[Aufbauthread] Italian Stallion - Ancillotti Scarab

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Italian Stallion - Ancillotti Scarab
😂😂ganz nach dem Motto „ wegen reichtum geschlossen“!
Nervt ,aber wenn das gute Stück nach hause kommt und aufgebaut ist , vergisst man schnell die unannehmlichkeiten.
Hab meinen dhy rahmen über einen bikeshop in Zürich gekauft ,der im jahr ca 8 ancillottis verkauft . Auch hier seitens ancillotti oft lange keine antwort und längere lieferzeit. Das ergebniss zählt und ist bei diesen bikes TOP!!👍
Danke schon mal für die info , werd auf alle Fälle drann bleiben . 😎
 
hallo freed,
wie fällt deine Beurteilung des Ancillotti EVO bis heute aus?
Läufts noch?
Ich selbst habe 2001 eines der ersten FRP gekauft und war 10 Jahre zufrieden. Auch die Kommunikation, damals mit Alberto (vater von Tomaso) lief in dieser Zeit gut. (Hinterbau Service, Neue Feder(alte gerissen), Rahmen am Lenkkopf gerissen wurde geschweisst,..) .Ich fahre momentan(ca.2Jahre) ein GT X force carbon und würde ganz gerne zum EVO wechseln.
Kontaktaufnahme via mail war negativ :(-
Kannst du einen Telefonnummer oder aktuelle email adresse angeben?
Gruß Jörg
 
@Allwiss Moin,
also von der Performance bin ich immer noch begeistert. Die Kiste macht mir deutlich weniger sorgen als ich angenommen hatte.
Würde sagen ich schraube nicht mehr daran rum wie an meinen Rädern davor. gut vielleicht schon, aber eher was es mir Spaß macht.

inzwischen hat der Hinterbau doch merklich spiel und ich muss mich mal um die Gleitlager kümmern. Aber das ist nach 1.5 Jahren auch okay.

Habe jetzt schon ein paar mal gehört das die Zusammenarbeit mit Alberto wohl reibungsloser lief. Tomaso ist nicht der kontaktfreudigste, zumindest nicht mit Kunden außerhalb von Italien. Ich habe ihn immer ganz gut auf Instagram erreicht. Kann dir aber auch gerne die Nummer geben, kommt aber per PN. Muss sie nicht hier öffentlich posten.

Als mein Dämpfer „geplatzt“ ist, war die Kommunikation tatsächlich sehr gut und ging auch fix. Einschicken, Service und zurück bei mir, ging keine 2 Wochen. Fand ich schon gut...
Er hat seine Tage an denen er fix ist und dann wieder Wochen in denen man meint die Firma existiert nicht mehr...

ich hoffe das hilft dir etwas, wie gesagt Nummer kommt per PN

Cheers
 
Ich mag die Italiener und ihre Lebensart sehr. :) Im Urlaub, tolle Trails, sympathische Leute, gutes Essen, wunderbar. :bier:
Und das Evo ist wirklich ein schönes Bike. :love: Aber gewisse technische Eigenheiten/Unzulänglichkeiten ziehen sich über Jahrzehnte und da wird sich auch nichts dran ändern. Ebensowenig an der Launenhaftigkeit in der Kommunikation.

Mein Equipment kaufe ich aus Erfahrung und ganz bewusst anderswo als in Italien. Dieser Thread bestätigt mir eindrücklich wieso. Habe das von Anfang an verfolgt und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Inkl. dass der Dämpfer nicht halten wird. ;) Hut ab, wenn man die Gelassenheit von @der freed aufbringt. Dann kann diese Ehe funktionieren. :daumen: Ich könnt's nicht...

Darum habe ich das Bike in D gekauft und mache Bikeurlaub IT. :D
 
Joh, wohl wahr.
ich hab auch nur den Kontakt (email, Tel) der internetseite. vor ca 4 Monaten war ich in Valperga und habe ein Enduro bestellt...leider schon 2monate überfällig und die Kommunikation ist einseitig :-(
gruß Allwiss
 
@pat also beim Dämpfer muss man fairerweise sagen das andere Dinger nicht länger halten. Wie viele DHX2 und DB Inline Coil bei uns im Shop nach weniger als sechs Monaten den Abgang machen…da kannst die Uhr nachstelle.

@Allwiss und @Lapeno man muss den italienischen Weg Akzeptieren und ihn (Tomaso) einfach machen lassen. Zumindest war das meine Erfahrung während der Bestellung.

Inzwischen kann ich aber sagen, dass es besser wird wenn man ein Rahmen erst mal hat. Da hatte ich ja auch große Bedenken und meine Freundin wollte mich daher auch vor der Bestellung davon abhalten. Aber sobald ich jetzt ein Problem habe schreibt er mir superschnell zurück.
Der defekte Dämpfer wurde super schnell instandbesetzt, neue Buchsen Mega schnell geliefert. Hab aktuell noch andere Probleme mit dem Hauptrahmen. Aber davon berichtet ich wenn es behoben ist…vermutlich im Herbst.

Allgemein macht die Kiste immer noch super viel Spaß und ich bereue es auf keinen Fall mich darauf eingelassen zu haben.
Bin gerade bei der EWS in La Thuile und hab dabei zum einen das Rad von Sophia Riva angeschaut mit der Formula Prototypen Gabel und als Mullet Aufbau (was ich auch bald mal versuchen möchte)
Und dann gab es noch das hier zu sehen, hat auch was…
7E927BEC-F78E-4905-ACEB-099A6C54F227.jpeg
 
Danke für die Info
@freed , das kann ich nur bestätigen. Hatte vom dhy den Dämpfer 2mal zur reparatur versendet. Von Versand über service zu retour sind max 2 wochen vergangen. Superschnell!!
Um so mehr verärgert es mich das einfach so überhaupt kein Lebenszeichen auf Emails zurück kommt.
Hoffentlich werden sie heut Europameister sonst ists völlig aus 😜😁
 
Geiler Räder, mit der formula Doppelbrücke natürlich geil. 190mm Dämpfer...da würde ich wirkich versuchen.m was von EXT bzw Schnurr Tech bauen zu lassen

Die Kommunikation...na ja können teils heimische nicht viel besser. Wenn bei Problemen doch fix geholfen wird ist doch das wichtigste.
Viel Spass mit der Kiste und beim mullet testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele, jetzetle.
Also der alte Fox Van RC ist wieder raus geflogen und der Original Dämpfer wieder drin, der Carbon Lenker musste dem Alu OSX weichen.

Und die 27,5“ Felge eingespeicht, endlich Reifenfreiheit im Hinterbau :D
Die Vittorias sind auch neu, vorne in der Trail Version und hinten die Ebike, was der 2-Ply Enduro Version entspricht.
Geo habe ich mal so gelassen wie mit dem 29er Hinterrad.
Das kommende Wochenende wird getestet :love:
432945C7-970F-461B-A363-B18C14A5A800.jpeg

839D4291-0F68-42EB-B7FC-5D04C2AC1050.jpeg
 
Bei dem Scarab Evo bin ich kurzfristig schwach geworden, aber mit dem Superboost und dem nicht passenden Gewicht für den Dämpfer konnte ich es mir zum Glück ausreden :lol:

Weine immer noch etwas der Tatsache hinterher, dass die Kommunikation mit Tomaso damals nicht klappen wollte...
 
Ich krame heute die Seite mal wieder raus. Kleines Update zum Rahmen und dem Ablauf.

Wie ich bereits mal irgendwo erwähnt habe, hatte ich ein Problem mit dem Hauptrahmen. An den Gussets am Steuerrohr hat sich rechts und links ein Riss gebildet.
Dieser ist mir irgendwann im Juni/Juli aufgefallen, als ich Tomaso daraufhin geschrieben habe, meinte er das ich weiter fahren kann und den Rahmen einschicken soll, wenn ich das Teil mal zwei Wochen nicht brauche.
Das Problem sei ihm bekannt, er werde es beheben im Rahmen der Garantie.


Gesagt getan. Ich bin das Rad bis nach den drei Königs Tagen gefahren, habe es dann zerlegt und nach Rücksprache mit Tomaso den Hauptrahmen, den Dämpfer zum Services, ein paar Süßigkeiten und einem kleinen Einkaufszettel verschickt.

Ende der Geschichte, ich habe den Rahmen heute zurück bekommen, bei italienischen zwei Wochen handelt es sich um ca sieben deutsche Wochen. :D
Naja war um die Jahreszeit nicht so wild, hab ich das Gravelrad etwas mehr genutzt als gedacht und die Zeit dem Hund gewidmet.

Die Kommunikation in der Zeit war, naja wie soll ich sagen, sparsam.
Ich wusste nur durch den Postcode das der Rahmen gut bei ihm angekommen ist. Er hat mir diesen Dienstag geschrieben das er das Teil fertig hat und ihn mir wieder schickt. Auf die Liste ist er nicht wirklich eingegangen, also im Dialog. Ich habe also fest damit gerechnet das ich den Rahmen zurückbekommen und mit etwas Glück ein Dämpfer service gemacht worden ist. :D
Was okay für mich gewesen wäre.

Aber so kann man sich täuschen. Der Rahmen wurde gemacht, der Dämpfer wurde gemacht. Ich habe drei Satz Gleitlager bekommen, zwei Schaltaugen, neue Folie zum bekleben und eine härtere Feder (gibt’s wohl doch?!)

Jetzt geht es ans polieren und dem wieder Aufbau. Es wird ein paar Änderungen geben. Aber das zeige ich dann, wenn es soweit ist.

Das erste Bild zeigt die Risse und das zweite die Reparatur. Das obere Gusset ist ebenfalls neu. Und das dritte die Nutzerin der Fahrrad Abstinenz :D
 

Anhänge

  • 9166C691-C2C6-467E-8BAA-DEF82842A9FC.jpeg
    9166C691-C2C6-467E-8BAA-DEF82842A9FC.jpeg
    264,4 KB · Aufrufe: 240
  • image.jpg
    image.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 228
  • 7949DDAD-0C81-4792-88AF-57DA14F55C82.jpeg
    7949DDAD-0C81-4792-88AF-57DA14F55C82.jpeg
    224 KB · Aufrufe: 229
Einkaufszettel?

Glaube von dem Riss hast du hier im Thread aber nichts erzählt? Oder ich habe es verpasst. 🤷‍♂️

Mann wär ich angepisst, wenn jemand da so schlecht kommuniziert und ewig lange braucht wie er. Das ist einfach voll unprofessionell und gehört sich nicht. Die Italiener... 🤦‍♂️
 
@6-6-7 Einkaufszettel = die Teile die ich wollte. (Schaltaugen/Gleitlager etc.)
Problem mit dem Rahmen habe ich mal erwähnt, aber nicht das es sich dabei um einen Riss handelt.
Ach ich nimm das relativ entspannt. Bringt ja nichts sich aufzuregen.
 
Kommunikation ist schade ... Aber am Ende alles erledigt und 7 Wochen finde ich da völlig okay.
Wenn man bei einigen mitbekommt wie deutsche Firmen zum Teil kommunizieren...halt manchmal leider nicht besser
 
Zurück
Oben Unten