint (gleiches modell also die 820er) und tada wandernder druckpunkt bei der hinteren bremse ala xt m8000, zum kotzen
In der Tat. Eigentlich tut die Bremse jetzt was sie soll und das besser als je zuvor. Viel Power, standfest und vernünftig dosierbar. Bloss der Druckpunkt ist mir subjektiv zu weich und wie gesagt nicht immer stabil.Da lässt der Aufbauer sich sicher was einfallen mit den unfahrbaren Bremsen
Nein. Kollege fährt die Guide, nicht ich. Ein bißchen bin ich mit seinem Bike auch schon gefahren. Von Druckpunkt, Haptik, Bremsgefühl, Dosierbarkeit finde ich seine Guide RSC nahezu perfekt. Bremskraft ok, aber nicht überragend. Insgesamt aber wirklich gute Bremse.bist du mit der guide mal den mens downhill gefahren pat?
Nein. Kollege fährt die Guide, nicht ich. Ein bißchen bin ich mit seinem Bike auch schon gefahren. Von Druckpunkt, Haptik, Bremsgefühl, Dosierbarkeit finde ich seine Guide RSC nahezu perfekt. Bremskraft ok, aber nicht überragend. Insgesamt aber wirklich gute Bremse.
Schleifenlassen über längere Zeit bringt irgendwann jede Bremse ans Limit. An der Bremstechnik arbeiten. Aber ich weiß, je nach Strecke einfacher gesagt als getan.
Guide Hebel in Kombination mit Code Bremssattel...alter Hut eigentlich...Nein. Kollege fährt die Guide, nicht ich. Ein bißchen bin ich mit seinem Bike auch schon gefahren. Von Druckpunkt, Haptik, Bremsgefühl, Dosierbarkeit finde ich seine Guide RSC nahezu perfekt. Bremskraft ok, aber nicht überragend. Insgesamt aber wirklich gute Bremse.
Schleifenlassen über längere Zeit bringt irgendwann jede Bremse ans Limit. An der Bremstechnik arbeiten. Aber ich weiß, je nach Strecke einfacher gesagt als getan.