@schraubenkopf
Bezüglich deinem Ärger mit dem Compboard. Ich habe das so gelöst, dass ich für das Frontbrett das ganze mit einer Holzleiste um 6mm unterlegt habe. So kann ich mit Schutzblech fahren und es schleift nichts. Aber ja das hätte man eleganter lösen können von seite LvH.
So ähnlich habe ich das nun auch gelöst, vier Kunststoff-Unterlegscheiben mit je 1,5mm und schon hab ich dort keine Probleme mehr. Leider geht dabei halt auch Ladefläche bzw. Fußraum verloren. Gerade bei so einem Riesensitz wie unserem wird's dann schnell eng. Meine Idee war, erstmal zu versuchen, mit der Fräse eine Aussparung im Konfilktbereich zu machen und das Schutzblech etwas näher an den
Reifen zu montieren. Zur Not könnte ich mir auch vorstellen, das Brett an der Stelle ganz weg zu sägen und auf das Brett ein dünnes Alublech zu schrauben. Weil am Ende ja Griptape drauf soll merkt man davon ja eh nichts.
Aber jetzt sind die Bretter erstmal dran und müssen im Alltag zeigen, was sie können.
Gestern erstmal eine Regentonne transportiert, sah sicher nett aus
Was mir schonmal aufgefallen ist: Die Bretter machen trotz Gummiunterlage und 6mm Dicke Geräusche. Kein Klappern, sondern ein dumpfes Dröhnen wie ein Flugzeug in 10km Höhe. Im Moment habe ich das Brett vorne im Verdacht, weil es ja nur an einer Strebe verschraubt ist. Muss dem mal auf den Grund gehen.
Beim Bullitt geht's grad nur im Rangiertempo voran. Seit ich mein Fatbike habe setze ich den Fatboy auf Diät, aktuell Tubeless-Umbau, der leider nicht klappt und daher viel Zeit frisst. Ebenfalls im Tubeless-Umbau ist mein Enduro und das Winterrad, letzteres scheint aber immerhin fertig zu sein. Nach der Geschichte mit dem gestrandeten Bullitt wegen notorischem Luftverlust ist meine Frau ja etwas skeptisch was Tubeless angeht. Aber seit der Geschichte mit dem Fatbike darf ich mir bei jedem (geplanten) Umbau die Frage gefallen lassen, ob denn "der Blödsinn unbedingt sein muss"
. Immerhin gestern nach dem Aufpumpen am Hinterrad keinen Luftaustritt gehabt. Wird der Kojak langsam dicht?!